Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Ja, der Verstand braucht etwas kompliziertes um ein Konzept daraus zu machen. Am Besten sollte man mindestens 10 Jahre in Tibet verbringen, meditieren bis der Arzt kommt und den Berg Aranchula anbeten.

Kann man alles machen und wenn du es machst hast du gar keine andere Wahl. Du hast nie eine Wahl. ES läuft wie es läuft und du bist ES, der hinläuft wo immer ES hinläuft.

Geht's darum? Um etwas, das ohenhin ist wie's ist? Oder darum, was daraus zu machen? Das mehr als das alleine ist? So ist's, zumidnest kommt's für mich so rüber, Resignation pur. Oder ist nicht weit davon entfernt.

Was will jemand mit der Sichtweise alleine denn real noch tun? Außer alles laufen lassen? Auf's Sterben warten?

Wo ist da noch eine Motivation, überhaupt etwas zu tun? Also läuft's am Leben vorbei.

Werbung:
Da sprichst du richtig, Faydit.

Mir schwant, einige Erleuchtete hier verhaspeln sich dann und wann ein wenig. :D

Und ja, Muggle. Denk mal über ein verkifftes Gehirn nach, falls es noch geht. Und über das 7. Siegel, aber das wird dir wohl nichts sagen. Okay, mach die Kiste an. Hat Gott dir grad befohlen, also ICH! :D

:banane:

Nur um das mal klarzustellen, ich kiffe nicht. Wo liegt eigentlich dein Problem?

Ok, ich soll über mein Gehirn nachdenken.....Was meinst du, womit ginge das am Besten? Vielleicht mit dem Blinddarm oder mit der linken Arschbacke? Über das Gehirn nachdenken......lassen wir uns diesen Satz doch nur einmal auf der Zunge zergehen. :lachen:

Geht's darum? Um etwas, das ohenhin ist wie's ist? Oder darum, was daraus zu machen? Das mehr als das alleine ist? So ist's, zumidnest kommt's für mich so rüber, Resignation pur. Oder ist nicht weit davon entfernt.

Was will jemand mit der Sichtweise alleine denn real noch tun? Außer alles laufen lassen? Auf's Sterben warten?

Wo ist da noch eine Motivation, überhaupt etwas zu tun? Also läuft's am Leben vorbei.

Es gibt einfach keine reale Handlung, aber das Spiel geht trotzdem weiter. Es ist keine Resignation sondern das Aufgeben der Illusion vom Ich zu Gunsten der Freiheit. Und natürlich gebe nicht ICH das auf. Was geschieht geschieht ohne das einer dahinter stünde der es geschehen lässt.

Es gibt einfach keine reale Handlung, aber das Spiel geht trotzdem weiter. Es ist keine Resignation sondern das Aufgeben der Illusion vom Ich zu Gunsten der Freiheit. Und natürlich gebe nicht ICH das auf. Was geschieht geschieht ohne das einer dahinter stünde der es geschehen lässt.

Und was hast du von dieser Freiheit? Was läuft dadurch jetzt, hier anders, besser? Wer ist dann jetzt da und schreibt, wenn nicht du?

Womit aber die Illusion die ist, dass es dich nicht gibt. Eben eine andere als zuvor, möglicherweise. Wenn es dich nicht gäbe, hätetst du dich auflösen müssen. Was also ist Muggle hier, wenn nicht du?

ich vesuch's nochmal anders: Hast du keine Identität mehr? Falls doch, wo ist die, wer, was ist die. Mit was bist du ident, wenn nicht mit dir selbst?

Um mal auf das Töten einzugehen. Ein Mörder bringt Leute um, weil er ein Mörder ist. Das ist sein Part in der Geschichte. Die Biene macht summsumm, Dackel haben kurze Beine und Mörder morden. Verantwortung kommt innerhalb der Geschichte vor. Aber dahinter gibt es keine Verantwortung für die Verantwortung.

Und was hast du von dieser Freiheit? Was läuft dadurch jetzt, hier anders, besser? Wer ist dann jetzt da und schreibt, wenn nicht du?

Womit aber die Illusion die ist, dass es dich nicht gibt. Eben eine andere als zuvor, möglicherweise. Wenn es dich nicht gäbe, hätetst du dich auflösen müssen. Was also ist Muggle hier, wenn nicht du?

ich vesuch's nochmal anders: Hast du keine Identität mehr? Falls doch, wo ist die, wer, was ist die. Mit was bist du ident, wenn nicht mit dir selbst?

Neti Neti :rolleyes:

Erleuchtung ist nicht der spirituelle Jackpott. Alles ist gleich und alles ist anders.

Werbung:
Zurück
Oben