Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Werbung:
Wenn du's so siehst, ist's ja für dich ok. Dennoch können es andere innerhalb der Einheit völlig konträr sehen. Die Einheit allein bringt hier meines Erachtens wenig. Die gilt eben nur bedingt. Auch wenn sie existent sein mag.

Welche Anderen? Die Einheit schaut durch 1000 Augen und bleibt doch immer allein. Die Verschiedenheit ist das Spiel des EINEN. Eins ist Eins.
 
Welche Anderen? Die Einheit schaut durch 1000 Augen und bleibt doch immer allein. Die Verschiedenheit ist das Spiel des EINEN. Eins ist Eins.

Nicht hier, nicht jetzt, nicht so. Das alleine wäre eine der Fallen. Wenn man mal drin ist, kommt man schwer wieder raus. Aber sie funktioniert prima, keine Frage!
 
Das wäre mir zu vereinfacht.

Ja, der Verstand braucht etwas kompliziertes um ein Konzept daraus zu machen. Am Besten sollte man mindestens 10 Jahre in Tibet verbringen, meditieren bis der Arzt kommt und den Berg Aranchula anbeten. :tomate:

Kann man alles machen und wenn du es machst hast du gar keine andere Wahl. Du hast nie eine Wahl. ES läuft wie es läuft und du bist ES, der hinläuft wo immer ES hinläuft.
 
Werbung:
Warum sollte sie das denn nicht? Weil ein unhaltbarer Mythos ihnen was anderes vorschreibt? Ein Erleuchteter können jemanden anderen auch problemlos töten. Wo wäre denn das Problem? Nur eines im eigenen Vorurteil, der eigenen Vorstellung, der eigenen Erwartungshaltung, sonst nichts.


Warum denn nicht? Ist doch völlig schuppe. Ob ich mich töten lasse, oder wen anderen töte. Wenn(!) alles eins ist. Also wo wäre dann der Unterschied?
Dann dürfte es genau dabei auch keinen geben.



Da sprichst du richtig, Faydit.

Mir schwant, einige Erleuchtete hier verhaspeln sich dann und wann ein wenig. :D

Und ja, Muggle. Denk mal über ein verkifftes Gehirn nach, falls es noch geht. Und über das 7. Siegel, aber das wird dir wohl nichts sagen. Okay, mach die Kiste an. Hat Gott dir grad befohlen, also ICH! :D

:banane:
 
Zurück
Oben