Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten
Ich möchte jetzt gleich auf das eigentliche Kernthema zugehen, der Halt für viele Menschen, das was Gott ist. Sehr hilfreich kann es sein, wenn wir dazu die Mengenlehre mit ins Spiel bringen. Also Gott ist alles, der Mensch und seine Menschheit ist eine Teilmenge davon.
Nun stelle ich einen ungeheuren Vorwurf in den Raum, nämlich ich behaupte es ist so etwas wie Fahnenflucht vor der Menschheit, wenn ich mich als Mensch selbst vergesse und damit auch die Menschheit, mich aber dafür einen dominant meinenden Gott in die Arme werfe.
Das ist freilich heute so wie auch in der Vergangenheit vom jeweiligen Weltbild abhängig. War die Umgebung des Menschen einst noch in einem unbekannten Bereich mehr vermutet als wissend, so bekommen wir immer mehr davon als Allgemeinkenntnis präsentiert. Die Wissenschaft hat in unseren Tagen ein recht interessantes Weltbild vorzuweisen. Fast jeder Gelehrte weiß es, und doch getraut es sich keiner wirklich zu sagen. Nämlich hervorgerufen aus unserer reduzierten Logik erklären wir mit unserem Stand der Forschung das allgemeine Verhalten im gesamten System für krank, mit den Merkmalen des tatsächlichen oder vermeintlichen Gegners, der zuvor einmal mit dem Satan gleichzusetzen wäre, und neuerdings wertneutral als fantastische Variante angesehen werden könnte. Gemeint ist ein vorbeugendes Verhalten wie man sich gegenüber einer Begegnung verhalten müsste auf allen möglichen Ebenen. So bereite sich das gesamte System auf einen solchen Erstschlag vor und jede Phase und jedes Teilgebiet ebenso, denn die andere mögliche Alternative gegenüber der einen alleinigen Einheit könnte dazu bereit sein. Genau so wird aber auch nach dieser vorbereitenden Ausgleichsversion der eigene Angriff geplant und in allen möglichen Spielarten geübt bis zum Geht-nicht-mehr.
Darüber sind schon lange zwei besondere Merkmale bekannt. Neben der Materie und der Energie über die Zeit bis hin zur Planung in der Fantasie werden dabei alle Bereiche berührt. Wir sind zwar der Meinung alles was wir haben beruht auf Naturgesetzen, aber darüber hinaus ist immer wieder eine gleich bleibende Entwicklung festzustellen, in der stets ein Streben nach Höchstleistungen erkennbar ist, das entweder aufgeteilt wird auf die gesamte Menge der gleichen Art, oder von der Gesamtheit verbraucht wird um erneut einen solchen aufsteigenden Ast zu bilden.
Was nun die Intelligenz betrifft, da ist es nicht viel besser. Je nach dem wie viel wir Menschen von der gesamten Fantasie eingenommen haben oder erringen, davon hängt unser menschliches Denken ab. Alles was es sonst noch gibt in der Umgebung gilt als Chaos. Je mehr wir davon bekommen, um so eher sind wir bereit das was wir noch zuvor mit krank bewertet haben als den ganz üblichen und gesunden Hausverstand zu bezeichnen.
Typisch dafür wäre etwa: der Teufel, der schläft nicht.
Angewendet in einer allgemeinen Sichtweise.
Nun haben wir aber noch immer dieses unser Erbteil aus der Vergangenheit.
Da ist diese Unbekannte. Was ist wenn das nun ER ist?
Wir erkennen eine konkrete Struktur, wissen aber es kann nicht das gesamte System sein, dafür ist sie zu klein, auch wenn sie Elemente vorweisen kann die es zu fürchten gilt, wie die Möglichkeit der unregelmäßigen Kontaktaufnahme, oder die der Zukunftsschau, einzeln oder allgemein, in den verschiedensten Konzentrationen, visuell und akustisch, oder auch nur emotional und sehr persönlich, in der Modulsprache des Menschen selbst agierend und auch literarisch und musikalisch bestens eingestellt hoppla, jetzt habe ich plötzlich doch etwas gefunden! Es ist dies: in der Modulsprache der Menschen
Es gibt nämlich in das Wort gekleidet nur diese eine einzige Form,
auch wenn etwa in der Betrachtung der Tiere diese reflektiert werden.
Da sind also gar keine Sirenen von einem anderen Stern, die auf dem Kopf stehen?
Obwohl das mit dem anderen Stern ist auch so eine Sache,
das ist der aktuelle Notausgang wenn es mit der Erde nicht mehr so klappen sollte,
dorthin will uns die Wissenschaft heutzutage hinführen, bis auf weiteres.
Von einem tatsächlichen Dasein in diesem Missing Link der alleinigen Seelengemeinschaft und -befindlichkeit,
mein Gott, da sind wir noch meilenweit entfernt, bevor wir schlafen können
Also, R. I. P. , oder so ähnlich. Wie es jeder auf den Grabstein schreibt als letzter Gruß.
Nun stelle ich einen ungeheuren Vorwurf in den Raum, nämlich ich behaupte es ist so etwas wie Fahnenflucht vor der Menschheit, wenn ich mich als Mensch selbst vergesse und damit auch die Menschheit, mich aber dafür einen dominant meinenden Gott in die Arme werfe.
Still und Mundtot ist also besser um Wahrheit und Wissen zu weiterzugeben? Dann sage mir auch einmal wie das gehen soll? Ins Eckchen verkriechen oder wie?
Still und Mundtot ist also besser um Wahrheit und Wissen zu weiterzugeben? Dann sage mir auch einmal wie das gehen soll? Ins Eckchen verkriechen oder wie?
Deine Wahrheit beschränkt sich auf das Zitieren von Menschen, die sich ihre Wahrheit durch ihr Leben zumindest selbst erarbeitet haben. Es sind nunmal nicht deine. Da ist deren Schweiß und Blut drin, nicht deines. Wo bleiben deine eigenen?
Deine Wahrheit beschränkt sich auf das Zitieren von Menschen, die sich ihre Wahrheit durch ihr Leben zumindest selbst erarbeitet haben. Es sind nunmal nicht deine. Da ist deren Schweiß und Blut drin, nicht deines. Wo bleiben deine eigenen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.