Angst...

Das Gfühl sagt, sie hat Angst.. sie sagt, sie habe kein Interesse..
Dein Gefühl - dein Wunschdenken sagt dir das. Du redest es dir ein. Weil du eben Interesse an ihr hast und ein Nein von ihr als Mann nicht gut verkraften kannst.

Allein gültig ist erstmal, ist was sie als Frau ganz real sagt. Und nein Danke ist ihr gutes Recht. Ein reales gesprochendes "Nein - kein Interesse"- ist da auch auf jeden Fall von dir auch ernstzunehmen.

Machst du in dieser Richtung weiter - ist eine ernstzunehmende Grenzüberschreitung und Verletzung ihrer Grenzen.

Klar doch, ich akzeptiere das natürlich.

Allerdings - so einfach ist das nun auch wieder nicht zu beurteilen,

Tust du nicht- ist hier doch klar zu lesen- du verhandelst es dir innerlich noch °schön" und als nicht wahr und nicht so gemeint - "in Wahrheit will sie es doch auch - weiss es selbst nur noch nicht die "Schüchterne " ....deine Erfahrungen sagen es dir ....

Werbung:
Dein Gefühl - dein Wunschdenken sagt dir das. Du redest es dir ein. Weil du eben Interesse an ihr hast und ein Nein von ihr als Mann nicht gut verkraften kannst.

Allein gültig ist erstmal, ist was sie als Frau ganz real sagt. Und nein Danke ist ihr gutes Recht. Ein reales gesprochendes "Nein - kein Interesse"- ist da auch auf jeden Fall von dir auch ernstzunehmen.

Machst du in dieser Richtung weiter - ist eine ernstzunehmende Grenzüberschreitung und Verletzung ihrer Grenzen.

Tust du nicht- ist hier doch klar zu lesen- du verhandelst es dir innerlich noch °schön" und als nicht wahr und nicht so gemeint - "in Wahrheit will sie es doch auch - weiss es selbst nur noch nicht die "Schüchterne " ....deine Erfahrungen sagen es dir ....
da urteilst du aber ein wenig zu oberflächlich einfach aus der Ferne.. und kennst die Situation und mich wohl wenig.
Denn ich akzeptiere es, ob du es glauben willst, oder nicht.. hab mich ja auch mit ihr auf normalen Umgang geeinigt..
Vor allem weisst du ja gar nicht, was alles so passiert ist.. und das ich eigentlich gar nicht viel gemacht habe.. somit würde ich bitte, dass auch du das akzeptierst, was ich so schreibe. Dankeschön

Aber darum geht es jetzt nicht vordergründig, ich wollte nur wissen, wieviele Menschen es gibt, bei denen Angst vor Gefühlen udgl. vorherrscht.
Ich kenne es ja selbst und kannte es von meiner Ex her..

und verzeih, dass ist echt ein Blödsinn und ein wenig Klischeehaft, wenn du meinst, als Mann könne man kein Nein verkraften.. . Ein Nein ist natürlich, wenn man mehr für jemanden empfindet, immer schlimm - für JEDEN! da gibt es keine Ausnahme, würde ich sagen, ob Mannderl oder Weiberl..

Und natürlich kann es Wunschdenken sein, aber nicht immer ist es nur Wunschdenken.. manchmal fühlt man mehr, als der andere zugibt.. Ob´s da so ist, will ich jetzt nicht beurteilen.. Momentan ist es eben so, dass sie nix will, PUNKT und wie gesagt, ich akzeptiere es.

Ich hoffe, es wird nicht wieder falsch verstanden, wenn ich nun schreibe: Es gibt durchaus Paare, wo einer anfangs auch lange Zeit nichts wollte..

Aber wie gesagt, darum geht´s jetzt nicht. es geht darum, inwiefern die Angst einen wirklich so lähmen kann, dass man Gefühle nicht zulässt usw... und woran sich das bei dem einen oder anderen äussert..

Nicht bös sein.. ist nur meine Meinung

Aber kann Angst wirklich dazu führen, dass - vor allem das weibliche Geschlecht - eventuelle Gefühle nicht zugibt, bzw. davonrennt und den Menschen, zu dem man sich stark hingezogen fühlt, vor den Kopf stösst?
und was, wenn der andere Teil eben auch Angst hat, vorsichtig ist? Wenn er nicht weiss, ob es wirklich die Angst ist oder einfach kein Interesse?

Sie hat keine Angst - sie hat kein Interesse. Da kann man sich auch nicht einigen. Das hat Mann zu akzeptieren. Das ist nicht verhandelbar.

Und das versuchst du hier doch von Anfang an - ihr Nicht-Interesse zu verhandeln und in eine für dich bessere Schublade zu stecken - Josi

Interesse und Gefühle kann man weder anknipsen wie man es will - noch herbeizwingen.

Hier scheint eher deine eigene Angst und deine zuvor erfahrenen Ablehnungen durch Frauen dickes Thema zu sein. Warum schaust du nicht besser auf deinen Anteil und die Fehler die du immer wieder machst.? Und warum du wohl "Angst-machend" bei Frauen rüberkommen könntest - statt attraktiv und anziehend auf den ersten Blick ?

Den Anderen - die Frau gegenüber- kannst du nicht ändern- dich selbst aber schon.

Merkst du eigentlich, wie sehr du @Green~ ´s Aussage bestätigst?
15 Minuten nach der ersten Antwort an Green musst du noch einen draufsetzen?
ach wie schön, dass du so gut Bescheid weisst.. und zum Thema hast du sonst nix zu sagen?

Ich "Muss" nichts draufsetzen, aber ich wollte einfach die Sache aus meiner Sicht erklären.

Sie hat keine Angst - sie hat kein Interesse. Da kann man sich auch nicht einigen. Das hat Mann zu akzeptieren. Das ist nicht verhandelbar.
na wenn du dass sagst, als allwissende Green, muss es ja so sein... :D:D

Und das versuchst du hier doch von Anfang an - ihr Nicht-Interesse zu verhandeln und in eine für dich bessere Schublade zu stecken - Josi
und schon wieder so ein Blödsinn, was du schreibst, tut mir leid..

Irgendwie weichen wir vom Thema ab.. und es wäre nett, wenn wir wieder dahin zurückkehren könnten.

Ne ne.... ich bin hier schon bei deinem Thema - so wie du es hier selbst vorgegeben und geschrieben hast.

Ich kenne Angst leider sehr gut, in vielen Facetten.. vor Liebe bzw. vor Abneigung, Angst vor diesem und jenem.

Aber kann Angst wirklich dazu führen, dass - vor allem das weibliche Geschlecht - eventuelle Gefühle nicht zugibt,
bzw. davonrennt und den Menschen, zu dem man sich stark hingezogen fühlt, vor den Kopf stösst?

Werbung:
Zurück
Oben