angst vor dem tod

Hast du Angst vor dem Tod?

• ja

Stimmen: 14 12,2%
  • nein

Stimmen: 79 68,7%
  • weiss nicht genau

Stimmen: 22 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Harald,

ich hab das mit gut und böse gar nicht auf die Waagschale gelegt. Sorry, wenn es so rüber kam. Ich wollte nur wissen, wer das eben entscheidet in welche Stufe man kommt.

Für mich gibt es nämlich gut und böse - wenn auch vielleicht in keiner allgemeinen Definition.

Liebe Grüße
Mandy

Werbung:
Also itk Forscher ich wills mal so sagen...die Summe Deiner Detailierten Infos interessieren mich nicht. Nicht weil sie nicht (auch) interessant sein könnten, sondern weil ich einfach einen starken Filter Wahrnehmen.
Wie auch bei Menschen die behaupten mit Tieren zu sprechen. Es ist nun nicht so, das nichts dran ist aber die Infos grehen einfach durch sehr starke Glaubensmuster und von daher beschreibt es dann mit unter eine sehr stark subjektive Wahrnehmung einer bestimmten Hintergrundrealität.
Trotzdem denke ich das das was Du da tust auch wichtig ist, den Du stößt dadurch in Béreiche vor an die wir "normale" Esoteriker vielleicht gar nicht denken würden.
Du gibst uns dann genau dort den Schubs den wir brauchen.
Auch hilfst Du meiner Meinung nach die Angst auf zu lösen das Undenkbare zu denken.
Nehmen wir Deine Hohlwelt.
Ich habe versucht zu erkennen was es ist.
Es beschreibt keine Welt in Materieller hinsicht.
Auch keine Wesen (verkörperlicht)
Meine Wahrnehmung davon ist das sie....die Restschwingung einer Aufgestiegenen Kultur ist.
Warte.
Dazu muss ich Dir ein paar Infos mehr geben, sonst macht es keinen Sinn.
Ich bezeichne eine "intelligente" Rasse, also zB die Menschen als Söhne Gottes. (hat einen Grund)
Auf den Weg Ihrer entwicklung sind sie männlich den sie Vergeistigen sich auf Ihrem Weg zu Gott.
Der "erstgeborene" allso der, der als erster seiner Rasse das Ziel erreicht und die Einheit mit Gott wiedererlangt übernimmt die Aufgabe seinen Brüdern zu helfen.
Am Ende steht der Aufstieg der gesamten Rasse (jeder wählt dabei sein Tempo)
Diese Energie geht aber nicht verloren...sie ist aber nun reine Bewusstseinsenergie.
Sie kann sich verkörperlichen...fokusieren, zu einem Avatar werden oder, wie hier sich "streuen"und als unterstüzender Part dem Bewustsein der Erde dienen.
Dann hast Du in dieser Energie natürlich alles enthalten was jemals in dieser Rasse umgesetzt wurde.
Sie sucht aber dann nicht mehr die selbsterfahrung oder hat irgendwelche eigenen Wünsche, diese energie hat alles erlangt was sie zu erfahren wünschte.
Sie dient "nur noch" gott und somit hier dem Bewusstsein der Erde. Dafür gibt es mit sicherheit karmische gründe...Ursachen, Verknüpfungen.
Ich kenne sie nicht.
Anders als die "Engel", energie die sich nie verkörperte, wirkt sie nicht im geistigen Reich sondern auf der Materiellen Ebene....
Soviel zur "hohlwelttheorie"
LG
nichts für ungut, vielleicht dient Dir diese Info.
Regina

Zur Reinkarnation:
ich sage hier nur: vergiss einmal die Stufen.
Dort gibt es Ebenen, das ist richtig...aber Du bist keine Ebene und Du BIST keine Stufe. Du bist Bewusstsein das sich erfährt, und je umfangreicher es sich erfährt um so mehr kann es wahrnehmen. Du bestimmst, wieviel Du wahrnehmen willst....wie groß dein Garten ist...wie umfangreich Dein ich und Deine Fähigkeit "das alles" wahrzunehmen bereits geworden ist.
Denk vielleicht einmal an die Phasen die Du hier durchlaufen bist.
Du WARST ein Säugling...warst das NICHT Du?
Du wirst vielleicht eines Tages eine Greisin sein....auch DAS bist Du. Wenn Du das geistige Reich betrittst wirst DU entscheiden wie viel Du davon wahrnehmen kannst.
Aber weil es eine Ursachen gab die Dich hier inkarnieren lies, so gab es auch eine Entwicklungs=Bewusstseinsstatus, den Du bereits erlangt hast.
Denk an eine Funktion, eine Welle, eine Energie die beständig an Kraft gewinnt und immer höhere Wellen schlägt.
So wird Dein Leben bereits ein Spiegelbbild von dem sein, was Du dort an Bewusstsein erreichen kannst.....
Du holst Schwung und begiebst Dich erneut in die Verkörperung.
Bist Du noch sehr unbewusst, werden Dir gewisse Infos SCHEINBAR von aussen gegeben...von Geistwesen, Helfern.
In Wahrheit sind sie die Transformatoren...die Diener Deiner Seele.
Sie geben Die dann die INFO die Du noch nicht erkennen kannst.
Je umfangreicher Dein Bewusstsein wird von dem was Du bist, um so klarer und bewusster wirst Du diese Reinkarnationsbedingten Umstände erkennen.
Bist Du nicht dazu bereit auf Dich zu hören wird es nur die geistigen=karmischen Gesetze geben, die Deinen freien Willen einschränken. Sie sind wie hier die Physikalischen Gesetze. Sie dienen dem Allgemeinen zusammenhängenden Wirken.
Das es eine gemeinsame Erfahrung werden kann.
So gesehen musst Du dann nur bedingt auf diese Helfer hören.
Aber wie gesagt...sie dienen Dir und je klarer Du zu Dir, Deinem Ursprung zurück findest, um so überflüssiger werden sie.
Kurz je tiefer oder unbewusster die Ebene wird um so mehr Helfer wirst Du antreffen.
Es gibt noch nicht bewusst, es gibt bewusst...es gibt kein böse.
Alles ist ein Teil Gottes, Energie die hier eine Erfahrung sucht.
Um die Liebe zu erfahren wird die Erfahrung der Angst gewählt.
Wo nur Liebe da kannst Du keine Parameter von Liebe erfahren.
Von daher gibt es das unbewusste und als Resultat davon die Angst, aber nie das Böse per se.
Gott ist nicht böse.
Der GLAUBE das es das Böse GIBT hat aber eine Konsequenz und sie heißt ANGST.
Alles Liebe
(tschuldige das es so lang wurde)
Regina

ich kann Deine Zustände nicht nachvollziehen aber ich hatte ein ähnliches Problem nach einer Demo mit John Olford.
Er spricht auch mit Verstorbenen und er beschreibt sie so genau, dass man als "nicht Medium" ersts mal stutzt und seinen bescheidenen Hausverstand bemüht um herauszufinden ob man nicht doch einem Trick aufgesessen ist.

Möglichkeit 1
alles ist getürkt, die angesprochenen Peronen sind Kumpane von John und das alles ist nur eine abgesprochene show.

Nachdem ich bei John ein Seminar besucht hatte schließe ich das aus, denn er hat mir selbst Dinge gesagt, die er so nicht wissen kann.

Möglichkeit 2
Er liest aus der uns umgebenden Aura das heraus, was wir von unseren Verstorbenen noch in Erinnerung haben.

Diese 2. Möglichkeit ist aber dann hinfällig, wenn er Dinge mitteilt, die nur der Verstorbene selbst wissen konnte und die nachträglich Prüfbar sind.

Wenn also eine Information gegeben ist, die ich so nicht wissen kann und die ich aber dann im Nachhinein in Erfahrung bringe und sie bestätigen kann, dann hat diese Info zumindest den Rang einer Wirklichkeit im sinne von Wirksam unabhängig von meiner subjektiven Realität und ist somit objektiv real.

Was Wirklichkeit oder Wahrheit im eigentlichen Sinn ist, das vermag ich nicht zu sagen. Ich halte aber die Methoden des Zen und die Advaita-Philosophie für die besten Methoden es herauszufinden.

Gruß Willibald

danke, dass Du mich an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt und danke für den Tipp.

In der Kommunikation mit Verstorbenen habe ich ja selbst einiges an Erfahrung gesammelt, sodass ich guten Gewissens sagen kann, es ist möglich.
Wenn ich nun Deinen Ansatz von "aus der Aura lesen" weiterspinne und die Philosophie anwende, dass jegliche Informationen unserer Ahnen aus Vergangenheit und Zukunft in meiner "Aura" gespeichert sind, ist die logische Schlussfolgerung natürlich, dass auch jegliche Information von allem, womit ich energetisch verbunden bin, zugänglich ist...........so gesehen ist JEDER Kontakt/jede Kommunikation möglich (hier setzt dann aber wieder - noch - der Glaubenssatz ein: es gibt keine Grenzen, ausser denen, die ich mir selber setze..)
.
Meine Frage ist immer: Welche Hilfe für mein jetziges Leben hier auf dieser Erde bedeuten diese Informationen/Kontakte.
Bin ich eine unverbesserliche Idealistin, wenn ich darauf baue, dass NICHTS ohne Grund passiert, eine Möglichkeit zu erkennen darstellt und mir so offenbart wird, worauf in diesem Leben es ankommt und wie alles miteinander in Zusammenhang steht und trotz freien Willens einer natürlichen Ordnung unterworfen ist???
Noch weigere ich mich, Hierarchien im geistigen Bereich anzusiedeln - das hat für mich einfach zu "menschliche Züge" und geht in die Richtung von gut-böse, oben-unten, besser-schlechter
;) .
Ich bin nun mal ein Mensch, der nicht einfach glauben kann, der wissen muss (nicht unbedingt Verstandeswissen, Wissen jenseits des Verstandes, das zu einer anderen Art Glauben führt...) und ich bekomme eben das eine oder andere Mal Situationen vorgesetzt, die mich schon überraschen und wo auch mein Verstand eine Erklärung möchte (deshalb hab ich ihn ja AUCH....).
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich noch nicht fest genug an mich glaube.........an die Klarheit meines Sehens, Erlebens....
Ich werd wohl meiner inneren Führung vertrauen müssen, hoffentlich als wahr erkennen dürfen, was mir präsentiert wird.

Frage noch an Dich, wenn Du sie nicht als zu persönlich siehst:
Worin siehst Du den größten Profit aus dem Seminar mit John? und wirst Du die Ausbildung bei ihm absolvieren?

Caitlinn

Original geschrieben von itkforscher
Wir sind alle eins gemeinsam, hängen alle an einer Hauptseele zusammen, die Milliarden Seelen-Abzweigungen hat.
Es existiert ein Zentralbewusstsein, dass die Kollektive Wahrnehmung beinhaltet.
Das ist der Inhalt der Advaita-Philosophie.
Das zentrale Bewußtsein ist die einzig reale Wirklichkeit die es gibt. Das erste Licht in ihm nennen wir Christus. Die Tibeter sagen dazu das klare Licht und Hildegard von Bingen nannte es das Lebendige Licht im Johannesevangelium heist es Logos.
-------------------------
Ich habe Deine Antwort erst gelesen als ich obige Zeilen bereits gepostet hatte, also geh ich davon aus dass es jetzt das ist was Du als Antwort brauchst und denke nicht weiter drüber nach.

Ich bin Ingenieur und fühle mich nicht berufen als Medium zu arbeiten. Daher werde ich meinen Weg weitergehen.
Es war in einer Zeit in der ich dachte bald sterben zu müssen sehr wichtig für mich, zu wissen, dass alles was ich las wirklich so ist.
Ich habe auf Empfehlung von E. Haich Theosophie von H.P. Blavatsky studiert und daher überrascht mich nichts was ich hier gelesen habe.
!!!Alles ist belebt!!!
Auch John Olford verkündet die gleichen Wahrheiten ohne je Theosophie studiert zu haben.

Ach ja das noch. E. Haich behauptete drei Gnome zu besitzen und dass sie sich immer schämten wenn ihre Artgenossein draußen schlechte Wetter machten. Aber so fügte sie hinzu, sie würden das natürlich auf höheren Befehl tun und könnten ja schließlich nicht dafür.

Es ist das Erstemal, dass ich diese Geschichte erzähle, denn hier sind ja alle verrückt und da fällt diese Geschichte auch nicht mehr auf.

Könnte mir vorstellen, dass manche Menschn aus der Zwischenwelt deshalb nicht weggeholt werden, weil es sonst zu einem Bruch ihres Bewußtseins käme, wenn man sie gewaltsam ins Licht führen würde. Also wartet man bis der Schmerz die Sehnsucht weckt ins Licht zu gelangen.

Gruß Willibald:winken5:

Original geschrieben von Astroharry
Ach ja das noch. E. Haich behauptete drei Gnome zu besitzen und dass sie sich immer schämten wenn ihre Artgenossein draußen schlechte Wetter machten. Aber so fügte sie hinzu, sie würden das natürlich auf höheren Befehl tun und könnten ja schließlich nicht dafür.

Das hat die Haich gesagt? Ich bin eigendlich begeistert von ihrer "Einweihung", aber das ist doch wirklich Nonsens.
Wieso können wir das Wetter für 5 Tage vorhersagen, wenn es eigenständig von Gnomen verursacht wird?

Dann noch etwas zum Ikforscher. Ich bin ja relativ leichtgläubig. Die Reinkarnation ist für mich ebenso real wie der Tag und die Nacht. Dem channeln u.ä. stehe ich allerdings sehr skeptisch gegenüber. Vor allem, wenn jemand behauptet Christus o.a. Berühmtheiten sowie Aliens gechannelt zu haben.

Werbung:
Das tread wird mit jedem posting interessanter.
Für mich war "Die Einweihung" v E. Haich DER Sprung ins kalte Wasser.
Darf ich Euch fragen was EUCH an dem Buch bewegt hat?
Anbei wird auch in dieser Erzählung von einer anderen Rasse berichtet u v d. stark ins Unbewusstsein gefallenen menschl. Rasse. Damals habe ich es irgendwie elegant umlesen, ebenso wie bei Seth (er machte einmal eine Anmerkung dazu).
Im Laufe meiner eigenen Erfahrungen konnte ich mich aber dann irgendwann dieser Wirklichkeit nicht mehr entziehen, egal ob sie mir sympathisch ist oder nicht.
LG
in Hoffnung auf Antwort
Regina

Zurück
Oben