was ist ein natürlicher tod

Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Meine Meinung dazu ist, daß die Begriffe "natürlicher" bzw. "unnatürlicher Tod" eine künstliche Einteilung des Menschen sind, die eine juristische und medizinische Relevanz haben, also eher unphilosophisch gemeint sind.
Bei der Leichenschau unterscheidet man 1) natürlicher Tod aus inneren Ursachen, d.h. krankheits- oder altersbedingt eingetretener Tod; 2) nichtnatürlicher Tod mit Eintritt des Todes aufgrund äußerer Faktoren, z.B. Unfall, Selbsttötung od. sonstige Gewalteinwirkung.

Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße :kiss3:

Toffifee
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
ja, bevor da missverständnisse aufkommen, ich beziehe mich auf den natürlichen tod aus einer philosphisch spirituellen anschauung :)
den gibts nicht denk ich.. tja oder zumindest ist der für jeden anders so wie die ganze welt auch..
 
ein ausschnitt aus dem folgenden link über hong-so meditation, dank lotusz in einem anderen thread:

http://members.fortunecity.de/yoga/meditation/


Im Schlaf erleben wir sensorische Entspannung. Im Tod tritt eine vollkommene, jedoch unfreiwillige Entspannung ein, weil die Herztätigkeit aufhört. Wer aber gelernt hat, seinen Herzschlag zu regulieren, kann den bewußten Tod erleben - so wie der Apostel Paulus ("Ich sterbe täglich" - I. Korinther 15, 31) und viele Yogis Indiens, die durch das Üben dieser Hong-So-Technik Herrschaft über ihre Herztätigkeit erlangten. Seit alters konnten die großen Yogis Indiens ihren Körper freiwillig, ehrenvoll und freudig verlassen. Sie wurden nicht gewaltsam hinausgeworfen oder vom Tode überrascht, wenn die Frist im Tempel ihres Körpers abgelaufen war.


ich glaube das ist er, zumindest für mich... der bewußte tod.
 
Wyrm schrieb:
Seit alters konnten die großen Yogis Indiens ihren Körper freiwillig, ehrenvoll und freudig verlassen. Sie wurden nicht gewaltsam hinausgeworfen oder vom Tode überrascht, wenn die Frist im Tempel ihres Körpers abgelaufen war.
ich glaube das ist er, zumindest für mich... der bewußte tod.

Angeblich konnten das die Indianer, die Eskimos und die Aborigines auch. Wenn sie alt waren, entfernten sie sich von der Gruppe, setzten sich irgendwo in Ruhe hin und verliessen bewusst ihren Koerper.
So moechte ich auch eines Tages gehen koennen.
Meine Oma starb mit 92 Jahren in voelliger Gesundheit.
Sie schlief am Abend friedlich ein und war am Morgen tot.
Die Schwester meiner Ex-Schwiegermutter war in den letzten 2 Jahren ihres Lebens auch nicht krank, nur so schwach, dass sie das Bett nicht mehr verliess, nur, um zur Toilette und noch ein bisschen im Haus herum zu gehen.
Eines Tages sagte sie: wo kommt denn das viele helle Licht her? und starb!
So etwas gibt es auch und kommt meiner Ansicht nach einem natuerlichen Tod sehr nahe.
Da ich schon out of body Erfahrungen hatte, weiss ich, dass man einfach "aussteigt" und den Koerper wie eine leere Huelle zurueck laesst.
Schlimm ist das nicht, sondern richtig spannend!

Schoenen Abend fuer alle hier!
Bijoux
 
Ich würde sagen ein natürlicher Tod ist wenn man Nachts aufs Klo will und im 1. Stock den Gang entlangläuft, wobei man der katze auf den Schwanz tritt die dann aufschreit, man selbst erschreckt sich natürlich auch und fällt ausversehen die Treppe runter, wobei man sich das Genick bricht und stirbt.

MfG Skippy :ironie:
 
Skippy schrieb:
Ich würde sagen ein natürlicher Tod ist wenn man Nachts aufs Klo will und im 1. Stock den Gang entlangläuft, wobei man der katze auf den Schwanz tritt die dann aufschreit, man selbst erschreckt sich natürlich auch und fällt ausversehen die Treppe runter, wobei man sich das Genick bricht und stirbt.
Ich glaube, wir kommen der Sache jetzt zum ersten Mal etwas näher.
 
Jo, oder wenn man durch den Dschungel rennt und ein Tiger beisst dir den Arm ab und will dich töten dann erschiest ein Jäger den Tiger und du springst in dem Moment ne Klippe runter weil du denkst der Tiger ist noch hinter dir her, da zerplatzt du aber nicht aufm Boden, nein nein! Du fällst in den See und wirst von Pirania (schreibt man das so) zerfetzt, und beim nächsten Wasserfall zerfetzt es dich dann auf nem Felsen unten am Wasserfall :) :roll:
 
Werbung:
wieso ist ein tod durch krankheit nicht natürlich
das reizt zu der frage: WAS ist an krankheit NATÜRLICH?

nach meinem verständnis ist altersschwäche auch eine ART krankheit. die krankheit liegt dabei darin begründet, dass wir unsere lebensenergie so lange unnütz vergeuden, bis die daraus resultierenden abnützungserscheinungen zum tode führen.

Wyrm schrieb:
hihi... weisst du überhaupt was "pech" WIRKLICH ist?
...wenn´st dir die augen in der tischlade einzwick´st.... :D

@tenshi
KREBS ist die folge eines UNNATÜRLICHEN umgangs mit lebensenergie, die meist zum tode führt. von daher folgt: es handelt sich um einen unnatürlichen tod.

AIDS ist KEIN VIRUS!!!! AIDS = acquired immunodeficiency syndrome. salopp übersetzt: erworbene immunschwäche-krankheit
diese krankheit, wird ANGEBLICH, (es gibt keine beweise)ausgelöst, durch das sog. HI-VIRUS. (humanes immundefizienz-virus, welches ebenfalls noch nicht EINDEUTIG isoliert ist).

.. wer mehr wissen will dem kann ich genre mehr erzählen..
....schluck´s runter.... :D

ist doch eine natürlicher tod irgendwie.. der tod wird durch was natürliches herbeigeführt.. durch einen organismus..
....gute betrachtung!!!! *top* setzen, weitermachen.... :D

Dragonphoenix kommt der sache schon sehr nah´!!!

tenshi schrieb:
man stirbt nicht einfach so.. und wenn man denk ich bin jetzt glücklich und zufrieden und es ist jetzt geng ich sterb - dann führ ich es doch auch herbei.. jeder tod ist irgendwie herbeigeführt von irgendwas!
....SEHR gut! noch ein bisschen näher!
(das wird ein hartes "kopf-an-kopf"-rennen! :D ..... aber....
....was kommt DA!?!?!?....
jaa, meine damen-un-herrrn, und da prescht auch schon wieder Lotusz vor, um einen platz unter den ersten rängen!
...aber.... ooohhhh nein - wieder nix.... nur eine kleine nichtssagende threadverwässerung...... schade.... :D )


Lotusz schrieb:
...als dass ich jetzt schon an den Tod denken würde.
der wahrhaft erleuchtete, ist unter anderem, deshalb erleuchtet, weil er IMMER an seinen tod denkt! genauer gesagt: er hat sich seinen tod schon LÄNGST BEWUSST gemacht! ein kluger, "spiritueller" mensch, macht sich seinen ihm bevorstehenden tod bewusst, um aktiver im hier&jetzt zu leben. um sich nicht von kleinkram und kleingläubigkeit ablenken zu lassen. ein kluger mensch benutzt seinen tod als RATGEBER....

super Toffifee! deinem beitrag ist nichts hinzuzufügen!...
ausser vielleicht ein paar, vorerst noch, unwichtiger details.... doch dazu später. ;-)

@Wyrm
fangst jetzt auch schon mit bücherweisheiten an?
wehe dir.... (beitrag editieren > link rauslöschen! aber DALLI - DALLI ) :D
Seit alters konnten die großen Yogis Indiens ihren Körper freiwillig, ehrenvoll und freudig verlassen. Sie wurden nicht gewaltsam hinausgeworfen oder vom Tode überrascht, wenn die Frist im Tempel ihres Körpers abgelaufen war.
ich glaube das ist er, zumindest für mich... der bewußte tod.
jaaaa, und damit hat Wyrm das rennen gewonnen!!! ein bisschen unglücklich formuliert zwar - aber gewonnen.....

@Bijoux
ich weiss nicht, wo das her hast mit dem "verlassen sie ihren körper", aber ich glaube vielmehr, dass wahrhaft "erleuchtete", ihren körper mitnehmen wenn sie mutter erde verlassen. materie ist "verdichtete" energie. sie lösen diese "verdichtete" energie wieder auf, und nehmen sie mit. (anders ausgedrückt: die schwingung auf ein höheres niveau bringen)
So moechte ich auch eines Tages gehen koennen.
noch in diesem leben, oder in einem folgenden? (wenn´st zum nächsten eso-treffen in wien kommst, dann erklär ich dir wie´s geht, [ein bisserl was kannst eh schon OOBE]..... aber, pssst, NUR wenn´st dem Lotusz nix verrät´st....).

hihi, Skippy, dem ist nichts hinzuzufügen....

@Augen
na komm schon.... von dir hätt ich mir mehr erwartet....

lg an alle
 
Zurück
Oben