danke, dass Du mich an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt und danke für den Tipp.
In der Kommunikation mit Verstorbenen habe ich ja selbst einiges an Erfahrung gesammelt, sodass ich guten Gewissens sagen kann, es ist möglich.
Wenn ich nun Deinen Ansatz von "aus der Aura lesen" weiterspinne und die Philosophie anwende, dass jegliche Informationen unserer Ahnen aus Vergangenheit und Zukunft in meiner "Aura" gespeichert sind, ist die logische Schlussfolgerung natürlich, dass auch jegliche Information von allem, womit ich energetisch verbunden bin, zugänglich ist...........so gesehen ist JEDER Kontakt/jede Kommunikation möglich (hier setzt dann aber wieder - noch - der Glaubenssatz ein: es gibt keine Grenzen, ausser denen, die ich mir selber setze..)
.
Meine Frage ist immer: Welche Hilfe für mein jetziges Leben hier auf dieser Erde bedeuten diese Informationen/Kontakte.
Bin ich eine unverbesserliche Idealistin, wenn ich darauf baue, dass NICHTS ohne Grund passiert, eine Möglichkeit zu erkennen darstellt und mir so offenbart wird, worauf in diesem Leben es ankommt und wie alles miteinander in Zusammenhang steht und trotz freien Willens einer natürlichen Ordnung unterworfen ist???
Noch weigere ich mich, Hierarchien im geistigen Bereich anzusiedeln - das hat für mich einfach zu "menschliche Züge" und geht in die Richtung von gut-böse, oben-unten, besser-schlechter

.
Ich bin nun mal ein Mensch, der nicht einfach glauben kann, der wissen muss (nicht unbedingt Verstandeswissen, Wissen jenseits des Verstandes, das zu einer anderen Art Glauben führt...) und ich bekomme eben das eine oder andere Mal Situationen vorgesetzt, die mich schon überraschen und wo auch mein Verstand eine Erklärung möchte (deshalb hab ich ihn ja AUCH....).
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich noch nicht fest genug an mich glaube.........an die Klarheit meines Sehens, Erlebens....
Ich werd wohl meiner inneren Führung vertrauen müssen, hoffentlich als wahr erkennen dürfen, was mir präsentiert wird.
Frage noch an Dich, wenn Du sie nicht als zu persönlich siehst:
Worin siehst Du den größten Profit aus dem Seminar mit John? und wirst Du die Ausbildung bei ihm absolvieren?
Caitlinn