Andromedaner

Aber die Kontrollen in deiner Kindheit hast du doch auch nicht mitbekommen oder sie gar ablehnen können.
Keine Erinnerung mehr daran? War da nicht mal etwas wie "da ist etwas oder jemand im Zimmer und du hast fürchterliche Angst"?
Was denkst du, warum bei allen Kindern dieser Welt die Geschichten vom Schwarzen Mann und von Monstern unterm Bett eine so große übereinstimmende Wirkung haben?

In der Nacht ruft das Kind nach seiner Mutter, weil es durch "irgendwas" erschreckt und geweckt wurde.
Als die Mutter hereinkommt, tröstet sie ihr Kind und sagt: "Hier ist nichts. Du hattest nur einen bösen Traum."

Das ist der Moment, an dem das Kind in seinen ersten Konflikt gerät, ob es seinen eigenen Wahrnehmungen noch länger trauen kann, oder ob es der Mutter vertrauen soll, die überhaupt nicht dabei, als es passierte. Später dann, wenn das Kind größer und älter geworden ist, hat es die Erinnerungen an diese Vorgänge meist vergessen.

Der "schwarze Mann" wird wohl in Afrika kaum eine abschreckende Wirkung auf die Kinder haben.
Der Ursprung der Gestalt geht auf das MA zurück, wo Pesthäuser von schwarz gekleideten Männern mit einer speziellen Kappe incl. schnabelähnlicher Maske rumliefen,
aus diesen Häusern die toten holten.

http://xenophobie.net/was-ist-der-schwarze-mann/

Gruß

Luca

Werbung:
Der "schwarze Mann" wird wohl in Afrika kaum eine abschreckende Wirkung auf die Kinder haben.
Der Ursprung der Gestalt geht auf das MA zurück, wo Pesthäuser von schwarz gekleideten Männern mit einer speziellen Kappe incl. schnabelähnlicher Maske rumliefen,
aus diesen Häusern die toten holten.

http://xenophobie.net/was-ist-der-schwarze-mann/

Gruß

Luca
Danke für deinen Hinweis!

Es geht ja gar nicht um ”schwarz“ oder ”Mann“. Es geht darum festzustellen, dass Kinder in allen Kulturen und Epochen in der Nacht aufwachen, weil sie etwas oder jemanden bemerkt haben, das/den sie nicht zuordnen können und sie deswegen Angst haben. Das ist kein europäisches Phänomen, das sich auf das Mittelalter und die Pest zurückführen lässt. Es würde erst recht gar nicht auffallen, wenn es sich lediglich um Einzelfälle handelte.

Den Begriff ”schwarzer Mann“ habe ich nur deswegen gewählt, um diesem weltweiten Phänomen überhaupt eine Bezeichnung zu geben. Die Gründe, warum Kinder (wie auch Erwachsene) in der Nacht ängstlich aufwachen, lassen sich nicht in allen Fällen mit ”bösen Träumen“ erklären.

So ein Erlebnis hatte ich mit sechs Jahren in der Nacht
von draussen kam ein schwaches Licht der Strassenlaterne vom Kirchplatz (Tostedt) herein.

Er stand neben meinem Bett, dunkelgraue Kleidung mit Zipfelmuetze, und er schaute mich an. Ich schrie, aber niemand hoerte mich. Alles andere habe ich vergessen.

Ich glaube schon, dass es ein ET war und dass ich bereits auf Schiffen war.

LG Ali

Danke für deinen Hinweis!

Es geht ja gar nicht um ”schwarz“ oder ”Mann“. Es geht darum festzustellen, dass Kinder in allen Kulturen und Epochen in der Nacht aufwachen, weil sie etwas oder jemanden bemerkt haben, das/den sie nicht zuordnen können und sie deswegen Angst haben. Das ist kein europäisches Phänomen, das sich auf das Mittelalter und die Pest zurückführen lässt. Es würde erst recht gar nicht auffallen, wenn es sich lediglich um Einzelfälle handelte.

Den Begriff ”schwarzer Mann“ habe ich nur deswegen gewählt, um diesem weltweiten Phänomen überhaupt eine Bezeichnung zu geben. Die Gründe, warum Kinder (wie auch Erwachsene) in der Nacht ängstlich aufwachen, lassen sich nicht in allen Fällen mit ”bösen Träumen“ erklären.

Überall wurden und werden Kinder damit "erzogen", dass irgendeine böse Gestalt sie mitnehmen und auffressen oder was auch immer machen würde, wenn sie nicht brav sind.
Mit diesen Schauermärchen zu Bett geschickt, wird dann schnell irgendein normaler Schatten zu dem bedrohlichen Typen. wenn dann noch ein besonders real wirkender Albtraum vorhergeht, dann ist die Show perfekt und man schwört stein und Bein, dass da tatsächlich jemand im Zimmer stand.
Du bist ein fan von Sci-Fi-stories und erklärst Dir diese Sachen mit ETs, andere sind Indianerfans und sehen böse Spirits, der nächste steht auf Ägypten und hat dann ägyptische Geister als Erklärung zur Hand etc.

Gruß

Luca

Überall wurden und werden Kinder damit "erzogen", dass irgendeine böse Gestalt sie mitnehmen und auffressen oder was auch immer machen würde, wenn sie nicht brav sind.
Mit diesen Schauermärchen zu Bett geschickt, wird dann schnell irgendein normaler Schatten zu dem bedrohlichen Typen. wenn dann noch ein besonders real wirkender Albtraum vorhergeht, dann ist die Show perfekt und man schwört stein und Bein, dass da tatsächlich jemand im Zimmer stand.
Du bist ein fan von Sci-Fi-stories und erklärst Dir diese Sachen mit ETs, andere sind Indianerfans und sehen böse Spirits, der nächste steht auf Ägypten und hat dann ägyptische Geister als Erklärung zur Hand etc.

Gruß

Luca
Frage statt Indianerfans oder SF-Fans lieber mal tatsächliche Indianer wie z.B. die Hopis in den USA, oder viele andere indigene Völker weltweit, die keine SF-Romane lesen.
Deren Kinder erleben dieselben "seltsamen Phänomene". Sie nennen sie nur anders.
Das dürfte gemäß deiner Argumentation von SF-Romanen doch gar nicht möglich sein.

Frage statt Indianerfans oder SF-Fans lieber mal tatsächliche Indianer wie z.B. die Hopis in den USA, oder viele andere indigene Völker weltweit, die keine SF-Romane lesen.
Deren Kinder erleben dieselben "seltsamen Phänomene". Sie nennen sie nur anders.
Das dürfte gemäß deiner Argumentation von SF-Romanen doch gar nicht möglich sein.
Nochmal kurz nachgefragt: geht es jetzt um irgendwelche Alienbesucher oder spezifisch um Andromedaner?

Kinder werden eben überall mit Schreckgespenstern zum gehorsam gebracht.
Gerade den Indianern wird von sogen. Esoterikern gern alles mögliche angedichtet.
In seriösen Büchern liest man davon aber nichts.
Zumindest die mähr von den "Hopi-Ohrkerzen" hat sich ja erledigt, nachdem sich der tribe den Missbrauch ihres Namens gerichtlich hat untersagen lassen.
darauf hin hat man die Dinger dann in "Azteken-Ohrkerzen" umbenannt. Diese gibt es nimmer und können sich darum nicht wehren.

Gruß

Luca

Menschliche Verwandte gibt es auch in der Andromedagalaxie. Auf Planet Andromeda 8. Die Bewohner werden um die 500 Jahre alt. Auch auf diesem Planeten wird das Alterungsgen nach Vollendung des Wachstums isoliert. Es gibt nur eine Regierung. Es gibt ein Sozial-System. Kein Finanzsystem. Sie arbeiten für den Erhalt ihrer Gesellschaft. Sie gehören der Sirius-Gemeinschaft an. Sie haben die Gaben der Telekinese und der Telepathie. Die Andromedaner glauben an einen Schöpfer.
Sie haben Handelsbeziehungen zu anderen Regierungen.
Im Auftrag der Sirius-Gemeinschaft spionieren Andromedaner auf dieser Erde und versuchen der Menschheit zu helfen.
Das sprengt selbst das, was meine SF-Literatur hergibt... Und diese Pseudoinformationen willst Du uns als Wahrheit verkaufen? Für wie naiv hältst Du die User/Leser hier eigentlich?

Btw. Die Andromeda-Galaxis ist runde 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt und selbst für fortgeschrittene Zivilisationen (deren Existenz ich keineswegs bezweifele) dürfte das ein megaheftiger Brocken sein...

Alleine schon die eingebildete Exklusivität, mit der einige User hier irgend welche Infos von Aliens erhalten (die sie angeblich nicht weitergeben dürfen), läßt tief blicken... Wundert mich, daß NASA und Co. bei denen nicht Schlange vor der Haustür stehen...

Wie gesagt, einfach mal die Pilze weglassen und die Füße auf die Erde setzen...:rolleyes:

Black Wolf

Werbung:
Für hochtechnisierte Rassen sind Entfernungen in Lichtjahren kein Problem. Ohne das Mitwirken außerirdischer Agenten und Botschaftern wäre die irdische Entwicklung nicht so rasant vorangeschritten. Die Interessen sind verschieden.
Es sind harmlose Informationen, die keine Gefahr darstellen für die Agenda des Drakonischen Reiches und die Verbündeten, auch nicht für sirianische Agenten.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben