Zunächst spielt es schon eine Rolle ob es Bio-Chips sind oder nicht, denn nur diese können sich selbst reproduzieren, organisieren und eigenständig Netzwerke bilden (Connection).
Solche Systeme haben in dem Fall den Nachteil dass sie irgendwann Bewusstsein ausbilden, Dr. Frankenmerlin.
So verfügt zum Beispiel das menschliche Gehirn über 100 Milliarden Neuronen, die mit 100 Billionen Verbindungen verknüpft werden können.
Menschliche Gehirne arbeiten analog und sind daher weder für Rechenaufgaben, multithreading noch Speicherung optimal und darüberhinaus sehr fehleranfällig. Wieviel Gehirnmasse brauchst Du um Quadrillionen Rechnungen zu machen?
Unabhängig davon denke einmal über die Menschwerdung nach, bei der auf scheinbar wundersame Weise ein solch Komplexes Wesen ganz ohne Rechner entsteht.
Das ist nicht wundersam, hat seit der Bildung geeigneter organischer Moleküle über 3nhalb Milliarden Jahre gedauert und beinhielt unzählige Sackgassen.
So lassen sich auch Fleisch und sogar ganze Organe aus Keimzellen produzieren. Schau Dir dazu einmal die Chromosome an, die in einer im Prinzip ganz einfachen Weise ein Programm abspulen, um Arme Beine und sonstige Dinge wachsen zu lassen.
Du siehst also, wie sich eine Vielzahl, von der Du schreibst, auf das Wenige reduziert. So lässt sich ganz real Fleisch produzieren, das niemals ein Bestandteil eines Tieres gewesen war. Tja und so lassen sich auch Pflanzen produzieren und nach Belieben verändern.
Das sind aber völlig andere Vorgänge. Die benötigten Rohstoffe müssen zugeführt oder durch Stoffwechsel hergestellt werden und lagern sich aneinder durch elektrische Dipole oder das Fehlen dieser an oder werden an ihren Bestimmungsort überführt - das geschieht von selbst und braucht im Großen vor allem Zeit. Es handelt sich also im Wesentlichen um chemische Reactionen.
Tja, und wenn Du dann noch auf die Inhaltsangaben unserer Fertigprodukte blickst, wirst Du auch erstaunt feststellen, dass in manchen Erdbeerjoghurt keine Erdbeeren zu finden sind.
Was auch am Geschmack zu erkennen ist.
"3D-Drucker" ist sowieso Kindersprache.
Geschäftsgeheimnis
Beabsichtigst Du also Dir durch Verschweigen von Auskünften Vorteile zu verschaffen?
Merlin, Merlin so eine Blamasche.... Was sollen nun die Weganer von Dir denken?

Die sollen mir ersmal erklären wie sie auf (und in) einem Planeten angesiedelt wurden der noch Milliarden Jahre gebraucht hat um für höheres Leben geeignet zu sein.

u. ich habe immer deine noch bis vor kurzem aktuelle Profil-Aussage "Fick! habe mich beim Containering an einer Scherbe geschnitten" (od. so ähnlich) für einen Scherz gehalten!!!
Das ist eine Angabe über meinen Zustand gewesen. Die Grundaussage wird von mir nicht als Scherz verstanden. Ausserdem schneidet man sich beim containering an Scherben oder Sonstigem wenn man nich aufpasst, aus dem Müll kann ich viele leckere Waren wühlen die zu kaufen ich zu geizig bin oder die ich nicht kenne und wenn ich Dinge benutze die jemand anders nich mehr will pump ich nich unnötig Geld in die aufgeblasene Wirtschaft.

Und Wirtschaft hass ich noch mehr als Arbeit! Wenn ein großer Teil der Bevölkerung so n Consumverhalten wie ich hätten bräche unsere Gesellschaft zusammen.
Gib es zufällig im Forum ein UF für Trekkies? So zur Entspannung/zum blödeln?
Wäre interessiert
Jeder thread von Engel Christian & Co. (den ich gelesen hab) eignet sich nicht für mehr.