Wega

Für wen hast du es dann in Frage gestellt?
Eigentlich niemand.



Ja, da wird zusätzlich auch schon mal aus einem b ein v :D
:LOL:
Nicht zu vergessen X für 10 bei 13 bzw. 14. :)

Das Buch ist verständlich geschrieben, geht in Richtung Populärwissenschaft u. ist reich illustriert. Schönes Design übrigens...
7,50 Euro fürs Auffrischen von längst vergessenem Schulstoff sind annehmbar u. ich sag jetzt auch nix mehr dazu (außer der Verlag zahlt mir eine Umsatzbeteiligung :D )
Dann erwart ich in Zukunft eine einwandfreie Behandlung physikalischer Themen.



;)
 
Werbung:
Der Backbereich muss auch Zugriff auf die nötigen Rohstoffe haben; Bestellungen aufgeben gehört ebenfalls zu dem Aufgabenbereich eines Bordbäckers.
Lieber Christian,

also bei meiner Tätigkeit als Handelsreisender in Sachen der Replikatoren reichte schon eine kleine Einweisung in die Handhabung, um ihn bedienen zu können. Ja und die neueren Geräte haben ohnehin keine Tastatur mehr, die werden alle über eine Sprachsteuerung bedient. Deshalb waren meine Replikatoren so preiswert, weil sie allesamt Auslaufmodelle waren. :cool:

Wer es noch nicht weiß, für die Replikatoren bedarf es keiner Rohstoffe, denn sie bilden ja aus den vorhandenen Elementarteilchen die erforderlichen Atome und verbinden diese zu Moleküle. Auf diese Weise arbeiten ja dann auch die Replikatoren, die zum Beispiel das Beamen von Menschen und andere Materie ermöglichen. Bei den Gastro-Replikatoren ist die Bedienung jedoch einfacher, weil dort die Vorgabe der Zielkoordinaten des Beamens wegfällt.

„Replikator: ein Schnitzel und Fritten, mit Majo – bitte!“, reicht bei den neuen Gastro-Replikatoren inzwischen schon aus. Auf das Bitte, wollte man jedoch der guten Sitten wegen nicht verzichten. Zudem zeigt dieses Schlüsselwort dem Replikator an, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Sicherlich werden hier manche Spezialisten der Gastro-Replikatoren noch mit Bäcker oder Koch angesprochen, ich kenne sie halt nur unter dem Begriff Convenienc Manager.

Aber das alles ist ja bereits schon Schnee von gestern. Erst heute habe ich bei Amazon den neusten Acdec 2018* gesehen, mit dem man über Neutrinos kommunizieren kann. Wer das noch nicht kennt – Neutrinos sind Teilchen, die durch das Universum eilen und alles durchdringen können. Man kann damit also ohne Reflexion der Raumwellen, Kabel usw. auf dem kürzesten Weg und ohne Zeitverzug direkt durch die Erde mit Australien telefonieren. Es gibt also auch keinen Mondschatten mehr in der interstellaren Kommunikation. Aber was rede ich, das wisst ihr ja sicherlich alle schon.

Bestechend bei dem Acdec 2018 ist, dass er noch kleiner geworden ist, als sein Vorgänger. Auch der Bildschirm fiel weg und wurde durch ein Hologramm ersetzt. Gut, er ist noch etwas teuer, wer aber etwas Geduld hat, kann in etwas später von mir mit einem günstigen Rabatt** erstehen. (y)

So nun muss ich schließen, den der Replikator beginnt schon zu quengel, weil mein Menü schon seit einer Stunde im Ausgabeschacht steht. o_O


ένα ανθρώπινο ον
Merlin :buch:


*Acdec: Acclerator (Sender) für Neutrinos + Detector (Empfänger)
** Dieser Rabatt gilt nur für die Mitglieder dieses Forums
 
[...], für die Replikatoren bedarf es keiner Rohstoffe, denn sie bilden ja aus den vorhandenen Elementarteilchen die erforderlichen Atome und verbinden diese zu Moleküle.
Und woher nahmst Du die Energie und Rechenleistung um die Atome zeitnah zu verbinden?

Auf diese Weise arbeiten ja dann auch die Replikatoren, die zum Beispiel das Beamen von Menschen und andere Materie ermöglichen.
Und wie "beamen" sie die feinstofflichen Anteile?

Bei den Gastro-Replikatoren ist die Bedienung jedoch einfacher, weil dort die Vorgabe der Zielkoordinaten des Beamens wegfällt.
Und ich dachte zunächst es handle sich um "Replicatoren" die einem die Fressalien unmittelbar in den Magen befördern.

Zudem zeigt dieses Schlüsselwort dem Replikator an, dass die Bestellung abgeschlossen ist.
Checkt der ds sons nich? Ich hoffe ds ds beim "Acdec 2018" besser gelöst is.

Erst heute habe ich bei Amazon den neusten Acdec 2018*gesehen, [...]
Auch dass Amazon erpressbar ist und fadenscheinige Ausflüchte bemüht?

Kann es sein ds Du Dir ds alles nur einbildest nachdem Du Zaubertrank trinkst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Christian,

also bei meiner Tätigkeit als Handelsreisender in Sachen der Replikatoren reichte schon eine kleine Einweisung in die Handhabung, um ihn bedienen zu können. Ja und die neueren Geräte haben ohnehin keine Tastatur mehr, die werden alle über eine Sprachsteuerung bedient. Deshalb waren meine Replikatoren so preiswert, weil sie allesamt Auslaufmodelle waren. :cool:

Wer es noch nicht weiß, für die Replikatoren bedarf es keiner Rohstoffe, denn sie bilden ja aus den vorhandenen Elementarteilchen die erforderlichen Atome und verbinden diese zu Moleküle. Auf diese Weise arbeiten ja dann auch die Replikatoren, die zum Beispiel das Beamen von Menschen und andere Materie ermöglichen. Bei den Gastro-Replikatoren ist die Bedienung jedoch einfacher, weil dort die Vorgabe der Zielkoordinaten des Beamens wegfällt.

„Replikator: ein Schnitzel und Fritten, mit Majo – bitte!“, reicht bei den neuen Gastro-Replikatoren inzwischen schon aus. Auf das Bitte, wollte man jedoch der guten Sitten wegen nicht verzichten. Zudem zeigt dieses Schlüsselwort dem Replikator an, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Sicherlich werden hier manche Spezialisten der Gastro-Replikatoren noch mit Bäcker oder Koch angesprochen, ich kenne sie halt nur unter dem Begriff Convenienc Manager.

Aber das alles ist ja bereits schon Schnee von gestern. Erst heute habe ich bei Amazon den neusten Acdec 2018* gesehen, mit dem man über Neutrinos kommunizieren kann. Wer das noch nicht kennt – Neutrinos sind Teilchen, die durch das Universum eilen und alles durchdringen können. Man kann damit also ohne Reflexion der Raumwellen, Kabel usw. auf dem kürzesten Weg und ohne Zeitverzug direkt durch die Erde mit Australien telefonieren. Es gibt also auch keinen Mondschatten mehr in der interstellaren Kommunikation. Aber was rede ich, das wisst ihr ja sicherlich alle schon.

Bestechend bei dem Acdec 2018 ist, dass er noch kleiner geworden ist, als sein Vorgänger. Auch der Bildschirm fiel weg und wurde durch ein Hologramm ersetzt. Gut, er ist noch etwas teuer, wer aber etwas Geduld hat, kann in etwas später von mir mit einem günstigen Rabatt** erstehen. (y)

So nun muss ich schließen, den der Replikator beginnt schon zu quengel, weil mein Menü schon seit einer Stunde im Ausgabeschacht steht. o_O


ένα ανθρώπινο ον
Merlin :buch:


*Acdec: Acclerator (Sender) für Neutrinos + Detector (Empfänger)
** Dieser Rabatt gilt nur für die Mitglieder dieses Forums
Auf jeden Fall ist das eine sehr amüsante Geschichte! Es gibt gibt tatsächlich Maschinen, die künstliche Nahrung herstellen können und noch viel mehr. Es ist eine Art 3-D-Drucker, allerdings hochentwickelt und mit einem Computer verbunden. Z.B. kann dieses Gerät auch biologische Körper imitieren, indem es die Bestandteile identifiziert und aus Energie, die im Raum ist, zusammensetzt. Sogar die innere Beschaffenheit ist naturgetreu. Es ist ein "Transformator", so die Bezeichnung.
 
Und woher nahmst Du die Energie und Rechenleistung um die Atome zeitnah zu verbinden?

Tz, tz, tz ... Atome entstehen nicht durch eine Rechenleistung, sondern durch Schwellenzustände oder hast Du schon einmal einen Rechner in der Sonne gesehen? Denke da bitte einmal über Prozesse der Kernfusion bzw. Kernspaltung nach. Ja und für die Rechenleistung der Speiseprogramme bzw. den Koordinaten der erforderlichen Schwellenzustände stehen doch schon länger die lernfähigen Bio-Chips zur Verfügung, die für connective Systeme unabdingbar sind. Es geht da also nicht um alte Taschenrechner von anno dunnemals.

Merlin: Auf diese Weise arbeiten ja dann auch die Replikatoren, die zum Beispiel das Beamen von Menschen und andere Materie ermöglichen.
Noctus:Und wie "beamen" sie die feinstofflichen Anteile?

Hatte ich nicht beim Acdec von den Neutrinos geschrieben, mit denen auch mehrdimensionale Surface Acoustic Wave übersandt und projiziert werden können? So eine Art materielles Hologramm oder das Produkt eines 3D Druckers. Ein sehr detaillierter Prozess, der Schicht für Schicht auch nicht jene Körperlichkeiten ausspart, mit denen die Feinstofflichkeiten erzeugt, bzw. erregt und gesteuert werden.

Du siehst nun hoffentlich ein, dass diese Replikatoren weit komplexer zu bedienen sind, als jene Gastro-Replikatoren. Bei dem Beamen geht es schließlich um Menschen, die auf nimmer Wiedersehen verschwinden können – während bei den Gastros schlimmstenfalls ein paar Fritten zu matschig werden.

Merlin: Bei den Gastro-Replikatoren ist die Bedienung jedoch einfacher, weil dort die Vorgabe der Zielkoordinaten des Beamens wegfällt.
Noctus: Und ich dachte zunächst es handle sich um "Replicatoren" die einem die Fressalien unmittelbar in den Magen befördern.
„Ups, ich bin satt“, währe das für Dich als Mensch erstrebenswert? Ich hoffe Du bist kein kulinarischer Banause, wie die Borgs? :censored:

Merlin: Zudem zeigt dieses Schlüsselwort dem Replikator an, dass die Bestellung abgeschlossen ist.
Noctus:Checkt der ds sons nich? Ich hoffe ds ds beim "Acdec 2018" besser gelöst is.
Ich schrieb doch davon, dass man mit dem Bitten die Sitten nicht verkommen lassen möchte. Gut man könnte jetzt mit einem Detektor die Gehirnströme abtasten, aber wo blieb dann der Wille und das Lustgefühl des Auswählens? Für Fantasielose reicht ja ein „Menü, bitte“, dann muss aber auch das aufgegessen werden, was gerade auf dem Programm steht!

Merlin: Erst heute habe ich bei Amazon den neusten Acdec 2018*gesehen, [...]
Noctus: Auch dass Amazon erpressbar ist und fadenscheinige Ausflüchte bemüht?
Nein, nein, das war ja nur ein zufälliges Beispiel – die gibt es natürlich auch bei eBay, oder wie ich schon erwähnte, mit Sonderrabatt bei mir.

Noctus:Kann es sein ds Du Dir ds alles nur einbildest nachdem Du Zaubertrank trinkst?
Nein, das bilde ich mir nicht ein, denn über mancher meiner Worte wirst Du auch anderorts etwas lesen können. Das mit dem Zauber ist eine ganz andere Geschichte, über die ich jetzt hier wegen des Gebotes der Druiden zur Verschwiegenheit nicht schreiben möchte. Ja und was bliebe von dem Zauber, wenn ich das Verschwiegene ausplaudern würde? Ist es nicht so, dass uns mit der rationalen Logik das Staunen und Wundern verloren gegangen ist?

Irgendwie gleichen Deine Gedanken jener Iluminauten :notworthy: aus dem Quadranten FoxP2.


ένα ανθρώπινο ον
Merlin :buch:
 
Auf jeden Fall ist das eine sehr amüsante Geschichte! Es gibt gibt tatsächlich Maschinen, die künstliche Nahrung herstellen können und noch viel mehr. Es ist eine Art 3-D-Drucker, allerdings hochentwickelt und mit einem Computer verbunden. Z.B. kann dieses Gerät auch biologische Körper imitieren, indem es die Bestandteile identifiziert und aus Energie, die im Raum ist, zusammensetzt. Sogar die innere Beschaffenheit ist naturgetreu. Es ist ein "Transformator", so die Bezeichnung.
Danke, ein Beispiel dafür, dass ich mir das alles nicht nur einbilde (y)

Merlin
 
Ja und für die Rechenleistung der Speiseprogramme bzw. den Koordinaten der erforderlichen Schwellenzustände stehen doch schon länger die lernfähigen Bio-Chips zur Verfügung, die für connective Systeme unabdingbar sind.
Ob die chips bio sind ändert nichts dran dass z.B. 12 g Kohlenstoff aus ~ 602214085700000000000000 Atomen bestehen und das atomweise Zusammenfügen eines Schnitzels "ohne Rohstoffe" mehr Energie verbraucht als in ner Rinderherde drin is - weil sonst entsteht nich viel mehr als n Brei aus Fett und Wasser. Das ist um viele Zehnerpotenzen complicierter als nen Wolkenkratzer aus flachen zweiknöpfigen Legosteinen zu bauen.

Ein sehr detaillierter Prozess, der Schicht für Schicht auch nicht jene Körperlichkeiten ausspart, mit denen die Feinstofflichkeiten erzeugt, bzw. erregt und gesteuert werden.
Wenn Du Dich für so einfallsreich wähnst meinen nick umzugestalten mach das auf irgendeine sinnvolle Weise.
Heisst das dass beim "Beamen" Menschen ausgelöscht um anderstwo wiedererschaffen zu werden? Wenn DeAnna Troi gebeamt wird gehts doch um irgendnen "Subraum"?

„Ups, ich bin satt“, währe das für Dich als Mensch erstrebenswert? Ich hoffe Du bist kein kulinarischer Banause, wie die Borgs? :censored:
Ich dachte Fritten mit "Majo" seien was für Banausen. Ich bevorzuge es mich von Müll zu ernähren. Und auch die Borg wissen dass Gastro für Magen... steht.

[...] – die gibt es natürlich auch bei eBay, oder wie ich schon erwähnte, mit Sonderrabatt bei mir.
eBay is nich besser.
Und woher hast Du die?

Ja und was bliebe von dem Zauber, wenn ich das Verschwiegene ausplaudern würde?
Als Miraculix das Recept vergessen hat haben die Dorfbewohner die Legionäre verprügelt wie immer.

Ist es nicht so, dass uns mit der rationalen Logik das Staunen und Wundern verloren gegangen ist?
Ja, denn es ist nicht alles sofort erschließbar.



Auf jeden Fall ist das eine sehr amüsante Geschichte!
Nichtmal das. Ich hab alleine aus dem Grund der Wirtschaftlichkeit großen Zweifel dran wenn mir jemand vorgaukeln will dass jemand Beliebiges "materialisieren" könne.

Es ist eine Art 3-D-Drucker, allerdings hochentwickelt und mit einem Computer verbunden.
Oo. Bist Du Werbefachmann? Die Worte "hoch" und "Computer" erreichen auch den letzten Deppen. :lachen: Vergiss nicht rechtschreibwidrige Groß- und Getrenntschreibung, weil sonst haben Viele Schwierigkeiten den Inhalt zu erfassen.



:sleep3:
 
Wenn Du Dich für so einfallsreich wähnst meinen nick umzugestalten mach das auf irgendeine sinnvolle Weise.
Werter IoannesNoctua,

natürlich sollte immer Zeit für Höflichkeiten sein, also sehe mir bitte meine ungebührliche Vertraulichkeit nach.

Ob die chips bio sind ändert nichts dran dass z.B. 12 g Kohlenstoff aus ~ 602214085700000000000000 Atomen bestehen und das atomweise Zusammenfügen eines Schnitzels "ohne Rohstoffe" mehr Energie verbraucht als in ner Rinderherde drin is - weil sonst entsteht nich viel mehr als n Brei aus Fett und Wasser. Das ist um viele Zehnerpotenzen complicierter als nen Wolkenkratzer aus flachen zweiknöpfigen Legosteinen zu bauen.
Zunächst spielt es schon eine Rolle ob es Bio-Chips sind oder nicht, denn nur diese können sich selbst reproduzieren, organisieren und eigenständig Netzwerke bilden (Connection). So verfügt zum Beispiel das menschliche Gehirn über 100 Milliarden Neuronen, die mit 100 Billionen Verbindungen verknüpft werden können.

Unabhängig davon denke einmal über die Menschwerdung nach, bei der auf scheinbar wundersame Weise ein solch Komplexes Wesen ganz ohne Rechner entsteht. So lassen sich auch Fleisch und sogar ganze Organe aus Keimzellen produzieren. Schau Dir dazu einmal die Chromosome an, die in einer im Prinzip ganz einfachen Weise ein Programm abspulen, um Arme Beine und sonstige Dinge wachsen zu lassen.

Du siehst also, wie sich eine Vielzahl, von der Du schreibst, auf das Wenige reduziert. So lässt sich ganz real Fleisch produzieren, das niemals ein Bestandteil eines Tieres gewesen war. Tja und so lassen sich auch Pflanzen produzieren und nach Belieben verändern.

Ja und wenn Du dann noch ein Rezept studierst, wirst Du auch erkennen, dass sich die Grundzutaten auch auf eine überschaubare Menge reduzieren, aus denen dann letztlich ein Menü gezaubert werden kann. Tja, und wenn Du dann noch auf die Inhaltsangaben unserer Fertigprodukte blickst, wirst Du auch erstaunt feststellen, dass in manchen Erdbeerjoghurt keine Erdbeeren zu finden sind.

Denk einfach nochmals über die Gastro-Replicatoren nach, ob diese tatsächlich so weit entfernt sind.

Vergiss nicht rechtschreibwidrige Groß- und Getrenntschreibung, weil sonst haben Viele Schwierigkeiten den Inhalt zu erfassen.
Ah ..., ein interstellarer Oberlehrer!

Eine wirklich grobe Regelwidrigkeit, damit mich aber auch alle verstehen können:

3D Drucker :nono:
Von Duden empfohlene Schreibung: 3-D-Drucker (y)
Alternative Schreibung: 3D-Drucker :whistle:

eBay is nich besser.
Und woher hast Du die?
Geschäftsgeheimnis :cool:


ένα ανθρώπινο ον
Merlin :buch:
 
Werbung:
Zurück
Oben