Wega

Das Licht kann nur in Lichtgeschwindigkeit reisen.
Alles, was unsere Teleskope sehen, existierte soviel Jahre seitdem sie die Lichtjahre entfernt sind.
Da könnte es schwierig werden, einem Lebewesen aus der Zukunft begegnen zu wollen.
Wohin man auch schaut, man trifft stets nur auf uralte Kumpels, falls überhaupt.
Selbst wenn sie die Abkürzung durch ein Schwarzes Loch benutzten, sie kämen immer noch aus der Vergangenheit und wären uralt.

Ich glaube, wenn man jemanden aus der Zukunft sehen möchte, muss man das Teleskop in die entgegengesetzte Richtung halten.
Also rückwärts, in das Teleskop hinein, um vorwärts sehen zu können. Oder so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da könnte es schwierig werden, einem Lebewesen aus der Zukunft begegnen zu wollen.
Wohin man auch schaut, man trifft stets nur auf uralte Kumpels, falls überhaupt.
Selbst wenn sie die Abkürzung durch ein Schwarzes Loch benutzten, sie kämen immer noch aus der Vergangenheit und wären uralt.

Ich glaube, wenn man jemanden aus der Zukunft sehen möchte, muss man das Teleskop in die entgegengesetzte Richtung halten.
Also rückwärts, in das Teleskop hinein, um vorwärts sehen zu können. Oder so. :)

Sahel, wenn ein Afrikaner , der in der Sahelzone lebt, wird das ein positives Ergebnis bringen.

Die Geister, die in einem bestimmten Kulturkreis geboren werden möchten, werden eines besseren belehrten.

Aber was gibtsn da zu bedienen?

Auch das können "denkende" Maschinen erledigen.

Ich stelle mir eher vor ds die 5 Techniker oder Ingenieure für die Überwachung und Verbesserung des Betriebs bräuchten.

Ds is nichmal science fiction was Du da schreibst, ds is völlig unausgereift. Aber lustig. :LOL:

Kann jemand mal die einfallsreicheren Ausserirdischen von Wega 4 vorstellen? Oder das neueste Schiff Wega 5000? Ds is ja noch mit Uralttechnik wo man fast alles von Hand machen muss!

Als ich Deinen Beitrag las fiel mir auf dass jemand der Deanna heisst eher von westafrikanischer Herkunft mit breiterem Becken bzw. größeren Fettdepots an den Oberschenkeln sein sollte. :p
Nun, bei solchen Herstellungscomputern muss natürlich die Gebäckart und die gewünschte Menge eingegeben werden. Alles andere geschieht automatisch. Wie gesagt, der Begriff "Bäcker" hat dort eine andere Bedeutung. Neben den Grundkenntnissen eines normalen Bäckers muss ein Bäcker an Bord von Wega 300 mit einem solchen Computer vertraut sein und Maschinenkunde studiert haben.
Dieser Beruf erlaubt es auch in anderen Bereichen des Schiffes tätig werden zu können (Reparatur- und Wartungsarbeiten).
Der Backbereich muss auch Zugriff auf die nötigen Rohstoffe haben; Bestellungen aufgeben gehört ebenfalls zu dem Aufgabenbereich eines Bordbäckers.

Nehmen wir an, ein anderer Stern ist 10 Lichtjahre entfernt.
Das, was wir sehen - mit unseren Teleskopen - ist das, wie dieser Stern vor 10 Jahren ausgesehen hat!
In der Zwischenzeit kann viel passiert sein!!!
Was?

Das Schlimme daran: wir haben absolut keine Ahnung davon, wie unser Universum heutzutage aussieht!!!
Die Fett- und Unterstrichenschreibung mit dreifachem Ausrufezeichen ändert nicht ds ds so keinen Sinn macht.

Nun, bei solchen Herstellungscomputern muss natürlich die Gebäckart und die gewünschte Menge eingegeben werden.
Der Herstellungscomputer kann doch über das Schiffsnetzwerk ermitteln, wieviele wann voraussichtlich aufm Schiff sein werden und was sie essen wollen.

Neben den Grundkenntnissen eines normalen Bäckers muss ein Bäcker an Bord von Wega 300 mit einem solchen Computer vertraut sein und Maschinenkunde studiert haben.
Dieser Beruf erlaubt es auch in anderen Bereichen des Schiffes tätig werden zu können (Reparatur- und Wartungsarbeiten).
Ja, wer mit 250 in Rente geht hat natürlich Zeit für allerlei Ausbildung. :)
Wenn Du die Trivialaufgaben weglässt hast Du was ich vorgeschlagen habe. ;) Aber das verstehe ich nicht unter Bäcker. Ds isn Technikfachmann der den Rechen- und Maschinenbetrieb überwacht.

Der Backbereich muss auch Zugriff auf die nötigen Rohstoffe haben; Bestellungen aufgeben gehört ebenfalls zu dem Aufgabenbereich eines Bordbäckers.
S.o..

Die Mannschaftsmitglieder geben in ihren Computer ein, ob sie bei den Mahlzeiten in den Kantinen anwesend sein wollen, da es auch Restaurants gibt. Die Zahl der Anmeldungen wird vom Bäcker (bezüglich der Frühstückszeit) in den Computer eingegeben und auch die gewünschten Gebäckarten. "Abends" gibt es auch schon mal frische Backwaren.
Die Bereitschaftsdiensthabenden (Wachdienste) sind Selbstversorger und können Getränke- und Nahrungsmittelautomaten kostenlos benutzen. Restaurantbesuche sind kostenpflichtig. Es gibt auch virtuelle Gutscheine, wenn eine Mahlzeit in der Kantine nicht eingenommen werden konnte, wegen eines beruflichen Einsatzes.

Die Mannschaftsmitglieder geben in ihren Computer ein, ob sie bei den Mahlzeiten in den Kantinen anwesend sein wollen, da es auch Restaurants gibt. Die Zahl der Anmeldungen wird vom Bäcker (bezüglich der Frühstückszeit) in den Computer eingegeben und auch die gewünschten Gebäckarten.
Aber was soll der in den Computer eingeben wenn es schon in einen eingegeben wurde oder werden kann?

277 Beiträge einschl. Angaben über veganische Schiffskantinen aber keine Auskunft in welchem Sternensystem "Wega 3" ist... bis, wie mir jetzt erst auffällt, auf die thread-Überschrift. Wohlan, so sei es!
Bevor Du jetzt noch davon anfängst wie veganische Klemptner die verstopfte Kloschüssel wieder freikriegen will ich wissen wie die "Weganer" auf "Wega 3" gelandet sind! (Und warum nich auf nem Planeten der mehrere Milliarden Jahre Entwicklung hinter sich hat um nen orangenen oder gelben Stern.)

Es ist ein Bestellcomputer, der in den Kantinen steht, und die nächste beabsichtigte Essenseinnahme eingegeben wird, so dass nicht überproduziert wird. Die Anzahl der nächsten Kantinenbesucher gelangt nach der zeitlichen Schließung der Kantine in den Computer des Bäckers, der dann die Rohstoffmengen für die zu produzieren beabsichtigten Gebäcke überprüft, damit sie den Maschinen zugeführt werden können. Der Herstellungscomputer ist ein separater Computer in der Produktionshalle.
Wega 3 war von den Annunaki ausgesucht worden, um eine Rasse zu züchten und deren Entwicklung zu beobachten. Er war geeignet für eine Ansiedelung.
Wega 3 befindet sich im Wega-System im Sternbild Leier (meinte es bereits erwähnt zu haben).
Toiletten gibt es natürlich auch auf den Schiffen der Weganer von Wega 3, da sie Verwandte der Erdmenschen sind. Sie sind besser konzipiert, so dass eine Verstopfung nicht entstehen kann. Die Reinigung erfolgt vollautomatisch; die Räumlichkeiten an sich werden von Maschinen desinfiziert, nachdem ein Reinigungstrupp Reinigungsapparate aktiviert und Boden und Wände hat reinigen lassen. Zu einem Reinigungstrupp zählen zwei Personen, die die Maschinen zu den Räumlichkeiten geleiten und aktivieren.

Wega 3 war von den Annunaki ausgesucht worden, um eine Rasse zu züchten und deren Entwicklung zu beobachten.
Was haben die Götter der zweistromländischen Unterwelt mit confabulierten oder auf andere Weise eingebildeten Ausserirdischen zu tun? Da kannst Du ja gleich von He-Man und den Masters of the Universe berichten.
Statt eine "Rasse" zu züchten und deren Entwicklung zu beobachten kann man auch beliebig viele und complexe Simulationen machen. Schneller, billiger und ethischer.

Er war geeignet für eine Ansiedelung.
Ohne Sauerstoff, mit Asteroidendauerregen und einer Oberfläche aus Vulkanen und geschmolzenem Gestein?

Wega 3 befindet sich im Wega-System im Sternbild Leier (meinte es bereits erwähnt zu haben).
In welchem Sternbild das Wegasystem ist ist Schnuppe. Das sagt kaum etwas über es aus. Genauso wie die Lage der Sonne am Wegahimmel.

Du hättest es Dir einfach machen und ein unscheinbares System auswählen oder erfinden können, hast es jedoch vorgezogen in die Verstopfung zu greifen.

Engel Christian schrieb:
Bei Astralreisen besteht allerdings die Gefahr in Energiebereiche zu gelangen, die eine Wirklichkeit vortäuschen. Das Beste ist, sich direkt nach Wega 3 hinzudenken, als Beispiel. Vielleicht kennst du jemanden, der das schaffen kann?
ErIstLangweilig kann es schaffen. Wenn es Wega 3 gibt.

Es benötigt mehr als eine einzige Person, um eine Aussage von jener einzelnen Person als faktisch korrekt einstufen zu können.
Stimmt. Dazu ist ein Regierungssprecher nötig. Solange sich also niemand von der veganischen Regierung bemüht Engel Christian ins rechte Licht zu rücken...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was?

Die Fett- und Unterstrichenschreibung mit dreifachem Ausrufezeichen ändert nicht ds ds so keinen Sinn macht.

Der Herstellungscomputer kann doch über das Schiffsnetzwerk ermitteln, wieviele wann voraussichtlich aufm Schiff sein werden und was sie essen wollen.

Ja, wer mit 250 in Rente geht hat natürlich Zeit für allerlei Ausbildung. :)
Wenn Du die Trivialaufgaben weglässt hast Du was ich vorgeschlagen habe. ;) Aber das verstehe ich nicht unter Bäcker. Ds isn Technikfachmann der den Rechen- und Maschinenbetrieb überwacht.

S.o..

Ich weiß nicht, wie ich es noch einfacher erklären soll.
Wir sehen nur das Licht von unserer Umgebung. Und dessen Herkunft ist schon älter.
Was wir von Sirius oder Andromeda sehen können - mit unseren Teleskopen das war schon eine Weile in der Vergangenheit.

Weil das Licht, das dort entstanden ist, eine lange Zeit braucht, um zu uns zu kommen!!!

Und das gilt ganz besonders für die Ränder des Universums, wie wir sie heute sehen können!
Ein Lichtstrahl vom Rande unseres Universums braucht 14 Milliarden Jahre, bis wie es sehen können°

... was mag wohl dort in 14 Milliarden Jahren passiert sein???
... ich glaube, nicht Nichts...

Zurück
Oben