Es ist deine Idee meine Aussage negativ zu besetzen.
Meine Ansicht dazu ist neutral.
Oh nein. So leicht kommst du mir nicht davon. Wenn du:
Eine andere Antwort wäre, dass man im normalen besonders ist (bester Angestellter einer Firma usw.)
"normal" als neutral "wertest" und den "besonderen Angestellten" hervorhebst, dann ist das eine "Negative", die du neutral degradierst, denn "besonderer Angestellter" ist "stets" mit Neidkummelei besetzt.
Neutral wirst du, wenn du "deine eigene" Gabe dir anschaust, dein "Talent". Du kannst zwar einige Sachen einigermaßen "gut", doch auf "DIESEM" Gebiet bist du "besonders" gut. Das ist dann ein Fakt, eine Tatsache und nicht "hervorgehobenes", schlicht neutral. Was der als "besonders" postulierte Angestellte nicht schafft.
Du darfst nicht von dir und nicht von mir ausgehen, sondern von der Warte der öffentlichen Wirkung.
Mein Beispiel mit den Bienen in Indien hast du immer noch nicht verstanden, vielleicht willst du das auch nicht, denn dieses Beispiel der Bienen "ist" neutral. Einfach, weil es faktische Tatsache ist.
"normal" kann nie neutral sein. Maximal in deiner persönlichen "Wertung". Denn, wenn "normal" neutral wäre, dann gäbe es nicht mal dieses Thema hier.