Andersartigkeit :)

  • Ersteller Ersteller AymelekMondblut
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nebenbei, ich habe kein Problem wenn jemand identifiziert wo ich normal bin.
Das würde ich auch gerne wissen ;)

Du bist beispielsweise normal darin, Dich andersartig zu fühlen.

Dann ist halt die Frage welchen Einfluss die tatsächliche Andersartigkeit (oder eben nicht) auf den subjektiven Eindruck hat. Wobei das schwer zu überprüfen ist, da man auf die Ehrlichkeit vertrauen muss.

Ich glaube, die tatsächliche Andersartigkeit hat auf den subjektiven Eindruck einen eher geringen Einfluss. Wir bemerken die Unterschiede und übersehen, wo wir mit der Umwelt überall übereinstimmen.
 
:lachen::roll::jump20:

Wo hast Du denn das ausgegraben? Boah, ich bin ja Trollerant wie ein Zäpfchen, aber nach 20sec von dem Video musst ich ausschalten...
Danke, hast mir ein abendliches Schmunzeln bereitet


1. ..hätte man die Werbund davor doch nicht überspringen sollen... 2. ich hab´s bis 34sec. ausgehalten... 3. irgendwie scheint wohl niemand diese künstlerische Darbietung zu schätzen zu wissen...wie man anden Kommentaren auf youtube lesen kann...und 4. ...muß ich gestehen, daß es mir wie einem der User dort ging...ich hatte auch was von Eichhörnchenchanneling gelesen...


Sage
 
'Wenn wir Menschen nirgends besonders wären und alle gleich, gäbe es den Homo Normalikus. Wer ihn zu inszenieren versucht, kennt den Unterschied zwischen individuell und anders nicht. Und ignoriert ebenso, dass der sozialpsychologische Aspekt vorhanden ist, auf welche Gruppe man sich bezieht.

Ein Goth unter Goths ist "normal".

Ein Goth unter Spießern im Taubenzüchterverein ist "anders".

Jeder Mensch ist "individuell".

Wenn man versucht die Bezüge zu verschleiern, ewrtet man andersartigkeit als falsch ab, vielleicht ohne es zu merken.

Und: ein Mensch kann sich einer Gemeinschaft zugehörig fühlen, obwohl er anders ist. Manchmal auch weil er anders ist.

Wobei hier noch zu unterscheiden ist zwischen den Begriffen Gemeinschaft und Gruppe. Gruppen integrieren Leute nicht, die anders sind, sie stellen Anpassungsnormen auf. Die Aufpasser der gruppe tragen dann (als Gruppendynamik) Sorge dafür, das nur passendes Personal akquiriert wird...

LG
Any
 
Ein Goth unter Goths ist "normal".
Ein Goth unter Spießern im Taubenzüchterverein ist "anders"
Stimmt! Genau deswegen hatte ich bereits auf der 1. Seite nachfolgendes geschrieben
Kommt natürlich auch darauf an worauf du du dich da beziehst, also "anders" als wer oder was du zu sein glaubst.
worauf aber leider keinerlei Reaktion von der TE kam, so dass Mutmaßungen und (Fehl-)Interpretationen unvermeidbar wurden.

Der Thread ist nicht gut gelaufen. Die TE ist sicher ein liebes Mädel, aber mir bleibt der Beigeschmack dass sie weder an den Themen des Forums noch an den Usern irgendein Interesse hatte, sondern lediglich ein Portal für Ihre Zuschaustellung suchte.

R.
 
(...)aber mir bleibt der Beigeschmack dass sie weder an den Themen des Forums noch an den Usern irgendein Interesse hatte, sondern lediglich ein Portal für Ihre Zuschaustellung suchte.

R.
Da könnte was dran sein...zumindest haben sich ja ihre Klickzahlen bestimmt exorbitant erhöht, was auch Auswirkungen auf ihren Marktwert haben könnte...Mission erfüllt.
 
Werbung:
Zurück
Oben