An Gott glauben

Jeremia 17,11 Wie ein Rebhuhn, das Eier brütet, die es nicht gelegt hat, so ist, wer ein Vermögen erwirbt, aber nicht auf rechtmäßige Weise; in der Mitte seiner Tage muß er es verlassen, und an seinem Ende ist er ein Narr!

Wer sich wähnt, dass er wegen der Selbstfindung, Jesus Christus nicht mehr nötig hat, der ist ein Narr, weil Jesus Christus...

Wie kann ein Mensch nur von sich selbst behaupten, Gott zu sein, das tat nicht mal Jesus, Johannes 14, 28 Ihr habt gehört, daß ich euch sagte: Ich gehe hin, und ich komme zu euch! Wenn ihr mich lieb hättet, so würdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: Ich gehe zum Vater; denn mein Vater ist größer als ich.

du solltest dich trauen in sein reich zun gehen welches in dir ist dann wüsstest du was ich meine
damit bin ich nicht grösser kleiner nur konsequenter vielleicht in der auslegung dessen was ich darüber weiss und gelesen habe #da wird immer gross getönt #ja sein reich ist in dir
doch wer nimmt das denn wirklich ernst #gott ist in dir #ist dir das klar? er sitz an allen schalthebeln deines körpers einschliesslich des hirns...
in der konsequenz kann das doch nur heissen dass du von gott gesteurt wirst oder nicht?
und jesus hat das gewagt auszusprechen

Werbung:
du solltest dich trauen in sein reich zun gehen welches in dir ist dann wüsstest du was ich meine
damit bin ich nicht grösser kleiner nur konsequenter vielleicht in der auslegung dessen was ich darüber weiss und gelesen habe #da wird immer gross getönt #ja sein reich ist in dir
doch wer nimmt das denn wirklich ernst #gott ist in dir #ist dir das klar? er sitz an allen schalthebeln deines körpers einschliesslich des hirns...
in der konsequenz kann das doch nur heissen dass du von gott gesteurt wirst oder nicht?
und jesus hat das gewagt auszusprechen
Du bist überhaupt nicht konsequent, du schreibst hier von einem selbstbezogenen Leben und das es Gott gar nicht gibt:
wer gott sucht
findet sich selbst
sein selbst #
das selbst
dann ist glauben nicht mehr nötig
denn du bist es selbst:)
e gibt keinen gott ausser den menschen und dieser mensch bist du selbst:)
Damit bist du vermessen und hast dich eben noch nicht durch *Jesus Christus* von dir selbst befreien lassen und somit kannst du noch gar nicht hinter den Vorhang in dir selbst geblickt haben, da bist du noch nicht durchgedrungen!

Glaubt Ihr an Gott ?

Ich glaube an Gott, weil Gott die wunderschöne Vielfalt der Natur erschaffen hat

:)

"Ein Mann flüsterte: ‘Gott, sprich zu mir’. Und eine Wiesenlerche sang. Aber der Mann hörte es nicht. Also rief der Mann: ‘Gott, sprich zu mir!!’ Und ein Donner grollte über ihm am Himmel. Aber der Mann hörte nicht hin... Der Mann sah sich um und sagte: ‘Gott, zeige dich mir’. Und ein Stern leuchtete hell. Aber der Mann nahm keine Notiz davon. Und der Mann rief: ’Gott, zeig’ mir ein Wunder!’ Und ein neues Leben wurde geboren. Aber der Mann wusste nichts davon. Also rief der Mann voller Verzweiflung: ‘Berühre mich, Gott, und lass mich wissen dass du hier bist!!’ Woraufhin Gott sich herunterbeugte und den Mann berührte. Doch der Mann wischte den Schmetterling weg und ging weiter ...

(Quelle leider unbekannt).
:umarmen::D

Du bist überhaupt nicht konsequent, du schreibst hier von einem selbstbezogenen Leben und das es Gott gar nicht gibt:Damit bist du vermessen und hast dich eben noch nicht durch *Jesus Christus* von dir selbst befreien lassen und somit kannst du noch gar nicht hinter den Vorhang in dir selbst geblickt haben, da bist du noch nicht durchgedrungen!

Was für einen Vorhang?
Ich denke wenn sich der Vorhang liftet erkennt man eben, dass Jesus nicht Gott ist sondern lediglich ein Mensch war und mehr nicht.

Mal an eine Frage an euch Gläubigen

Wie macht sich Gott für Euch erkennbar?

Wenn es so wäre, dass Gott willentlich erfahren werde könnte, wäre die Welt eine andere. So bleibt alles gesagte nur spekualtiv, denn das Erleben in Worte zu fassen, ist schon wieder verzerrt, weil Worte das Gefühl zu Gott, oder den Glauben an Gott, nicht wirklich wiedergeben können, was da in diesem Moment, an Einsicht und innerer Wahrheit übermittelt wird, das allein ist ja schon nur subjektiv erfahrbar.

Letztendlich, bleibt nur der Glaube als einziges zurück und das wir daraus
persönlich lernen.

Wenn es so wäre, dass Gott willentlich erfahren werde könnte, wäre die Welt eine andere. So bleibt alles gesagte nur spekualtiv, denn das Erleben in Worte zu fassen, ist schon wieder verzerrt, weil Worte das Gefühl zu Gott, oder den Glauben an Gott, nicht wirklich wiedergeben können, was da in diesem Moment, an Einsicht und innerer Wahrheit übermittelt wird, das allein ist ja schon nur subjektiv erfahrbar.

Letztendlich, bleibt nur der Glaube als einziges zurück und das wir daraus
persönlich lernen.

Wie kommst Du darauf, daß Gott nicht erfahren werden könnte?
Und - weshalb glaubst Du, daß die Welt dann eine andere wäre?
...Und ja -
könnte es nicht auch sein, daß wir - als zu Materie gewordener Gott/Mann - Gott/Frau - erfahren, was Gott alles ist?
Oder - anders ausgedrückt -
als beweglicher Gott/Mensch für unbeweglichen Gott Erfahrungen machen?

Werbung:
Zurück
Oben