An Gott glauben oder Gott lieben?

"Gott" lieben heisst doch , daß er ein Wesen wäre , das liebenswert sei, aber ein Wesen , welches auch aus Liebe alles geschaffen hätte, siehe Alles was ist ?

An "Gott" glauben heisst, daß er ein Wesen wäre, welches wahrhaft existiere ohne dies beweisen zu müssen, denn der Glaube genüge schon , da es unumstößlich bereits Wahrheit ist.

Nun, ich liebe einen Sonnenaufgang und bin ergriffen davon, ich liebe Meeresgischt und das zarte Plätschern eines Baches. Sind sonnenaufgang, Meeresgischt oder Plätschern Wesen? Kommt auf die Definition an
Sind wirkende Kräfte immer Wesenheiten? Mag sein. Oder auch nicht. Ich reagiere dennoch.
Der Punkt ist, dass über "Gott" nichts gesagt werden kann.
Und, ja, Du hast Recht, solange ich "Gott" als Gegenüber ansehe, das man lieben oder nicht lieben kann, bin ich noch nicht voll davon.

Werbung:
Vater ist ein richtige intelligenz die mit einem spricht, die einen liebt und die hier auch noch jeder mit Mutter zusammen kennen lernt, das ist so sicher wie das amen in der Kirche.

was für mich immer wieder schmerzhaft zu beobachten, ich muss es mitteilen
wir sprechen über unserer Seele und solange kein echtes wissen über Vater und Mutter vorherrscht, hat das wesen von seiner eigenen seele, gar keine ahnung

also null und wer das ganze komplett ablehnt, lehnt und verleugnet seine eigene seele ab, die unterdrückung die also gerne mal projeziert wird, findet im wesen selbst statt...(bezogen auf den echten kern der lehre, der da heisst komm nach hause, ohne dich ist alles doof

"Du sollst nicht töten" , ist hier immer noch nicht geklärt worden. Es ist nur angerissen worden und ist aufgrund von typischer Unehrlichkeit der angeblich Gläubigen ignoriert worden, aber sie wollen trotzdem an den lieben Gott glauben, obwohl jeder ohne Ausnahme tötet und dieser liebe Gott sie in eine Welt gesetzt hat, wo es ihnen unmöglich ist, sich an das Gebot halten zu können!

Nochmal die Frage: Wie töten wir? Wie tötest du? Wen oder was tötest du? Oder hast du getötet?

Nochmal die Frage: Wie töten wir? Wie tötest du? Wen oder was tötest du? Oder hast du getötet?
Ich töte immer, wenn ich etwas esse (Gemüse wird ja auch getötet).
Aber ich wandle es eben auch.
Erst damit, dass ich das Essen segne, und dann dadurch, dass mein Körper es umwandelt - z. t. in Kraft für sich selber, und zum Teil in die Ausscheidungen, die zu Humus werden können.

"Gott" lieben heisst doch , daß er ein Wesen wäre , das liebenswert sei, aber ein Wesen , welches auch aus Liebe alles geschaffen hätte, siehe Alles was ist ?

An "Gott" glauben heisst, daß er ein Wesen wäre, welches wahrhaft existiere ohne dies beweisen zu müssen, denn der Glaube genüge schon , da es unumstößlich bereits Wahrheit ist.
Liebe lässt dich selbst vergessen.
Vielleicht wird Liebe auch nur benutzt um sich selbst zu vergessen und dadurch zu erkennen wer man wirklich ist.
Eine Person zu lieben ist wohl einfacher.
Um eine Frage vorweg zu beantworten oder auch nicht, - wer benutzt die Liebe und lässt uns dadurch uns selbst vergessen und somit erkennen wer wir wirklich sind?
Keine Ahnung, möglicherweise unsere Geisthelfer.

Erst damit, dass ich das Essen segne, und dann dadurch, dass mein Körper es umwandelt - z. t. in Kraft für sich selber, und zum Teil in die Ausscheidungen, die zu Humus werden können.
Wenn man nur die Früchte oder Körner einer Pflanze isst, tötet man nichts.
Wenn man nur einen Teil von den Kräutern nimmt und den anderen mit Wurzeln stehen lässt, tötet man auch nichts.
Wenn man von den Tieren nur ihr Erzeugnis nimmt also Milch, Wolle usw. und wenn sie auf natürliche Weise gestorben sind somit den Rest, dann tötet man auch nicht.
Wir können ohne ein anderes Wesen zu töten, leben.
Wir müssen nur umdenken.

Ja, ich frage mich auch, ob du dann Lebendiges isst?

Wenn man nur die Früchte oder Körner einer Pflanze isst, tötet man nichts.
Wenn man nur einen Teil von den Kräutern nimmt und den anderen mit Wurzeln stehen lässt, tötet man auch nichts.
Wenn man von den Tieren nur ihr Erzeugnis nimmt also Milch, Wolle usw. und wenn sie auf natürliche Weise gestorben sind somit den Rest, dann tötet man auch nicht.
Wir können ohne ein anderes Wesen zu töten, leben.
Wir müssen nur umdenken.

Das meint die Bibel aber nicht mit du sollst/du wirst nicht töten.

Werbung:
Zurück
Oben