An Gott glauben oder Gott lieben?

Was meint sie denn?
Wirst nicht töten liegt in der Zukunft also was meint die Bibel mit "du sollst nicht töten"?

Dass innerhalb von "Maya" keine Tötung stattfindet, stattfinden kann.

Wenn du im Traum einen Hasen zerlegst und aufisst, so real es dir während dessen auch erscheinen mag, wirst du ja auch nicht glauben, einen Hasen getötet zu haben.

Werbung:
Dass innerhalb von "Maya" keine Tötung stattfindet, stattfinden kann.
Ich denke die Gesetze wurden uns gegeben damit wir in der Maya in Frieden zusammen leben können.
Woanders haben wir keine individuelle Existenz.
Also, würden sie von unserem Urzustand ausgehen, würde sie gar nicht sprechen, zu wem auch.

Ich denke die Gesetze wurden uns gegeben damit wir in der Maya in Frieden zusammen leben können.
Woanders haben wir keine individuelle Existenz.
Also, würden sie von unserem Urzustand ausgehen, würde sie gar nicht sprechen, zu wem auch.

Woanders ist in diesem Kontext HIER. Wannanders ist JETZT.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wer sind sie im ersten Halbsatz, und wer ist sie im zweiten?

.....
Woanders ist in diesem Kontext HIER. Wannanders ist JETZT.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wer sind sie im ersten Halbsatz, und wer ist sie im zweiten?
Im Hier und Jetzt lebt dein Bewusstsein in einem individuellen Körper.
Diesem Bewusstsein wurden Gesetze gegeben damit es mit anderen individuellen Bewusstseine in Frieden zusammen lebt.
Wenn du alles durcheinander bringst und meinst deiner nicht Existenz wurde etwas gesagt, dann kommst du nicht weiter.
Finde es selbst heraus. ;)

Werbung:
Und es wird nicht klappen. Der Mensch wird ohne Gott nicht (über-) leben können.
Ich bin schon immer gläubig, habe aber erst vor ein paar Jahren meine wirkliche Liebe zu Gott, Jesus und Maria entdeckt. Und was soll ich sagen? Dadurch habe ich auch erst gelernt, wirklich bedingungslos zu lieben :)
Okay, ich gebe zu, ausgelöst wurde diese Liebesfähigkeit durch die Begegnung mit meinem Seelenmenschen, den ich anfangs auch nicht als solchen und auch dessen Bedeutung nicht erkannte.... Heute kann ich rückblickend sagen, dass es eine Art Wechselwirkung ist/war: Durch die Begegnung mit IHM wurde mein Herz quasi für Gott geöffnet... also nicht, dass ich ihn davor nicht geliebt hätte... nur jetzt ist die Liebe bedingungslos und definitiv da :) und durch meine Liebe zu Gott kann ich auch IHN bedingungslos lieben... zwar nicht so stark wie Gott, Jesus und Maria, aber eben so, wie man einen Menschen bedingungslos lieben kann... so und es geht noch weiter: durch diese Liebe kann ich auch meiner Familie und meiner Umgebung mehr Liebe geben, besonders meinen Mann liebe ich jetzt mehr und anders als vorher :)
Also ihr Lieben: ohne die Liebe zu Gott und die Liebe Gottes zu uns geht es nicht!

Zurück
Oben