An Gott glauben oder Gott lieben?

Werbung:
Wenn du so denkst, ist das in Ordnung. aber Hass zerstört die guten Gefühle in dir und auch deine Seele. Ich halte mich daran, denn ich weis, was Hass alles bewirken kann. Ich stimme dir auch zu, die Gründe zu suchen, denn es ist immer einfacher zu wissen warum.
in Liebe Gida

Hass zerstört nur, wenn man ihn auslebt.
Gefühle wechseln, das ist ihre Natur - sie sind Reaktionen auf die Bedingungen in unserem Umfeld.

Wenn man nur die Früchte oder Körner einer Pflanze isst, tötet man nichts.
Wenn man nur einen Teil von den Kräutern nimmt und den anderen mit Wurzeln stehen lässt, tötet man auch nichts.
Wenn man von den Tieren nur ihr Erzeugnis nimmt also Milch, Wolle usw. und wenn sie auf natürliche Weise gestorben sind somit den Rest, dann tötet man auch nicht.
Wir können ohne ein anderes Wesen zu töten, leben.
Wir müssen nur umdenken.

Na klar tötet man auch da.
Das sind alles lebende Zellen und Körner sind sogar GANZE Lebewesen, die halt nur noch nicht wachsen konnten.

Hm...
Was ist der Unterschied zwischen einer rohen und einer gekochten Karotte?
Sind die wirklich BEIDE lebendig? :confused4
Es kommt darauf an, wie sehr die Karotte verkocht wurde - abgesehen davon, dass ich Gemüse oft roh, bestensfalls nur ein bisserl "angegocht" esse.
Man ändert durchaus noch die Energie der Nahrung, wenn man sie segnet (beim Kochen, vor dem Verzehr)

Hass zerstört nur, wenn man ihn auslebt.
Gefühle wechseln, das ist ihre Natur - sie sind Reaktionen auf die Bedingungen in unserem Umfeld.
Hass zerstört auch etwas in dem, der ihn fühlt. Es wirkt alles auf mich zurück. Ich kann nicht einem Anderen etwas entgegenbringen, ohne auch einem Teil von mir entgegenzubringen. Jeder Gedanke, den ich denke, wirkt ja schon auf mich ....

Es kommt darauf an, wie sehr die Karotte verkocht wurde - abgesehen davon, dass ich Gemüse oft roh, bestensfalls nur ein bisserl "angegocht" esse.
Man ändert durchaus noch die Energie der Nahrung, wenn man sie segnet (beim Kochen, vor dem Verzehr)

Vielleicht war das ein schlechtes Beispiel, koch ein paar Weizenkörner ab und versuch sie mal keimen zu lassen. ;)

Hass zerstört auch etwas in dem, der ihn fühlt. Es wirkt alles auf mich zurück. Ich kann nicht einem Anderen etwas entgegenbringen, ohne auch einem Teil von mir entgegenzubringen. Jeder Gedanke, den ich denke, wirkt ja schon auf mich ....

Hasst denn jemand ohne Grund?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hass ist eine Gefühlsreaktion auf eine schwere emotionale Verletzung und die kann man nicht einfach wegdenken...

Werbung:
Hasst denn jemand ohne Grund?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hass ist eine Gefühlsreaktion auf eine schwere emotionale Verletzung und die kann man nicht einfach wegdenken...
Nein. Wegdenken darf man sie nicht. Im Idealfall kann heilen.
Seit ich weiss, dass ich, trotz aller Erlebnisse, glücklich werden kann, werde ich auch heil.
Ich musste erfahren, lernen, bemerken, dass mein Leben, wie es war, mich an sehr, sehr vielem hindert - aber nicht daran, glücklich zu werden :-)

Jeder braucht etwas anderes, um heilen zu können - das war halt das, was ich brauchte.

Zurück
Oben