An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Werbung:
Die Waage bin ich, aber vielleicht weißt Du es nur noch nicht, dass Du eine bist. :D
Ja, scheint so. :lachen:

Aber wenn du die Waage bist und ich von @David Cohen als Waage bezeichnet werde, dann ist ganz offensichtlich, dass dieses "typisch 'Sternzeichen'" nichts anderes als ein lächerliches Totschlagargument ohne irgendeinen Background ist.

Ich weiß schon weshalb ich hier noch nie meinen Geburtstag/mein Sternzeichen angegeben und auch nie darüber gesprochen habe. Man sollte die hier vertretenen Möchtegernastrologen und ihre Oberflächlichkeit nicht füttern.

R.

Wenn ich von etwas begeistert bin, dann passiert es mir auch, dass ich tagelang immer wieder auf das Thema komme. Zum Glück gibt sich das aber nach ner Zeit wieder.

Viele Astrologen*innen haben diesen automatischen Aus-Schalter nicht. Es freut mich für jede*n, wenn er*sie etwas für sich gefunden habt was ihn*sie interessiert, aber manchmal geht es mir echt auf den Sack, dass man vor lauter Astro-blabla die Aussage in einem Beitrag suchen muss. Die Mühe mache ich mir nur selten, das ist mir meistens zu doof, zu umständlich und zu mühselig. Darüber hinaus ist es oft so, dass es gar keine klare Aussage gibt und ich mir die Mühe am Ende vergeblich gemacht habe.
  • Wer wirklich was zu sagen hat, hat es nicht nötig sich hinter Astrobezügen zu verstecken.
  • Wer sich ohne Astrobezüge nicht mehr auszudrücken vermag, ist nicht Astrologie-interessiert sondern -besessen.
  • Wer sich ohne Astrobezüge nicht mehr ausdrücken will, ist ein*e Prediger*in.
Mich persönlich nerven Prediger*innen, die erreichen bei mir eher das Gegenteil, egal um welches Thema es geht.

Ich sammle seit mehr als 10 Jahren meine eigenen Erkenntnisse, und überprüfe es mit dem noch übrig geblieben Wissen über Astrologie.
Kannst auch Du. Musst also nichts glauben...
Will ich gar nicht können, wenn es so ausgeht, wie du es betreibst...
Deine eigenen Erkenntnisse nützen dir im virtuellen Raum gar nichts, denn hinter jedem von dir schubladisierten Sternzeichen steht ein Mensch, der eventuell deinem klischeehaftem Wissen ganz und gar nicht entspricht..

Außerdem ging es in punkto *Glauben* um dich, nicht um mich..
Hast du schon die Frage nach deinem Sternzeichen beantwortet?

Ich hab jetzt NICHTS in diesem Thread gelesen.

... aber es ist doch wahnsinn, wenn man von Negativität betroffen sein darf, wenn man keine anderen Verpflichtungen hat.

Immerhin ist es das Negative, an das man sich viel später erinnert, wenn man das Leben geschafft hat.

Ich kann die Threaderöffnerin verstehen.

Auch ich fühle oftmals im Alltag die Negativität von den Mitmenschen und weiss nicht recht, wie ich damit umgehen soll. Manchmal "überschwemmt" es mich regelrecht, und dann suche ich die Schuld auch zuerst bei mir, und muss mich zuerst wieder sammeln und mir selber sagen, nein, das bist nicht du.

Auch wenn sich die Threaderöffnerin zuerst sehr negativ geäussert hat, vielleicht war ja ihre Begegnung und das Beispiel mit dieser Kassiererin wirklich so hässlich, wie sie es beschreibt. Das weiss ich nicht, das kann hier niemand wissen, aber ich hatte auch schon solche Begegnungen und weiss deshalb, von was sie schreibt.

Ratschläge kann ich leider keine geben, da ich selber nicht weiss, wie ich mit der Negativität von Anderen umgehen soll. Man muss wohl einfach lernen, es nicht auf sich selber zu beziehen was man als Empath so alles mitbekommt im Alltag, aber das ist wirklich nicht leicht. Ich arbeite auch immer noch daran.

Manchmal "überschwemmt" es mich regelrecht,
Wenn einem etwas überschwemtt, dann doch nur, weil man keine Fürsorge betrieben hat.Ich bin fest überzeugt, daß man mitmenschliche *Negativität* nur dann so geballt wahrnimmt, wenn man nicht ganz bei sich ist/bleibt. Es hat viel mit eigener Seelenhygiene und wenig mit einer besonderen Fähigkeit zu tun, wenn man sich nicht von anderen Menschen innerlich abgrenzen kann.
Was man dagegen tun kann? Man kann solchen Menschen, die nicht unbedingt negativ sein müssen, sondern nur schwer beladen, innerlich einen Gruß mitschicken...*der Friede sei mit dir* wäre so etwas, was man jemanden senden könnte und erfährt so nebenbei, daß es auch in einem selbst friedlich wird...

Es hat viel mit eigener Seelenhygiene und wenig mit einer besonderen Fähigkeit zu tun, wenn man sich nicht von anderen Menschen innerlich abgrenzen kann.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich glaube ja an die Wirkung von Pflichtlektüre, die das Klima in einem Forum massiv verbessern kann.
Diese Wahrheit gehört dazu!
Danke, Sibel.

Werbung:
Zurück
Oben