Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Respekt

Dieses Thema im Forum "Sensitivität und Empathie" wurde erstellt von Naturfreundin, 31. Januar 2021.

1. Werbung:
    Hallo zusammen! Spätestens seit Pandemie-Zeiten, aber auch schon seit Ende 2019 treibt mich das Thema Respektlosigkeit im Alltag um. Ich nehme an verschiedenen Gruppen, Umweltschutz, Partei, aber auch Singlegruppe etc. teil und habe viele unterschiedliche Menschen um mich herum. Das ist so weit auch gut so. Privat ziehe ich mich gerne zurück und benötige Ruhe. Wenn ich in Kontakt gehe, spüre ich häufig in meinem Herzen Resonanz. Auch das ist so weit in Ordnung. Was mir allerdings auffällt, dass einige Menschen respektlos oder aggressiv darauf reagieren. (Tiere, z. Bspl. reagieren positiv.) Aktuell erlebe ich einige Menschen als äußerst fordernd. Das Bedürfnis, mich zu schützen, wird stärker als das Bedürfnis mich zu öffnen. Manchmal brauche ich einfach nur die Erfahrung in der Natur. Ich wüsste gerne, ob es Anderen im Moment auch so geht. Herzliche Grüße vom Niederrhein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2021
  2. Isisi 2.0

Isisi 2.0 Moderator Mitarbeiter

Was meinst Du damit? Worauf reagieren einige Menschen respektlos oder aggressiv? Das habe ich nicht so richtig verstanden.

3. Ich gehe manchmal, wenn ich es für angebracht halte, mit meiner Aufmerksamkeit in mein Herz und sende Energie. Obwohl ich es positiv meine, reagieren manche Menschen nicht so positiv.

4. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Respektlosigkeit sehe ich auch überall und meiner Meinung nach liegt das an den Werten dieser Gesellschaft.
    Aber wenn ich mal ehrlich sein darf: du bist vielleicht übergriffig mit deiner Energie? Auf mich wirkst du eher aggressiv.

Loop und flimm gefällt das.
  5. Ja, dann ist es ja gut, dass die Menschen, mit denen ich näheren Kontakt habe, mir anderes zurück melden. Ubergriffigkeit und Aggressivität höre ich nie.

6. Isisi 2.0

Isisi 2.0 Moderator Mitarbeiter

Werbung:
    Aber Du erzählst, dass Dir Aggressivität entgegen schlägt. Das ist doch auch eine Art von "hören".

Nica1, east of the sun und Loop gefällt das.
  7. Icelady

Icelady Sehr aktives Mitglied

Habe ich dich richtig verstanden: du sendest Menschen, ohne diese zu fragen, - weil du es für angebracht hältst - Energie?

Herzbluat, Loop und Nica1 gefällt das.
  8. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

sind die mit denen du näheren Kontakt hast auch Respektlos?
    Oder magst du sie?
    oder trauen sie sich nicht dir das zu sagen....;)

Loop gefällt das.
  9. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

positiv meinen ist nicht positiv sehen.
    wie kann ich , wenn ich etwas negativ sehe positive Energie senden?

Merkst du den Zwiespalt in dem du dich befindest?

Loop, gleichmütig und Nica1 gefällt das.
  10. WildSau

WildSau Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint, fällt mir dazu ein.

Loop und Nica1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden