An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Werbung:
Doch, eine ganze Menge, oder wie ist sonst deine Vorliebe für Astrologie zu verstehen?
Ein Guten-Morgen-Pfeil eines Schützen :) Hello !
Schützen neigen übrigens zum "glauben", und zur Philosophie, in späten Jahren (was ihnen gut tut)

Die Astrologie des menschlichen Charakters ist eine Art Erfahrungswissenschaft, man muss da also nichts glauben.
Viele glauben aber irgendwelche Aussagen aus Büchern, ohne sie an Menschen zu überprüfen. Nicht so mein Ding.

"Wie oben so unten", oder "Wie im Himmel so auf Erden" beschreibt den Zusammenhang von Planetenenergien und dem menschlichen Handeln und Empfinden.

Ich sammle seit mehr als 10 Jahren meine eigenen Erkenntnisse, und überprüfe es mit dem noch übrig geblieben Wissen über Astrologie.
Kannst auch Du. Musst also nichts glauben...

Die Astrologie des menschlichen Charakters ist eine Art Erfahrungswissenschaft, man muss da also nichts glauben.
Viele glauben aber irgendwelche Aussagen aus Büchern, ohne sie an Menschen zu überprüfen. Nicht so mein Ding.
Die Astrologie sucht die Ursachen dafür "wie der Mensch so ist" in den Sternen. Aber wenn es vor allem auf die Erfahrung ankommen würde, würde es reichen zu erleben/zu wissen "wie der Mensch so ist". Aber die Astrologie will, ohne den Menschen erfahren zu haben, einfach aufgrund seiner astrologischen Daten ihn definieren, oder? Was dann kommt ist allerhöchstens eine Bestätigung, oder aber eine hingebogene Interpretation?

Ich frage mich manchmal, wie viel Sternenkraft steckt wirklich in uns und wie viel ist angelernt oder durch "die Umstände" oder sonstige Faktoren zustande gekommen? Oder kann man alle Faktoren wie z.B. Erziehung Schule etc immer auf die Sterne zurückführen?

LGInti

Die Astrologie sucht die Ursachen dafür "wie der Mensch so ist" in den Sternen. Aber wenn es vor allem auf die Erfahrung ankommen würde, würde es reichen zu erleben/zu wissen "wie der Mensch so ist". Aber die Astrologie will, ohne den Menschen erfahren zu haben, einfach aufgrund seiner astrologischen Daten ihn definieren, oder? Was dann kommt ist allerhöchstens eine Bestätigung, oder aber eine hingebogene Interpretation?
So ähnlich dachte ich auch darüber.
(Ich lasse jetzt mal etwas aus, das meiner Meinung nach passiert ist, so etwa um 13.000 vor Christus)

Was meine ich mit Erfahrungswissenschaft ?
Ich nehme jetzt mal das Thema "Lernen", "Begreifen", "Anwenden" etc.

Jeder Lehrer, oder aufmerksame Beobachter stellt fest, dass alle Kinder sehr unterschiedlich sind.
Auf vielen Ebenen.

Es gibt z.B. verschiedene Lerntypen.
Jeder Lerntyp - egal ob Kind oder Erwachsener - hat seine eigene Art, wie er am einfachsten lernen kann. Denn je nach Lerntyp verwenden wir unterschiedliche Sinne, um Inhalte besser zu erfassen, zu verstehen und uns merken zu können.

Jetzt kann man die verschiednen Lerntypen mit den Geburtsdaten abgleichen, und man wird Muster feststellen.

Dasselbe kann man auch mit dem Verhalten machen natürlich, und vielem mehr.

Ich frage mich manchmal, wie viel Sternenkraft steckt wirklich in uns und wie viel ist angelernt oder durch "die Umstände" oder sonstige Faktoren zustande gekommen? Oder kann man alle Faktoren wie z.B. Erziehung Schule etc immer auf die Sterne zurückführen?
Das ist ganz wichtig, und muss berücksichtigt werden.
Aber selbst da kann man keine allgemeinen Zusammenhänge feststellen.
Ein Wasserzeichen z.B., lässt sich von einer kalten Umwelt viel mehr beeinflussen als ein Luftzeichen.

Ein Guten-Morgen-Pfeil eines Schützen :) Hello !
Schützen neigen übrigens zum "glauben", und zur Philosophie, in späten Jahren (was ihnen gut tut)
Ist dir eigentlich bewusst, wie du hier nach und nach sämtliche User in deine astrologischen negativ-Schubladen steckst, ohne auch nur einen einzigen von ihnen persönlich zu kennen bzw. irgendetwas über ihre Geschichte zu wissen? Ist dir klar, dass dieses "typisch für 'Sternzeichen'" ein Totschlagargument ist, das jegliche Diskussion mit dir unmöglich bzw. vollkommen überflüssig macht?

Du hast derart vorgefertigte Meinungen über andere, das ist schon fast pathologisch.

In welchen Zeichen bist du eigentlich geboren?

R.

Ist dir eigentlich bewusst, wie du hier nach und nach sämtliche User in deine astrologischen negativ-Schubladen steckst, ohne auch nur einen einzigen von ihnen persönlich zu kennen bzw. irgendetwas über ihre Geschichte zu wissen? Ist dir klar, dass dieses "typisch für 'Sternzeichen'" ein Totschlagargument ist, das jegliche Diskussion mit dir unmöglich bzw. vollkommen überflüssig macht?

Du hast derart vorgefertigte Meinungen über andere, das ist schon fast pathologisch.

In welchen Zeichen bist du eigentlich geboren?

R.
Du bist aus dem Gleichgewicht geraten liebe Waage.
Nur weisst du nicht genau warum.
Deswegen diese Reaktion.

Ruhepol, gilt nur manchmal oder ?

Wer seine Schatten ignoriert, kann nicht frei, oder ausgeglichen werden.

Du bist aus dem Gleichgewicht geraten liebe Waage.
Nur weisst du nicht genau warum.
Deswegen diese Reaktion.

Ruhepol, gilt nur manchmal oder ?

Wer seine Schatten ignoriert, kann nicht frei, oder ausgeglichen werden.
Mit welcher Waage sprichst du, ich kann da nicht gemeint sein.
Aber ich seh schon, es ist nicht nur fast pathologisch.

R.

Werbung:
Zurück
Oben