Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Bei Kennedy sah es ja auch nicht viel anders aus.
Drill durch überehrgeizige Eltern, Korruption und Rücksichtslosigkeit bis zum geht nicht mehr.
JFK war auch nicht der edle Ritter, sondern auch einer, der über Leichen ging.

Gruß

Luca

Huch... Kennedy? Wieso das? Höre ich das erste mal, ist ja sonst eher der Lieblingsvorzeige-Präsident der USA.

Werbung:
Bei Kennedy sah es ja auch nicht viel anders aus.
Drill durch überehrgeizige Eltern, Korruption und Rücksichtslosigkeit bis zum geht nicht mehr.
JFK war auch nicht der edle Ritter, sondern auch einer, der über Leichen ging.

Gruß

Luca

Trump und Kennedy kann man nicht vergleichen. Man kann zwar definitiv sagen, dass Kennedy auch deshalb so in den Himmel gehoben wird weil er gar nicht die Zeit hatte das Land gegen sich aufzubringen. Dazu kommt das Attentat. Aber, unabhängig von irgendeinem Präsidenten: Das "über Leichen gehen" gehört zum Job. Das meine ich genau so und wirklich ernst. Es ist unmöglich in einem solchen Job moralisch komplett sauber zu bleiben. Denn das interessante Paradox ist: Wer das versuchen würde, würde durch Untätigkeit ebenfalls Schuld auf sich laden.

Aber es gibt dann doch große Unterschiede, etwa zwischen den Bush-Präsidenten und Obama. Die beiden Bush-Präsidenten wollten aktiv Krieg und haben die Kriege mit Lügen begonnen. Obama wiederum ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt was Kriege betrifft. Aber aus den einen kam er nicht raus, das Abziehen von Truppen aus dem Irak kann man sogar einen Fehler nennen. Bei jenen die er begann hatte er nicht viel Wahl, da wurde er eher hineingedrängt.

Viele glauben ja, die USA sollten sich einfach nur zurückhalten. Nun stellen wir uns aber mal vor die USA würden auf einen Schlag agieren wie die Schweiz - sich aus allem raushalten. Wer glaubt, die Welt wäre dann auf einmal besser irrt sich. Denn die Rolle der USA würde von anderen übernommen, z.B. China oder Russland oder vielleicht sogar von der EU.

Trump wiederum ist ein totales Einzelstück unter allen Präsidenten, denn er hat einfach keine Ahnung und keinen Plan. Für ihn gibt es nur sich selbst und er denkt kurzfristig wie ein Kind das bei DSDS auftritt.

Noch etwas zu Trump und der gegenwärtigen Situation, denn das ist sehr interessant:

Trumps Chancen auf Wiederwahl sind mittlerweile so schlecht wie nie zuvor. Und das liegt vor allem am Coronavirus. Zum einen des gesundheitlichen Aspekts und damit der Gesundheitspolitik der USA. Natürlich aber auch und noch mehr wegen der wirtschaftlichen Konsequenzen. Viele Menschen sind nicht fähig die Komplexität vieler bedeutender Themen zu begreifen, aber alle können sehen, dass die USA viel schlechter dastehen als die meisten anderen Länder.

Und das hat Trump zum großen Teil selbst verschuldet, während er genau mit dem Thema seine Wiederwahl hätte sichern können. Man stelle sich vor er hätte wesentlich früher wesentlich besser und effektiver reagiert, z.B. vergleichbar zur österreichischen Regierung. Man kann z.B. in Deutschland sehen, dass Corona der derzeitigen Regierung in Umfragen eher genützt hat. Denn die meisten Menschen denken, dass sie zwar keinen perfekten Job aber definitiv keinen schlechten Job gemacht haben. Bei Trump ist das Bild komplett umgekehrt. Er hat viel Zeit damit verspielt so zu tun als würde das Virus einfach verschwinden und irgendwie macht er das selbst jetzt noch.

Er hat die große Chance verspielt seine Wiederwahl zu sichern...

Ich war mir damals ziemlich sicher, dass Trump NICHT gewinnen wird, dann ist er doch Präsident geworden. Das war echt wie ein Tritt in den Magen. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass er anstellen kann, was er will... und sei´es noch so abartig oder absurd, der wird wiedergewählt. Hoffen wir, ich liege diesmal genauso falsch wie damals (y)

Weil es ungefährlich ist. Urigerweise ist im 3stelligen Bereich die Grippe 2019/2020 - sonst ist sie jedes Jahr im 5stelligen Bereich. Der Corona-Virus ist NICHTS - rein gar nichts. Wir werden bösartig von der Regierung veräppelt. 100 %. Das Spiel mit der Angst läuft. Denunzianten werden geboren. 15 Millionen Menschen haben sich schon so eine App runter geladen. Leider ist gegen Dummheit kein Kraut gewachsen. LEIDER

Selbst wenn es so wäre, dass selbst die gewöhnlichen Grippewerte gesunken wären... was daran sollte verwunderlich sein? Ist doch nur logisch und würde nur mehr die Effektivität von Masken und Hygienemaßnahmen aufzeigen.

Noch etwas zu Trump und der gegenwärtigen Situation, denn das ist sehr interessant:

Trumps Chancen auf Wiederwahl sind mittlerweile so schlecht wie nie zuvor. Und das liegt vor allem am Coronavirus. Zum einen des gesundheitlichen Aspekts und damit der Gesundheitspolitik der USA. Natürlich aber auch und noch mehr wegen der wirtschaftlichen Konsequenzen. Viele Menschen sind nicht fähig die Komplexität vieler bedeutender Themen zu begreifen, aber alle können sehen, dass die USA viel schlechter dastehen als die meisten anderen Länder.

Und das hat Trump zum großen Teil selbst verschuldet, während er genau mit dem Thema seine Wiederwahl hätte sichern können. Man stelle sich vor er hätte wesentlich früher wesentlich besser und effektiver reagiert, z.B. vergleichbar zur österreichischen Regierung. Man kann z.B. in Deutschland sehen, dass Corona der derzeitigen Regierung in Umfragen eher genützt hat. Denn die meisten Menschen denken, dass sie zwar keinen perfekten Job aber definitiv keinen schlechten Job gemacht haben. Bei Trump ist das Bild komplett umgekehrt. Er hat viel Zeit damit verspielt so zu tun als würde das Virus einfach verschwinden und irgendwie macht er das selbst jetzt noch.

Er kann immer noch die Wahl aussetzen oder zu verschieben suchen. Ich fürchte bürgerkriegsähnliche Zustände - und das könnte ihm wiederum in die Hände spielen.Lieber einen Scheisstypen als gar keinen starken Mann. Ich weiss nicht, ob Biden eine wirkliche Alternative ist. Die Enthüllungsbücher können durchaus wirkungsvolle Werbung sein. Auch Negativwerbung ist Werbung.

Ich war mir damals ziemlich sicher, dass Trump NICHT gewinnen wird, dann ist er doch Präsident geworden. Das war echt wie ein Tritt in den Magen. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass er anstellen kann, was er will... und sei´es noch so abartig oder absurd, der wird wiedergewählt. Hoffen wir, ich liege diesmal genauso falsch wie damals (y)
Ich wage keine Spekulationen.Er wäre gern der Alleinherrscher der USA.Und hat schon viel geschafft, was bis dahin unmöglich schien.

........Trump wiederum ist ein totales Einzelstück unter allen Präsidenten, denn er hat einfach keine Ahnung und keinen Plan. Für ihn gibt es nur sich selbst und er denkt kurzfristig wie ein Kind das bei DSDS auftritt.
Er ist gefährlich. Trotz Allem. Er ist nicht wie ein Kind, das bei DSDS Auftritt. Er ist das Kind, dass die Regeln bestimmt.

Werbung:

Trump, aber auch seine Gegner, haben die Politik in den USA zu einem Kulturkampf gemacht. Es ist schwer die Seite zu wechseln, und mehr als 2 Parteien lässt das US-System ja nicht wirklich zu.

Sollte das Virus bis zur Wahl unter Kontrolle sein, mag es nicht so wichtig sein, dass die USA es wesentlich schlechter gemacht haben als andere Länder. Politik ist ein kurzlebiges Geschäft.

Ich persönlich würde auf jeden Fall Biden wählen. Er hat zumindest nichts gesagt, wie Clinton früher, dass ihn so unwählbar macht wie Trump auf der anderen Seite. Zumindest seine Position zur Waffenkontrolle war konsistent und genießt meine Unterstützung. Aber Biden hat, anders als Sanders, kaum wirklich überzeugte Anhänger. Ist zwar genauso alt wie Sanders (und Trump ist nicht viel jünger), aber wirkt am wenigsten frisch, selbst im Vergleich zu Trump, der vielleicht dummes Zeug redet, aber ein energisches Auftreten hat. Generell bin ich nicht überzeugt, dass er einen starken Wahlkampf abliefern kann, und eher darauf bauen muss, dass die Leute Trump nicht mehr wollen.

Als Trump damals antrat, hielt ich es zuerst für einen schlechten Witz, und dachte nicht dass er Chancen hat. Jetzt werde ich das nicht wieder denken. Hier in Deutschland hätte er keine Chance, aber hätte er sowieso zu keiner Zeit gehabt. Ist klar, dass die Amerikaner andere Vorstellungen haben.

Wobei ja, sollte Corona noch mehr eskalieren, oder nicht klar zurück gehen bis zur Wahl, wird Trump verlieren.

Zurück
Oben