C
Condemn
Guest
Biden ist aber nicht nicht korrupt. Trump ist sicherlich korrupter, aber Bidens Ukraine-Geschichte z.B. ist tatsächlich nicht sauber.Wenn ein Kandidat erwiesenermaßen korrupt ist, dann ist der andere sehr wahrscheinlich besser. Und man wählt das kleinere Übel.
So oder so halte ich aber nicht viel von "das kleinere Übel" wählen, denn auch das "kleinere Übel" kann immer noch so krass gegen eigene Prinzipien verstoßen dass man es eher nicht wählt, ich zumindest nicht.
Ich sehe keinen bedeutenden Unterschied zwischen Biden und Clinton. Biden wirkt nur einfach zurückhaltender. Aber wenn man sich mit seiner Geschichte befasst: Er ist ein krasser Lügner und innerhalb der Demokraten im Grunde im rechten Flügel was seine Sozialpolitik betrifft. Er war für den Irak-Krieg usw.Clinton drohte mit dem Militär gegen Russland, und das war tatsächlich eine Position, die es unsicher machte, ob sie wirklich das kleinere Übel ist. Weder Trump noch Clinton hätten meine Stimme bekommen. Sowas erwarte ich von Biden nicht.
Wäre ich US-Bürger würde ich den genauso wenig wählen wie Clinton. Trump logischerweise auch nicht.
Ich vermute, dass Biden gar nicht wirklich regieren würde. Der Mann ist ziemlich fertig und kriegt kaum noch drei Sätze fehlerlos ausgesprochen. Ich glaube, dass er irgendwie krank ist.Bei der Wahl wird hier einfach Trump abgewählt, sofern es nach Wunsch läuft, und Biden wirkt nicht wie jemand, der massiv Zerstörung zuhause oder in der Welt auslösen wird.
Wählt man Biden, wählt man die Demokraten... Jene die ähnlich ticken wie die Clintons. Und das ist nicht schlechter als es immer war, aber es ist eben auch nicht besser und somit letztlich Betrug, denn die USA sind ein verrottetes System. Das Biden überhaupt die Vorwahlen gewonnen hat und nicht Sanders ist schon ziemlich verdächtig.
Ja, Trump ist sicherlich gefährlicher wenn es um solche Dinge geht. Aber kriegerischer als andere ist er nicht. Gefährlicher ist er eigentlich v.a. weil er viel impulsiver ist. Bei dem weiß man ja nicht mal ob er nicht nen Krieg über Twitter startetNach der Corona-Katastrophe und einem berechtigten Amtsenthebungsverfahren wegen Korruption, würde ich keine weiteren 4 Jahre davon riskieren wollen. Der Militärschlag gegen den iranischen General hat selbst meine relativ positive Einschätzung zu Trump beim Thema Krieg etwas aufgeweicht (allerdings gab es da schon viele schlimmere Präsidenten).