Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Werbung:

02-2mszaw4.jpg

Rein menschlich gesehen find ich Trump ist ein Kotzbrocken. Fakt ist jedoch, dass er keinen Krieg begonnen hat, während seiner Amtszeit. Das kann man von seinen Vorgängern - inkl tolerieren der inside jobs - nicht behaupten. Er wehrt sich zuminndest gegen den tiefen Staat. (y)

US-Senat spricht Trump von allen Anklagepunkten frei
Die US-Demokraten sind mit ihrem Plan gescheitert, Präsident Donald Trump des Amtes zu entheben. Der republikanisch dominierte Senat entlastete ihn von den Vorwürfen.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...s-frei-a-a74b0ce0-faff-47bb-9232-649a3867997f

Keine Überraschung, v.a. nicht mehr nachdem die Republikaner alle Zeugen abgelehnt haben.

Trump --> Kriminell
Republikaner --> Cover up

Schande ist, dass es nicht gleich Rücktrittsforderungen gab und diese mit diesem Impeachment gleich durchgesetzt wurden. Krass, was das über die Machtverhältnisse - auch weltweit- sagt.

Schande ist, dass es nicht gleich Rücktrittsforderungen gab und diese mit diesem Impeachment gleich durchgesetzt wurden. Krass, was das über die Machtverhältnisse - auch weltweit- sagt.

Was ich interessant finde ist die Schamlosigkeit mittlerweile - insgesamt. Damit meine ich, und die meisten werden das kennen: Nehmen wir an man selbst hat die Möglichkeit durch Unaufrichtigkeit (welcher Art auch immer) einen Vorteil zu erringen, dann ist es nicht total irrational das zu machen. Aber die meisten werden trotzdem wollen dass das nicht zu offensichtlich ist, am besten vollkommen geheim bleibt. Mittlerweile ist es aber so, dass in der Politik (v.a. USA) Dinge abgezogen werden, wo nahezu jede und jeder weiß was gespielt wird. Es wird vollkommen schamlos gelogen und betrogen. Auch das eigene Lager weiß das. Aber es wird dennoch akzeptiert weil das Gegen-Lager derart gehasst wird.

Anders gesagt: Die Menschen haben sich schon daran gewöhnt das totales Foul gespielt wird. Sie wünschen nur noch dass die eigene Mannschaft härter ist.

Das ist ein kultureller Einschnitt der viel krasser ist als viele verstehen ist mein Eindruck.

Was ich interessant finde ist die Schamlosigkeit mittlerweile - insgesamt. Damit meine ich, und die meisten werden das kennen: Nehmen wir an man selbst hat die Möglichkeit durch Unaufrichtigkeit (welcher Art auch immer) einen Vorteil zu erringen, dann ist es nicht total irrational das zu machen. Aber die meisten werden trotzdem wollen dass das nicht zu offensichtlich ist, am besten vollkommen geheim bleibt. Mittlerweile ist es aber so, dass in der Politik (v.a. USA) Dinge abgezogen werden, wo nahezu jede und jeder weiß was gespielt wird. Es wird vollkommen schamlos gelogen und betrogen. Auch das eigene Lager weiß das. Aber es wird dennoch akzeptiert weil das Gegen-Lager derart gehasst wird.

Anders gesagt: Die Menschen haben sich schon daran gewöhnt das totales Foul gespielt wird. Sie wünschen nur noch dass die eigene Mannschaft härter ist.

Das ist ein kultureller Einschnitt der viel krasser ist als viele verstehen ist mein Eindruck.

Ja, danke, genau das meinte ich. Und leider ist das ein Trend, der weltweit zu beobachten ist, derzeit. Inzwischen stehe ich diesem Phänomen nur noch ziemlich ratlos gegenüber. Da fällt mir echt einfach nix mehr zu ein. Es ist sehr schwer in irgendein politisches Geschehen noch Vertrauen zu finden, schlicht, weil alles so "offenbar" ist.

Das ist auch etwas worauf man besser nicht zu viel geben sollte. Denn:

1) Es ist keine bloße Theorie das Sanders ungewollt ist, das ist leicht beweisbar
2) Es kommt zu sehr seltsamen Verzögerungen
3) Obwohl jetzt 62% der Stimmen ausgezählt sein sollen fehlen eben 38% und keiner scheint zu wissen wann der Rest kommt
4) Sanders liegt in der Anzahl der Stimmen schon jetzt vorne

Es ist absolut möglich, dass da genau die 62% der Stimmen veröffentlicht wurden, die Sanders nicht vorne zeigen und Buttigieg die Möglichkeit geben Siegesreden zu halten. Ich sage damit nicht, die Ergebnisse seien falsch, denn insgesamt (auf 100% gerechnet) wird nicht möglich sein falsche Ergebnisse zu berichten. Warum? Weil Sanders ein sehr hohes Maß an Transparenz eingefordert hat. Falsche Ergebnisse würden auffliegen. Aber noch mal: Es ist durchaus möglich, dass das Ergebnis durch Teilergebnisse verzerrt wird.
Und das Seltsame ist eben: Erstens mal diese Verzögerung und jetzt die 62% ohne das klar ist wann die restlichen 38% kommen.

Iowa ist nicht besonders bedeutend wenn es um die Anzahl der Wahlmänner geht. Aber Iowa ist sehr bedeutend wegen der hohen PR-Wirkung, wegen der Signalwirkung. Buttigieg hält jetzt Reden und das ganze versandet irgendwie. Angenommen, morgen oder übermorgen würden die restlichen 38% kommen und Sanders wäre auf einmal vorne, würde das nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen.

Um hier Korruption betreffend nicht einseitig zu sein: Mittlerweile scheint es Beweise zu geben dass die Demokraten (mal wieder) versuchen eine Wahl von Bernie Sanders zu stehlen.

Dieser Distrikt hier hat von sich aus die eigenen Zahlen veröffentlicht:

Uhhhhhhhh the IDP is now reporting vote totals from Black Hawk County that are at odds with what Black Hawk County themselves have reported
https://twitter.com/lib_crusher/status/1225167351617712128

Aber: Sie stimmen nicht mit jenen ein, die vor kurzem offiziell gemeldet wurden.

Oder hier (beide mit Video): In den Videos wird gezeigt, wie ein weitgehend unbekannter Kandidat (ich hatte dessen Namen vorher noch nie gehört) 100erte Stimmen bekam während bei Sanders jeweils Null oder seeeehr wenig stehen, was eher ungewöhnlich wäre.

https://twitter.com/Kinder_Politics/status/1225173075408216064

https://twitter.com/Kinder_Politics/status/1225173009645723648

Ja, danke, genau das meinte ich. Und leider ist das ein Trend, der weltweit zu beobachten ist, derzeit. Inzwischen stehe ich diesem Phänomen nur noch ziemlich ratlos gegenüber. Da fällt mir echt einfach nix mehr zu ein. Es ist sehr schwer in irgendein politisches Geschehen noch Vertrauen zu finden, schlicht, weil alles so "offenbar" ist.

Paradox daran ist auch: Früher war es eigentlich leichter zu sagen "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", denn die Medien hätten es öffentlich machen müssen. Heute kann so gut wie jeder rasend schnell die Lügen offensichtlich machen und in sozialen Netzwerken passiert das ja auch laufend. Sekündlich werden nicht nur Normal-Bürger sondern auch Politiker mit dem konfrontiert was sie in der Vergangenheit sagten. Aber umso mehr scheint es sich irgendwie selbst zu entwerten, umso normaler wird es gar keine Linie mehr, keinerlei Integrität mehr zu haben.

Das Traurige dabei ist: Jene die Integrität haben wirken mehr und mehr wie jene die das Spiel einfach noch nicht verstanden haben. Es ist fast als ob jene die noch nicht schamlos lügen "von gestern" und naiv sind.

Werbung:
Um hier Korruption betreffend nicht einseitig zu sein: Mittlerweile scheint es Beweise zu geben dass die Demokraten (mal wieder) versuchen eine Wahl von Bernie Sanders zu stehlen.

Dieser Distrikt hier hat von sich aus die eigenen Zahlen veröffentlicht:

Uhhhhhhhh the IDP is now reporting vote totals from Black Hawk County that are at odds with what Black Hawk County themselves have reported
https://twitter.com/lib_crusher/status/1225167351617712128

Aber: Sie stimmen nicht mit jenen ein, die vor kurzem offiziell gemeldet wurden.

Oder hier (beide mit Video): In den Videos wird gezeigt, wie ein weitgehend unbekannter Kandidat (ich hatte dessen Namen vorher noch nie gehört) 100erte Stimmen bekam während bei Sanders jeweils Null oder seeeehr wenig stehen, was eher ungewöhnlich wäre.

https://twitter.com/Kinder_Politics/status/1225173075408216064

https://twitter.com/Kinder_Politics/status/1225173009645723648

Das hier bringt es auf den Punkt:

Dear @IowaDemocrats
, How in the HELL did the county supervisor in Black Hawk report 27 votes for Steyer and then you gave him 396? How did they report less than 5 votes for Deval Patrick and you have him 494? Please explain this!
https://twitter.com/shaunking/status/1225175547849969665

Sinngemäß auf deutsch: Liebe Iowa-Demokraten (jene, die die Stimmen auszählen), wie zur Hölle ist es möglich das wenn 27 Stimmen für Steyer gemeldet wurden, ihr ihm 396 gebt? Wieso wurden weniger als 5 Stimmen für Deval Patrick, aber ihr gebt ihm 494? Bitte erklärt das!

Das kann nicht mehr wirklich mit Fehlern oder Inkompetenz erklärt werden.

Zurück
Oben