Alte & junge Seelen - Ein stempel für eine Persönlichkeitsstörung ?

Warum? Die kambrische Explosion ist eher entweder auf eine höhere Mutationsrate (Sonnenflecken oder Supernovae) zurückzuführen, oder einfach auch Veränderungen des Erde selber (z.B. bessere Bedingungen, Atmosphäreveränderungen). Sie hat sicher nichts mit Seelen zu tun.

Sie hat vor allem mit Vielfalt zu tun.
Wenn das hermetische Gesetz der Entsprechung gilt, dann gilt, dass auch bei Seelen enorme Vielfalt herrscht.

Interessant ist es immer. Ich verifiziere in der Regel "wahrgesagte/gechannelte" Aussagen über mehrere Medien, die unabhängig Aussagen zum gleichen Thema machen. Nur weils jemand in ein Buch schreibt, muss es halt nicht zwingend eine qualitätiv hochwertige Aussage sein.

Ja, ich hab auch etliche Bücher aus der Anfangszeit meines Interesses, die einfach nur Mist sind.
Die Werke von Hasselmann/Schmolke sind allerdings in meinen Augen mit die hochwertigsten, die es gibt.
Sie sind natürlich auch nicht fehlerfrei, es gibt durchaus Widersprüche darin.
Alles in allem liefern sie aber doch gute und für mich nachvollziehbare Beschreibungen und Erklärungen zum Inkarnationszyklus und zu den Herausforderungen und Aufgaben der in menschlichen Körpern inkarnierten Seelen.

Werbung:
Das beschäftigt mich schon lange. Werde ich das jemals erfahren?

Ich denke schon.
Wenn du Glück hast, zeigen sie sich dir auf irgendeine Art - vielleicht haben sie es sogar schon getan, aber du hast deiner Wahrnehmung nicht getraut.
Ansonsten trifft man seine Lieben wieder, sobald man selbst gestorben ist, wie man inzwischen aus unzähligen Berichten von Nahtoderfahrenden weiß.

Alte-Junge Seelen hat zunächst mal so gar nichts mit einer PS zu tun. Und wenn, dann ist sie logischerweise in der jungen Seele anzutreffen, da die Referen ihr Innenleben erforschen und heilen. Das kann man, wenn man mag, alles recherchieren.
Und es geht gar nicht darum ob man es glaubt oder nicht - und ob es sich Seele oder Furz schimpft, spielt keine Rolle, jedenfalls kann man, wenn man im Leben ein wenig aufgepasst hat, an den Beschreibungen des jeweiligen Seelenalters ultra gut Menschen in ihrem tatsächlichen Sosein wiedererkennen. Und schon weiß man, es ist kein Humbug.

Es gibt zig Videos dazu im Netz, und jeder wird wohl sich selbst und Menschen die er in seinem Leben kennengelernt hat TATSÄCHLICH darin wiedererkennen:

Junge Seele

Reife Seele

Alte Seele

Hier in Etappen - was ich in den anderen Alterstufen nicht gefunden habe, es aber sicherlich auch gibt
https://www.youtube.com/results?search_query=alt1+seele

Nun, das ganze Phänomen ist schwarz-weiß denken, ich kenne diese Videos schon lange, ich bin damals bei meinem spirituellen Erwachen sporadisch drauf gestoßen. Diese Begriffe sind typisch überhebliche Fehlinterpretation von Menschen, die keine Ahnung von Spiritualität haben, also schwarz-weiß denken (speziell die Kategorisierung in alte & junge, also dieses typische Abstempeln).

Menschen die so welche Konzepte herhalten, denn brauche ich nichts von bewusster Selbstreflexion erklären, sollen diese sich doch weiter mit diesen Namenschildern schmücken.

Aber ich beschreibe dir meinen Weg des Erwachen, ich habe nämlich für mich erkannt, dass ich sowohl bestimmte Eigenschaften einer alten Seele als auch einer junge Seele habe. Ich interpretiere diese Thematik auch ganz anders und viel einfacher, und zwar ist man speziell eine junge Seele wenn man einfach unbewusst lebt, und eine alte/reife Seele, wenn man bewusst lebt.

Nun, das ganze Phänomen ist schwarz-weiß denken, ich kenne diese Videos schon lange, ich bin damals bei meinem spirituellen Erwachen sporadisch drauf gestoßen. Diese Begriffe sind typisch überhebliche Fehlinterpretation von Menschen, die keine Ahnung von Spiritualität haben, also schwarz-weiß denken (speziell die Kategorisierung in alte & junge, also dieses typische Abstempeln).

Menschen die so welche Konzepte herhalten, denn brauche ich nichts von bewusster Selbstreflexion erklären, sollen diese sich doch weiter mit diesen Namenschildern schmücken.

Aber ich beschreibe dir meinen Weg des Erwachen, ich habe nämlich für mich erkannt, dass ich sowohl bestimmte Eigenschaften einer alten Seele als auch einer junge Seele habe. Ich interpretiere diese Thematik auch ganz anders und viel einfacher, und zwar ist man speziell eine junge Seele wenn man einfach unbewusst lebt, und eine alte/reife Seele, wenn man bewusst lebt.

Aha - du bist also derjenige, der Ahnung hat und jeder, der es anders sieht, hat keine.
Alles klar! :D
Interessant, dass du jung und alt mit dem Stempel schwarz-weiß versiehst.
Als wenn das eine gut und das andere schlecht wäre.

Das ist es ja eben nicht, wir besitzen alle selber mehr oder weniger diese Eigenschaften, genau das habe ich doch auch in meinen Text erklärt, du hättest genauer lesen müssen.

Jung und alt haben nichts mit sonstigen Eigenschaften zu tun, sie sagen lediglich etwas über die Zeitspanne aus, die man zur Verfügung hatte, um Erfahrungen zu machen.
Naturgemäß hatten alte Menschen (oder Seelen) mehr Zeit und Gelegenheit, Erfahrungen zu machen.
Deswegen sind sie aber weder besser, noch schlechter.

Werbung:
Jung und alt haben nichts mit sonstigen Eigenschaften zu tun, sie sagen lediglich etwas über die Zeitspanne aus, die man zur Verfügung hatte, um Erfahrungen zu machen.
Naturgemäß hatten alte Menschen (oder Seelen) mehr Zeit und Gelegenheit, Erfahrungen zu machen.

Wie könnte man so etwas genauer beschreiben ? Das verstehe ich nicht so ganz, um was für Erfahrungen werden gemacht ?

Zurück
Oben