NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Warum? Die kambrische Explosion ist eher entweder auf eine höhere Mutationsrate (Sonnenflecken oder Supernovae) zurückzuführen, oder einfach auch Veränderungen des Erde selber (z.B. bessere Bedingungen, Atmosphäreveränderungen). Sie hat sicher nichts mit Seelen zu tun.
Sie hat vor allem mit Vielfalt zu tun.
Wenn das hermetische Gesetz der Entsprechung gilt, dann gilt, dass auch bei Seelen enorme Vielfalt herrscht.
Interessant ist es immer. Ich verifiziere in der Regel "wahrgesagte/gechannelte" Aussagen über mehrere Medien, die unabhängig Aussagen zum gleichen Thema machen. Nur weils jemand in ein Buch schreibt, muss es halt nicht zwingend eine qualitätiv hochwertige Aussage sein.
Ja, ich hab auch etliche Bücher aus der Anfangszeit meines Interesses, die einfach nur Mist sind.
Die Werke von Hasselmann/Schmolke sind allerdings in meinen Augen mit die hochwertigsten, die es gibt.
Sie sind natürlich auch nicht fehlerfrei, es gibt durchaus Widersprüche darin.
Alles in allem liefern sie aber doch gute und für mich nachvollziehbare Beschreibungen und Erklärungen zum Inkarnationszyklus und zu den Herausforderungen und Aufgaben der in menschlichen Körpern inkarnierten Seelen.