Alte & junge Seelen - Ein stempel für eine Persönlichkeitsstörung ?

Meiner Erfahrung nach gibt es sowohl frühere Inkarnationen als auch, dass diese durchaus Einfluss auf's Heute nehmen können(!).
Allerdings ist dieses 'Aufarbeiten müssen' oder hier sein um Altes zu heilen meines Erachtens nicht mal eben so zu Verallgemeinern.. Mag ja sein, dass das vielleicht für einige gilt aber sicher nicht für alle.

Es ist aber zumindest so, dass frühere Erlebnisse durchaus prägend sein können aber eben nicht müssen und es auch nicht wirklich etwas bringt, sich hinzustellen und es auf frühere Leben zu schieben, ohne sich überhaupt irgendwo erinnern zu können. Am Ende lebt man heute und jetzt und da ändert die letzte Inkarnation nicht viel dran. Zumal man solche Themen auch durchaus lösen kann ohne die Vergangenheit zu kennen, wobei es durchaus nützlich sein kann, wenn die Ursache in der Tat in der seelischen Vergangenheit liegen, diese auch zu kennen.

Was das mit dem Seelenalter betrifft.. Wer weiß, was "alt" ist und was "jung" sowas wird auch nur am Bekannten festgemacht und ist entsprechend subjektiv.
Ob man nun eine alte Seelen sein will oder ne junge.. (Wobei ersteres ja öfter vorkommen soll) fühlt sich doch jede Person als solches eben "alt" im Rahmen ihrer eigenen Erlebnisse.
So zumindest meine Behauptung.
Festlegen zu wollen, wer alt ist und wie man sich dann "zu verhalten hat" um eine alte Seele zu sein, ist in meinen Augen Quatsch.
Erfahrung, ist am Ende was zählt und die misst sich nicht (Nur) an Inkarnationen. Meine jedenfalls nicht.
Mir persönlich ist es egal, ob andere mich als alte oder junge Seele sehen aber ich mag es nicht als 'unwissend' oder 'Grünschnabel' bezeichnet zu werden, eben aufgrund mit bewusster Erfahrungen.
Seelen sind für mich sowohl jung als auch alt und Zeit ist für sie nicht zu messen.

Werbung:
Nein wie gesagt ist das Quatsch, es ist sogar so, dass du bestimmtes Karma, also bestimmte Komplexe, einfach als Seele wieder nochmal erleben möchtest, bzw. in dein Lebensplan integrieren willst. Zum Beispiel suchen wir uns auch als Seele unseren Körper aus, oder spezifische Körpermerkmale, wie zum Beispiel das du als Mann ab einem bestimmtes alter deine Haare am Kopf verlierst.

Nun, das impliziert aber auch, dass die Seele aus dem erlebten lernt, denn sonst könnte sie ja nicht etwas "nocheinmal erleben wollen". Genau das hast Du aber oben bereits vereneint, dass die Seele eben nichts aus den Vorleben mitnimmt. Also wenn man an das Konzept der Seele glauben will, dann sollte man auch das in Betracht ziehen, dass die Seele tatsächlich aus den Vorleben auch etwas mitnehmen kann.

Nun, das impliziert aber auch, dass die Seele aus dem erlebten lernt, denn sonst könnte sie ja nicht etwas "nocheinmal erleben wollen". Genau das hast Du aber oben bereits vereneint, dass die Seele eben nichts aus den Vorleben mitnimmt. Also wenn man an das Konzept der Seele glauben will, dann sollte man auch das in Betracht ziehen, dass die Seele tatsächlich aus den Vorleben auch etwas mitnehmen kann.

Ja die Seele nimmt auch was mit, und zwar nur die Erinnerungen, mehr auch nicht, und selbst das bleibt ja den meisten Menschen auch verborgen.

Laut der Quelle, von der ich die Infos übere die Seelenalter habe (Hasselmann/Schmolke), umfasst das Seelenvolk homo sapiens - also wir - mehr als 100 Mrd. Seelen.
(Genau weiß ich 's grad nicht mehr, aber ich kann mal nachschauen, wenn gewünscht.)
Da sind schon viele mit den Inkarnationen durch, aber noch lange nicht alle.
Und nicht die Seelen werden gebraucht, sondern die Seelen brauchen Planeten mit physischen Körpern, in denen sie inkarnieren können.
Über die Entstehung von Seelen kann man einiges in Michael Newtons Buch "Die Abenteuer der Seelen" erfahren - von Leuten, die sich rückführen ließen.
Im Prinzip sind Seelen demzufolge Abspaltungen von riesigen bewussten Energien.
Wo die herkommen, weiß ich aber auch nicht, habe noch nichts dazu gefunden.

Ach ja, wir sind nicht das einzige Seelenvolk - jedes Lebewesen gehört einem solchen an.
Die Neandertaler waren übrigens ein eigenes Seelenvolk mit einer anderen Energie als wir und waren mit ihren Inkarnationszyklen fertig, deshalb sind die Neandertaler(körper) ausgestorben. (Quelle: Hasselmann/Schmolke)

Gibt's da auch etwas dazu, wie man gerade auf die Zahl 100 Mrd. kommt (ausser, dass es sich bequem ausgeht, dass noch ein paar Jahrteusende lang Seelen zu vergeben sind, und das keiner nachprüfen kann)?

So wie Du es schilderst (und ich ja auch die Theorie kenne), würde das bedeuten, dass wir von einer fremden Rasse besetzt sind. Denn wenn unsere Affen keine Seele haben (was grob zu bezweifeln ist), sondern erst der Mensch durch die Seele Mensch geworden ist (nicht-darwinistisches Denken der katholischen Kirche), dann ist die Seele nicht Teil der Erdenwelt ... und damit eine Besetzung.

Gibt's da auch etwas dazu, wie man gerade auf die Zahl 100 Mrd. kommt (ausser, dass es sich bequem ausgeht, dass noch ein paar Jahrteusende lang Seelen zu vergeben sind, und das keiner nachprüfen kann)?

So wie Du es schilderst (und ich ja auch die Theorie kenne), würde das bedeuten, dass wir von einer fremden Rasse besetzt sind. Denn wenn unsere Affen keine Seele haben (was grob zu bezweifeln ist), sondern erst der Mensch durch die Seele Mensch geworden ist (nicht-darwinistisches Denken der katholischen Kirche), dann ist die Seele nicht Teil der Erdenwelt ... und damit eine Besetzung.

Die Zahl kommt von mir, weil ich mich nicht mehr erinnere, aber es war sehr viel mehr, als die heutigen 7 Mrd.
Und nein, wir sind nicht besetzt, unsere Körper wurden sozusagen extra für uns entwickelt.
Was die Affen angeht, die gehören zu einer eigenen Seelenfamilie, wie ich ja schon sagte.

Werbung:
Die Zahl kommt von mir, weil ich mich nicht mehr erinnere, aber es war sehr viel mehr, als die heutigen 7 Mrd.
Und nein, wir sind nicht besetzt, unsere Körper wurden sozusagen extra für uns entwickelt.
Was die Affen angeht, die gehören zu einer eigenen Seelenfamilie, wie ich ja schon sagte.

Na ja, nun sind wir aber Affen. Also wo wäre dann der Bruch? Und warum?

Zurück
Oben