Alte & junge Seelen - Ein stempel für eine Persönlichkeitsstörung ?

Na ja, nun sind wir aber Affen. Also wo wäre dann der Bruch? Und warum?

Meines Wissens stammen wir eben NICHT vom Affen ab, sondern von irgendwelchen gemeinsamen Vorfahren.
Ab wann genau die Körper für menschliche Seelen geeignet waren, weiß ich nicht.
Laut Quelle sind wir ein sehr neugieriges und experimentierfreudiges Seelenvolk und haben deshalb einen Körper gebraucht, der geeignet ist, um das zu verwirklichen.
Schildkröten wären zB ungeeignet gewesen.

Werbung:
Von wem? Die Außerirdischen werden sich doch nicht Erdenmenschen aussuchen.

Na ja, grundsätzlich wäre es natürlich schon vorstellbar, dass sich bereits bei der Enstehung des Universums bzw. in späterer Folge eine energetische Intelligenz entwickelt hat (bei Perry Rhodan wird sie als Superintelligenz charakterisiert, wir kennen sie halt als Gott). Unmöglich ist es nicht, denn wenn irgendwo Energie fließen kann, dann könnte sich auch Intelligenz entwickeln.

Da muss man dann einen kleinen Ausflug in die Alien-Psychologie machen: Wenn ich mir eine Intelligenz vorstelle, die das ganze Universum oder zumindest einen sehr grossen Teil umfassen kann, welchen Sinn würde das für sie machen, mit kleinen menschlichen Püppchen herumzuspielen? Ich stell' mir da grad so ein kleines Mädchen vor (na gut, heute-kompatibel einen kleinen Jungen), der mit seinen Puppen spielt, es regnen lässt, sie an die Wand wirft wenn es ihm keinen Spaß mehr macht ... irgendwie ernüchternd die Vorstellung.

Das was uns die Psychologie lehrt, dass ein Wesen das alleine aufwächst, vielleicht ohne Kontakt zu gleichartigen Wesen, ein ziemlicher Egozentriker werden muss. Die Frage ist, ob so ein Wesen (ohne Eltern?) überhaupt in der Lage wäre Kreativität zu entwickeln. Kreativität die notwendig wäre, um überhaupt Spielchen mit der Menschheit zu spielen. Interesse? Wozu? Speiltrieb? Äussest unwahrscheinlich, wenn es alleine aufwächst.

Hinter so einem Konzept stehen dann immer ziemlich viele spannende Fragen ....

Meines Wissens stammen wir eben NICHT vom Affen ab, sondern von irgendwelchen gemeinsamen Vorfahren.
Ab wann genau die Körper für menschliche Seelen geeignet waren, weiß ich nicht.
Laut Quelle sind wir ein sehr neugieriges und experimentierfreudiges Seelenvolk und haben deshalb einen Körper gebraucht, der geeignet ist, um das zu verwirklichen.
Schildkröten wären zB ungeeignet gewesen.

Intelligenz können nur Raubtiere entwickeln ... weil sie diese brauchen um Nahrung herbeizuschaffen. Damit fällt die Schildkröte schon mal aus. Auch unser vielleicht-Nachfolger, der putzige Delphin, ist ja nicht so putzig in seinen Jagdgewohnheiten und steht dem Orca an Grausamkeit in nichts nach. Lediglich das Sozialverhalten ist geringfügig besser, was ihn auch für eine Führungsrolle prädestiniert.

Warum sollte es unterschiedliche Seelenfamilien geben. Wenn man sich Tiere anschaut, dann ist ihre Neugierde, ihr Können und ihr Sozialverhalten zum Teil sogar besser als das von Menschen. Was also würde die menschliche Seele gar so sehr herausheben?

Intelligenz können nur Raubtiere entwickeln ... weil sie diese brauchen um Nahrung herbeizuschaffen. Damit fällt die Schildkröte schon mal aus. Auch unser vielleicht-Nachfolger, der putzige Delphin, ist ja nicht so putzig in seinen Jagdgewohnheiten und steht dem Orca an Grausamkeit in nichts nach. Lediglich das Sozialverhalten ist geringfügig besser, was ihn auch für eine Führungsrolle prädestiniert.

Warum sollte es unterschiedliche Seelenfamilien geben. Wenn man sich Tiere anschaut, dann ist ihre Neugierde, ihr Können und ihr Sozialverhalten zum Teil sogar besser als das von Menschen. Was also würde die menschliche Seele gar so sehr herausheben?

Warum sollte es KEINE unterschiedlichen Seelenfamilien geben?
Der Kosmos steht doch offenbar auf Vielfalt.
Du richtest deine Fragen aber besser an Frau Hasselmann, denn ich kann ja nur wiedergeben, was ich von dem, was sie medial empfangen und veröffentlicht hat, gelesen habe.

Warum sollte es KEINE unterschiedlichen Seelenfamilien geben?
Der Kosmos steht doch offenbar auf Vielfalt.

Nö, eigentlich nicht. Denn die natürliche Auslese ist eigentlich ein Verfahren, das den Besten begünstigt. Die Erde war vor dem Menschen nur so gross, dass es in unterschiedlichen Bereichen mehrere Beste geben konnte.

Ein System in dem der Mensch ja auch bis vor wenigen 10.000 Jahren wahrscheinlich noch integraler Teilnehmer war (sowohl als Jäger als auch als Beute). Und sich erst durch seine Werkzeuge mit der Zeit dann herausgehoben hat.

Du richtest deine Fragen aber besser an Frau Hasselmann, denn ich kann ja nur wiedergeben, was ich von dem, was sie medial empfangen und veröffentlicht hat, gelesen habe.

Na ja, dieser mediale Empfang ist halt doch auch öfter gestört ....

Nö, eigentlich nicht. Denn die natürliche Auslese ist eigentlich ein Verfahren, das den Besten begünstigt. Die Erde war vor dem Menschen nur so gross, dass es in unterschiedlichen Bereichen mehrere Beste geben konnte.

Ein System in dem der Mensch ja auch bis vor wenigen 10.000 Jahren wahrscheinlich noch integraler Teilnehmer war (sowohl als Jäger als auch als Beute). Und sich erst durch seine Werkzeuge mit der Zeit dann herausgehoben hat.

Schon mal was von der kambrischen Explosion gehört?
Die Evolution scheint sich nicht drum zu kümmern, was wir über sie glauben.

Na ja, dieser mediale Empfang ist halt doch auch öfter gestört ....

Ja - darum kann ich auch keine Garantie über den Wahrheitsgehalt geben, sondern kann 's nur berichten und jeder muss selbst entscheiden, ob 's für ihn plausibel ist oder nicht.
Ich finde es jedenfalls interessant. :)

Schon mal was von der kambrischen Explosion gehört?
Die Evolution scheint sich nicht drum zu kümmern, was wir über sie glauben.

Warum? Die kambrische Explosion ist eher entweder auf eine höhere Mutationsrate (Sonnenflecken oder Supernovae) zurückzuführen, oder einfach auch Veränderungen des Erde selber (z.B. bessere Bedingungen, Atmosphäreveränderungen). Sie hat sicher nichts mit Seelen zu tun.

Ja - darum kann ich auch keine Garantie über den Wahrheitsgehalt geben, sondern kann 's nur berichten und jeder muss selbst entscheiden, ob 's für ihn plausibel ist oder nicht.
Ich finde es jedenfalls interessant. :)

Interessant ist es immer. Ich verifiziere in der Regel "wahrgesagte/gechannelte" Aussagen über mehrere Medien, die unabhängig Aussagen zum gleichen Thema machen. Nur weils jemand in ein Buch schreibt, muss es halt nicht zwingend eine qualitätiv hochwertige Aussage sein.

Werbung:
Alte-Junge Seelen hat zunächst mal so gar nichts mit einer PS zu tun. Und wenn, dann ist sie logischerweise in der jungen Seele anzutreffen, da die Referen ihr Innenleben erforschen und heilen. Das kann man, wenn man mag, alles recherchieren.
Und es geht gar nicht darum ob man es glaubt oder nicht - und ob es sich Seele oder Furz schimpft, spielt keine Rolle, jedenfalls kann man, wenn man im Leben ein wenig aufgepasst hat, an den Beschreibungen des jeweiligen Seelenalters ultra gut Menschen in ihrem tatsächlichen Sosein wiedererkennen. Und schon weiß man, es ist kein Humbug.

Es gibt zig Videos dazu im Netz, und jeder wird wohl sich selbst und Menschen die er in seinem Leben kennengelernt hat TATSÄCHLICH darin wiedererkennen:

Junge Seele

Reife Seele

Alte Seele

Hier in Etappen - was ich in den anderen Alterstufen nicht gefunden habe, es aber sicherlich auch gibt
https://www.youtube.com/results?search_query=alt1+seele

Zurück
Oben