Von wem? Die Außerirdischen werden sich doch nicht Erdenmenschen aussuchen.
Na ja, grundsätzlich wäre es natürlich schon vorstellbar, dass sich bereits bei der Enstehung des Universums bzw. in späterer Folge eine energetische Intelligenz entwickelt hat (bei Perry Rhodan wird sie als Superintelligenz charakterisiert, wir kennen sie halt als Gott). Unmöglich ist es nicht, denn wenn irgendwo Energie fließen kann, dann könnte sich auch Intelligenz entwickeln.
Da muss man dann einen kleinen Ausflug in die Alien-Psychologie machen: Wenn ich mir eine Intelligenz vorstelle, die das ganze Universum oder zumindest einen sehr grossen Teil umfassen kann, welchen Sinn würde das für sie machen, mit kleinen menschlichen Püppchen herumzuspielen? Ich stell' mir da grad so ein kleines Mädchen vor (na gut, heute-kompatibel einen kleinen Jungen), der mit seinen Puppen spielt, es regnen lässt, sie an die Wand wirft wenn es ihm keinen Spaß mehr macht ... irgendwie ernüchternd die Vorstellung.
Das was uns die Psychologie lehrt, dass ein Wesen das alleine aufwächst, vielleicht ohne Kontakt zu gleichartigen Wesen, ein ziemlicher Egozentriker werden muss. Die Frage ist, ob so ein Wesen (ohne Eltern?) überhaupt in der Lage wäre Kreativität zu entwickeln. Kreativität die notwendig wäre, um überhaupt Spielchen mit der Menschheit zu spielen. Interesse? Wozu? Speiltrieb? Äussest unwahrscheinlich, wenn es alleine aufwächst.
Hinter so einem Konzept stehen dann immer ziemlich viele spannende Fragen ....