"Alte Seele" im jungen Körper

Es ist schön zu lesen, dass Du erkannt hast, als alte Seele in einem jungen Körper zu stecken. So etwas gibt es tatsächlich und ist nicht einmal so selten. Allerdings ist der Umgang mit diesem Wissen für Dich problematisch, was ich gut verstehen kann. Vielleicht findest Du in Deinem Umfeld jemanden, der spirituell erfahren ist und mit dem Du Dich diesbezüglich austauschen kannst. Ein Psychologe wird Dir jedenfalls nicht helfen können, die sehen die Dinge aus einer anderen Sichtweise heraus. Kopflastig und das Gegenteil von spirituell.
 
Werbung:
magiclife schrieb:
Was haltet ihr insgesamt davon? Ist es überhaupt möglich, dass ein junger Mensch eine "alte Seele" hat? Ich weiß nicht, ob das alles so gesund ist und wie ich auf lange Sicht - ob alte Seele oder nicht - damit umzugehen Gedenke. Vielleicht ist es ja auch ratsam, einmal einen Psychologen aufzusuchen.

Natürlich ist es möglich. Hast du schon einmal einen alten Menschen auf die Welt kommen sehen? ;)

Ne, dazu brauchts keinen Psychologen. Wenn du mal ein paar tausend Leben hinter dir hast, hast du genug Erfahrung, um damit umgehen zu können. :)

LP
 
Hallo,

du bist völlig normal. Es gibt keinen Grund, deinen Zustand esoterisch als "alte Seele" zu interpretieren, noch gibt es einen Grund, eine Psychologen aufzusuchen. Mathematik ist ein schönes tiefgründiges Fach, vielleicht bringst du es darin zu überdurchschnittlichen Leistungen, obwohl du dich momentan als "durchschnittlich" siehst. Lebe dein Leben und orientiere dich nicht daran, was du meinst, was andere denken oder gesellschaftlich erforderlich ist.
Mathematiker sind für andere Leute oft etwas "eigen", solange du dich wohlfühlst, ist alles wunderbar. Als Mensch in einer wissenschaftlichen Ausbildung braucht ich dir wohl nicht zu sagen, dass es für Reinkarnationen, alte Seelen etc. nicht den geringsten Beweis gibt. Vergiss alles diesbezügliche Geschwurbel hier und in anderen esoterischen Foren/ Büchern etc. - es gibt keinen Grund, dein Verhalten und deine Emotionen als irgendwie "abweichend" zu interpretieren. Möglicherweise liegen deine Talente in den Grundlagen der Mathematik und nicht in den Anwendungen, daher auch kein Bedürfnis nach Karriere. Aber ich will hier keine Ferndiagnose machen, da müssten wir uns kennen lernen.
 
Interessant, dass dieses Thema derart viele Antworten nach sich zieht...
Nun denn, der 1001te Eintrag:

Alles ist bestens, sei froh!
Und den Nörglern gegen die Mathematik - sage ihnen:
"Wenn du jemals als Galois-Gruppe in der Welt der Automorphismen wiedergeboren werden solltest, weiß ich mich als Mathematiker darin zurecht zu finden!"
 
Zitat:Nun denn, der 1001te Eintrag:

Das war erst die 64 oder 2^6 ;):tomate:

Mit Mathematik kommen und nicht zählen können :D:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Satz 1.1: Mathematiker können nicht rechnen.

Beweis.
Es ist unter ihrer Würde, als wandelnde Taschenrechner zu fungieren ;-P
q.e.d.
 
padma8 schrieb:
dass es für Reinkarnationen, alte Seelen etc. nicht den geringsten Beweis gibt.

Welch ein Totschlag-Argument... Das musste schon zu einer Zeit herhalten, als ein paar Leute nicht von der Vorstellung abrücken wollten, die Erde sei eine Scheibe^^



:D

LP
 
Hallo,

Als Mensch in einer wissenschaftlichen Ausbildung braucht ich dir wohl nicht zu sagen, dass es für Reinkarnationen, alte Seelen etc. nicht den geringsten Beweis gibt.

Ja ja, die Wissenschaftler. Glauben immer alles beweisen zu müssen und glauben nur die Dinge, die sie mit ihren fünf Sinnen wahrnehmen können. :ironie:

Die Wissenschaft ist das Gegenstück zur Spiritualität. Beide sind meines Erachtens wichtig und bedeutend, nur sind die Gegensätzlichkeiten wohl zu groß, um sie unter einen Hut zu bringen, :fechten:aber Toleranz und Akzeptanz von beiden Seiten, ja das müsste gehen:thumbup:
 
Hahaaaaa, der Thread ist zu putzig :D

Er wird , so denke ich seine Gründe haben , warum er jetzt mal net schreibt oder antwortet, weil er vielleicht doch auch ein Leben , ein völlig NORMALES Leben m.E. im Realem führt . Mit Frau und Arbeit und Urlaub etc.;

Auch denke ich , wenn ich - für mich - meine Antworten gefunden habe, ist das Thema dann abgehakt, wenn etwas noch unklar ist, wird er sich schon melden.

Ich sehe bei ihm nix zum diagnostizieren, denn geschweige eine alte Seele. Er ist so und er ist wie er ist m.E. nach völlig OK .

LG Asaliah :)
 
Werbung:
Hahaaaaa, der Thread ist zu putzig :D

Er wird , so denke ich seine Gründe haben , warum er jetzt mal net schreibt oder antwortet, weil er vielleicht doch auch ein Leben , ein völlig NORMALES Leben m.E. im Realem führt . Mit Frau und Arbeit und Urlaub etc.;

Auch denke ich , wenn ich - für mich - meine Antworten gefunden habe, ist das Thema dann abgehakt, wenn etwas noch unklar ist, wird er sich schon melden.

Ich sehe bei ihm nix zum diagnostizieren, denn geschweige eine alte Seele. Er ist so und er ist wie er ist m.E. nach völlig OK .

LG Asaliah :)

Das ist wirklich zu komisch, gell:lachen::lachen:
denn Deine Meinung ist nunmal nicht die einzige.:D:)
 
Zurück
Oben