Alte Seelen/Junge Seelen

Das was wir als Alter/Distanz/Reflektion empfinden, ist ja nichts anderes als die Identifizierung, das Werkzeug Ego.
ok Identifikation ist nur möglich in einem System der Abgrenzung
Insofern gibt es gar keine Entwicklung des Seelenalters, sondern lediglich die Erinnerung an die Vollkommenheit von Seele, Schritt für Schritt innerhalb der Materie...das Gedächtnis.
das ist das Weltbild des "es ist alles eins und alles was nicht eins erscheint ist Illusion" d.h. in diesem Weltbild ist das Konzept des Karma irrelevant, ebenso ein Konzept von Engel- und sonstigen Aufstiegshierarchien.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
ok Identifikation ist nur möglich in einem System der Abgrenzungdas ist das Weltbild des "es ist alles eins und alles was nicht eins erscheint ist Illusion" d.h. in diesem Weltbild ist das Konzept des Karma irrelevant, ebenso ein Konzept von Engel- und sonstigen Aufstiegshierarchien.

Liebe Grüße Inti

Hei Intile :)

Identifikation ist immer Abgrenzung und Karma insofern hierarchisch, soweit das Göttliche noch von sich selbst als weitgehend Ausgeschlossenes erlebt wird.

Wenn jedoch mein Wille göttlich ist, weil der göttliche Wille mein Wille ist....dann ist das Karma kein Widerspruch(Distanz, Alter, Diskrepanz) zu meinem Zentrum, dass ich dann selbst in der Materie verkörpern kann.

Die Frage ist, wie werde ich mir dessen bewusst...ganz praktisch ;)

Liebe Grüsse,
Caya
 
Caya
Wenn jedoch mein Wille göttlich ist, weil der göttliche Wille mein Wille ist....dann ist das Karma kein Widerspruch(Distanz, Alter, Diskrepanz) zu meinem Zentrum, dass ich dann selbst in der Materie verkörpern kann.
IchBin göttlich und erlebe als solcher die Materie - also alle Wünsche nach individuellem Sein nach "Etwas besonderes Seins wollen" ist dabei nur hinderlich
Die Frage ist, wie werde ich mir dessen bewusst...ganz praktisch
das ist sehr schwer solange ich mich als Ich erlebe und nicht gleichwertig auch als Du - manchmal wenn ich anderen Menschen gegenübersitze, versuche ich mich als den Gegenüber zu fühlen und nicht nur ein Hineinfühlen - mitfühlen sondern "ich bin ich als er" - extrem schwer - oder was meinst du mit bewusster Praxis?

Liebe Grüße Inti
 
Hallo!
Ich darf zur Diskussionsanregung noch einen Zusatzgedanken einwerfen:
Also mal angenommen, die inkarnierte Persönlichkeit ist eine "Zusammenwürfelung" irgendeines Aspektes unserer Überseele mit einem zusammengewürfelten Päckchen des Gesamtkarmas bzw. der Gesamtabsicht der Überseele, und mal angenommen Sinn der ganzen Sache ist Erfahrungen in der Dualität auf der Erde zu sammeln ...
...und mal angenommen Gott als das Nichts und das Alles ist somit Anteil/Belebung/Sein von allem und jedem....und mal angenommen, da wir das Nichts/All nicht als solches wahrnehmen können, sondern nur dann wenn es aus dem All-Sein herausfällt in die Dualität (ergo immer einen 2. Gegenpart - was sich dann in weiterer Konsequenz potenziert - geben muß)...der Motor der ganzen Schöpfung ..nämlich die Suche/das Streben nach der entgegengesetzen Hälfte...
...ja was ist dann die eigentliche Aufgabe in der Dualität dieser Seelenanspekte (nämlich uns!)... ist es das Gesamtkonzept zu erkennen und dahinein alle Energie zu stecken - oder eben unsere Seelenaufgabe in der Dualität zu erfüllen, ergo die Dualität zu erleben/beleben. Unsere Göttlichkeit also in die Dualität zu bringen bzw. diese damit zu beleben. Also uns eigentlich ganz "erdig" und konkret mit unserem Leben in der Dualität auseinandersetzen.
Womit wir wieder bei der Sache mit dem Sinn gelandet wären...wozu das Ganze?
Wozu wollen unsere Überseelen in der Dualität inkarnieren? Wozu wollen die Überseelen das Erdenspiel spielen? Wozu sollte die Energie der Erde zuerst ganz in die Dualität "abrutschen" und danach langsam wieder erhöht werden bis zuletzt die Energie der 4.Dimension eingeleitet wird und der Planet ins Licht gehen soll? Wozu ist die Übung gut?
Hoffe mir konnte irgendjemand hier noch folgen ;-). Wäre sehr gespannt auf Eure Meinungen.
LG VIII
 
VIII schrieb:
Wozu wollen unsere Überseelen in der Dualität inkarnieren? Wozu wollen die Überseelen das Erdenspiel spielen? Wozu sollte die Energie der Erde zuerst ganz in die Dualität "abrutschen" und danach langsam wieder erhöht werden bis zuletzt die Energie der 4.Dimension eingeleitet wird und der Planet ins Licht gehen soll? Wozu ist die Übung gut?
Hoffe mir konnte irgendjemand hier noch folgen ;-). Wäre sehr gespannt auf Eure Meinungen.
Um Erkenntnis zu bekommen?
Möchte das Ur-Potential sich ausprobieren??
Möchte die Liebe sich in sich selbst bestätigen- in dem sie Nicht-Liebe ausprobiert?
Oder ist die Schöpfung ein kosmischer Unfall, der sich mit der Zeit selbst korrigiert??:)
Woher nur all die Gesetzmäßigkeit...
lg Kalihan
 
Werbung:
@VIII - wer immer nur im geistigen sich aufhält, möchte sich vielleicht auch mal wieder spüren - den Geschmack einer reifen Birne erfährt man halt nur in der Physis. Immer nur im geistigen sich räkeln war Gott irgendwann zu langweilig und er erschuf die Physis. Nicht das Geistige war das Ziel denn das hatte man ja zur Genüge, nein die Entwicklung der Physis und er Ausdruck des Geistigen IN der Physis ist immernoch das Ziel.

Liebe GFrüße Inti
 
Zurück
Oben