Alte Seelen?

Werbung:
Wenn Du in einem Ballspielforum Dich für Handball interessierst
und im Fussball-Unterforum postest, dass es ja nur auf den Ball ankommt
hast Du dann das Thema verfehlt?

Wirst Du als ernsthaftes Forenmitglied wahrgenommen?

Wäre es nicht besser nichts zu schreiben?

Wenigstens manchmal?

Muss ein Thread ständiges Abschweifen und irrelevante Meinungsäusserungen aushalten?

Braucht es Foristinnen, die bei jeder Kritik meinen "heruntergeputzt" zu werden?

Braucht es Foristinnen, die meinen eine Korrektur (Thema verfehlt) sei eine Abwehr?

Bitte, würdest Du - in einem dazu passenden Thread - klären, was Verbindlichkeit für Dich ist??

Danke.
Ohne Ball wäre es dann ja nur noch Fuß und Hand.
Ob sich das dann noch jemand anschauen möchte?
Und ob nun alte oder junge Seele. Ohne das Lebewesen da drumherum, wird wohl keiner auf die Idee kommen, diesen die "alte oder junge" Seelen-Geschichte aufzudrängen.

Gruß

Luca
 
Dass Du eher eine alte Seele bist, zeigt alleine Dein ernsthaftes Interesse für Esoterik und Spiritualität. 🤷‍♀️
Nein, das ist nicht an eine alte Seele geknüpft. Oder dann müsste auch in jedem der sich für Fußball interessiert ein unentdeckter Fußballprofi stecken.

Abgesehen davon kann man mit den Jahren, Jahrhunderten auch schon so abklärt oder auch völlig desillusioniert worden sein, dass man auf die ganze Esoterik und Spiritualität einfach kein Bock mehr hat.

"Alte Seelen", - "Das Alter schützt vor Torheit nicht." Folglich könnte man auch über zig Inkarnationen immer wieder den gleichen Bockmist verzapfen. :D

LG. Kiona
 
Nein, das ist nicht an eine alte Seele geknüpft. Oder dann müsste auch in jedem der sich für Fußball interessiert ein unentdeckter Fußballprofi stecken.
Das ist nicht logisch, sorry!
Also woher nimmst Du dies, dass ernsthaftes Interesse an Esoterik und Spiritualität auch schon in jungen Seelenjahren stattfindet. Beispiele? Franz Beckenbauer? Thomas Gottschalk??
Abgesehen davon kann man mit den Jahren, Jahrhunderten auch schon so abklärt oder auch völlig desillusioniert worden sein, dass man auf die ganze Esoterik und Spiritualität einfach kein Bock mehr hat.
Klar, kann sein. Dann bist Du trotzdem spirituell, weil Du tust, was Deine Seele will, was dem Wohle des Ganzen dient. Und den ganzen Schischi brauchts auch gar nicht. Andererseits ist es manchen Menschenseelen wichtig, eine Form für ihre eigene Spiritualität zu finden.
Das genau zeichnet wiederum eine alte Seele aus: sie macht spirituell und esoterisch ihr Ding und ist eher weit weg von irgendeinem Mainstream ...
"Alte Seelen", - "Das Alter schützt vor Torheit nicht." Folglich könnte man auch über zig Inkarnationen immer wieder den gleichen Bockmist verzapfen. :D
Klar, kann passieren. Starrsinn ist weit verbereitet und ja so sicher.
 
Hast Du irgendeinen Hintergrund dazu zu bieten, wie sich das Alter einer Seele auswirkt?
Du hast ursprünglich eine Behauptung darüber aufgestellt, also hast du zu belegen, dass du "irgendeinen Hintergrund zu bieten" hast. Ich habe nur festgestellt, dass Alter in der Regel mit Erfahrung einhergeht, also deine Behauptung, wonach alte Seelen ganz besonders fasziniert vom irdischen Esoterikverständnis seien, nicht schlüssig ist.

Deine Überzeugung, du könntest einfach so jeden Unfug in den Raum stellen und nur jene, die nicht damit einverstanden sind, hätten irgendetwas zu beweisen, ist extrem kindisch - was erneut dafür spricht, dass du eine extrem junge Seele bist.
 
Du hast ursprünglich eine Behauptung darüber aufgestellt, also hast du zu belegen, dass du "irgendeinen Hintergrund zu bieten" hast. Ich habe nur festgestellt, dass Alter in der Regel mit Erfahrung einhergeht, also deine Behauptung, wonach alte Seelen ganz besonders fasziniert vom irdischen Esoterikverständnis seien, nicht schlüssig ist.

Deine Überzeugung, du könntest einfach so jeden Unfug in den Raum stellen und nur jene, die nicht damit einverstanden sind, hätten irgendetwas zu beweisen, ist extrem kindisch - was erneut dafür spricht, dass du eine extrem junge Seele bist.
Statt Dich in hohlen Phrasen zu weiden, könntest Du Dich an diesen Ratschlag halten:
Sofern das Gegenüber keine mir nahestehende Person ist, halte ich mich mit Kritik zurück. Ich muss nicht jedem x-beliebigen Bekannten meinen Willen aufzwingen, nur weil mir irgendetwas nicht passt; eher gehe ich auf Abstand.
 
Das ist die rein exoterische oder komplett oberflächliche Betrachtungsweise.
Es erschliesst sich mir nicht, warum Du das in einem Esoterikforum postest.
Allein durch den Namen des Forums könnte Dir klar sein, dass es hier um Esoterik geht.
Umgekehrt, ich finde die Erklärung mit den alten und jungen Seelen eher oberflächlich und einfach gedacht. Den Menschen individuell und auf Grund seiner Herkunft, Chancen, Möglichkeiten und Erfahrungen zu betrachten, erfordert wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Tiefgang.
 
Darüber können wir nicht sprechen.

Es gibt keinen "objektiven" Wahrheitsgehalt hier.
Die Erfindung von "objektiv" ist reiner Nebel. Nebelpropaganda.

Es gibt nur persönliche, subjektive Erfahrung hier.
Es gibt Übereinkünfte vieler gleichartiger subjektiver Erfahrungen.
Daraus werden Glaubenssätze abgeleitet, die von manchen "objektiv" genannt werden. Nun.

Wenn Du Dich also nicht auf Deine subjektive Reise in Dich selbst einlässt, sondern VON ANDEREN BEWEISE einforderst, dass es das gibt, was Du selbst wahrnimmst oder nicht wahrnimmst, dann hast Du ja schon den Kern des Problemes erreicht. Ob Du das Problem erkannt hast, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt nur subjektive Wahrheit hier.
Jede subjektive Wahrheit ist nur eine winzige Facette der ganzen Wahrheit.
Alle Menschen zusammen sind die ganze Wahrheit der Menschen.

Das ist der Preis für Individualität.
Und der Gewinn der Individualität.
Das, was wir erleben wollten.
Du wirkst wie so ein Oberlehrer, der verzweifelt versucht sich Autorität zu verschaffen - aber ahnt, dass die Schüler seine Unsicherheit längst durchschaut haben
 
Umgekehrt, ich finde die Erklärung mit den alten und jungen Seelen eher oberflächlich und einfach gedacht. Den Menschen individuell und auf Grund seiner Herkunft, Chancen, Möglichkeiten und Erfahrungen zu betrachten, erfordert wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Tiefgang.
Dann bringe es doch bitte ein, statt es nur zu fordern.
Du hast ja die Oberfläche noch nicht einmal angekratzt.
Sobald der Austausch tiefer wird, kannst Du erleben, dass auch meine Betrachtungsweise tiefer geht.
 
Werbung:
Dann bringe es doch bitte ein, statt es nur zu fordern.
Du hast ja die Oberfläche noch nicht einmal angekratzt.
Sobald der Austausch tiefer wird, kannst Du erleben, dass auch meine Betrachtungsweise tiefer geht.

Ich hab was eingebracht und überhaupt nichts gefordert.
Ich hab meine eigene Ansicht über das, was eine Seele ist. Es steht mir fern an deiner Theorie zu kratzen. Ich denke, dieser Austauch wird nicht viel tiefer werden, denn du lässt das gar nicht zu.
 
Zurück
Oben