Alte seelen

Alte Seelen <-> junge Seelen
Nichts Genaues weis man nicht.

Klar ist nur "alte Seelen" werden von vielen Esoterikern als "besser" angesehen.
"Er/Sie ist eine alte Seele" - so ein Satz wird oft mit Ehrfurcht ausgesprochen.

Aber woran kann man das fest machen?:oops:

Das ist der menschliche Wunsch nach Aufstieg in der Hierarchie. Für den einen ist es ein dickes Bankkonto, für einen anderen ein großes Haus, ein hochbegabtes Kind, und für manchen eine alte Seele. Tut dem Selbstwertgefühl gut. Sich von anderen abheben wollen ist in jedem Menschen ein Stück vorhanden. Das muß nichts materielles sein, es kann auch eine guter Partnerschaft sein, durch die man sich von anderen, die da eher Pech haben, abheben will.
 
Werbung:
Worauf ist diese Neugier (also eine Gier?) begründet?
In deiner Theorie existiert doch nichts, was die Seele nicht selbst erschaffen hätte, weil sie in allem inkarniert.

Natürlich, sie spielt letztendlich mit sich selbst. Die Seele ist alles. Wie ein Kind, das mit Puppen spielt, denen es Leben einhaucht.
Vielleicht ist es ja keine Neugier, vielleicht war der Seele auch einfach nur langweilig. ;)
 
Natürlich, sie spielt letztendlich mit sich selbst. Die Seele ist alles. Wie ein Kind, das mit Puppen spielt, denen es Leben einhaucht.
Vielleicht ist es ja keine Neugier, vielleicht war der Seele auch einfach nur langweilig. ;)
Du hast also nichts, worauf Du Deine Theorie aufbaust, außer dem, was Du in Deiner Inkarnation an Gefühlsregungen erfahren hast. Vorzugsweise die aus deiner Kindheit. Wie willst Du mit nichts als den Emotionen eines menschlich begrenzten Geistes auf einen Zustand außerhalb dieser Begrenzung schließen?
 
Du hast also nichts, worauf Du Deine Theorie aufbaust, außer dem, was Du in Deiner Inkarnation an Gefühlsregungen erfahren hast. Vorzugsweise die aus deiner Kindheit. Wie willst Du mit nichts als den Emotionen eines menschlich begrenzten Geistes auf einen Zustand außerhalb dieser Begrenzung schließen?

Kannst Du denn mit Deiner eigenen Begrenzung des Geistes diese Theorie widerlegen? Du kannst nur an Deine eigenen Theorien glauben. Was wirklich stimmt, kann niemand wissen, weil wir alle Menschen nur einen begrenzten Geist haben und Theorien haben. ;)
 
Werbung:
Hallo ihr lieben.
Kennt ihr alte Seelen? Ich habe dazu mal eine Frage. Also. Durch Die Reinkarnation kommen Seelen immer wieder zurück zur Erde um neue Bereiche des Lebens kennen zu lernen. Manche Alte Seelen sind nur noch mal hier auf dieser Erde weil sie „spielen“ wollen. Wenn sie also das letzte mal auf dieser Erde sind. Stellt sich mir die Frage, was kommt danach, wie geht es mit den alten Seelen weiter wenn sie wieder „zu Hause“ sind. Haben sie Aufgaben die sie erfüllen müssen? Können die alten Seelen die „Heimweh“ haben , gibt es die Möglichkeit zu Lebzeiten, das sie mal ihre Heimat sehen können?
Ich glaube nicht, dass Seelen hier her kommen um zu "spielen" . Alte seelen kommen hier her, weil sie etwas zu erledigen haben, was das genau ist kann ich nicht sagen.
Alte seelen sind eher ein wenig depressiv oder melancholisch, weil sie vieles schon durchgemacht haben.
 
Zurück
Oben