Warum gibt es alte und junge Seelen?

Werbung:
:D der brei ist vollkommen und nahezu exemplarisch :D

so liebe fredstellerin - suchen sie sich nun ihr herzblatt :liebe1:





meines erachtens ist es günstig sich von zeit zu zeit auf den boden der realitäten auch der eigenen muster zu holen.
in diesem zusammenhang bildet psi-snakes aussage - dass eine wiederkehr einer sog. "seele" zwar ein oft rezitiertes mysterium ist, aber es dafür nur unzureichend indizien gibt - eine durchaus günstige ausgangsbasis.

manchmal hilft es auch anhand dessen die frage nochmals neu zu stellen was wunschvorstellung/ projektion ist oder was tatsächlich im rahmen des wirklich erkannten liegt oder erstmal nur im raum der visualisierungsmuster/ verständniskrücken.


durchaus gibt es ein paar indizien für eine präexistenz vor dem leiblichen heranwachsen und reifen als persönlichkeitswesen, aber wieso sollte etwas "alt" oder "jung" sein, dass seine qualität im sterben beweist?

aber was wird hier eigentlich mit seele angesprochen?
es wäre meines erachtens jeweils eine vorherige terminologiedefinition von nöten - also das begriffsverständnis von "seele".
 
Zurück
Oben