Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es alte und junge Seelen?

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von lena5285, 18. März 2011.

1. Mondblumen

Mondblumen Guest

Werbung:
    Ich kann's im Moment nicht so wirklich in Worte fassen.

Menschen können ja zum Beispiel mit der Unendlichkeit nicht wirklich etwas anfangen, im Grunde nichts, weil unser Vorstellungsvermögen dafür nicht ausreicht. Aber das, was da in uns drin ist, was uns im Grunde ausmacht ... Vielleicht werden wir Menschen, die sich bewusst sind, wo sie herkommen, wo sie hingehen, was ist und was nicht? Ok, es sind trotzdem weiterhin Menschen ...

Vielleicht hat's trotzdem auch jemand verstehen können, was ich mit dem "noch zu sehr Mensch" meinte.

Wenn nicht, ist's auch ok. Es sind nur Gedanken.

2. Mondblumen

Mondblumen Guest

Das mit den Schwingungen, könnte sein. Was die Erfahrungen angeht, weiß nicht. Ich kann mir da gerade nicht so vorstellen, dass die hier bereits gemachten Erfahrungen etwas mit der Schwingung zu tun haben. Vielleicht aber auch doch. Wäre zumindest auch logisch irgendwie. Aber dann vielleicht auch mehr auf mehrere Leben bezogen? Es gibt ja hier auch Menschen, die bereits einige Erfahrungen gemacht haben, bei denen, hm, na ja ... bei denen das trotzdem irgendwie nicht so zu sehen oder spüren ist. Vielleicht muss es das aber auch nicht, weil's auf verschiedenen Ebenen abläuft.

3. Mondblumen

Mondblumen Guest

Es hat ja im Grunde auch was Gutes, was diese Neugier angeht, das Wissen- und Verstehenwollen, so wird dann nachgeforscht, nachgefühlt usw. Vielleicht geht es auch genau darum, sich bewusst zu werden, und das ist dann evtl. ein Weg, zum Beispiel?

4. urany

urany Guest

Ja! Stimme dir da ganz zu. Wissen (übernommenes, Verstandesdenken) und das eigene Gefühl (inneres Wissen) miteinander in Einklang bringen...daraus ergibt sich das Selbst-Bewusstsein.

5. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Morgenröte
    die Frage wäre noch ob die Seele, wenn sie ins "jenseits geht individuell bleibt, oder ob sie sich in der Eins-Sele auflöst. Wenn sie sich auflöst ist alle Theorie von den Reinkarnationen zwar noch da, aber es sind nicht immer die gleichen Individuen.

LGInti

6. urany

urany Guest

Werbung:

Ich denke, alles ist möglich. Ich sehe sogar mehr als die zwei Möglichkeiten.

Manche Jenseitskontakte weisen aber deutlich darauf hin, dass es Seelen gibt, die individuell bleiben.

7. Cerion

Cerion Neues Mitglied

Wenn eine "Seele" nicht frei von Wünschen und Begiereden ist, dann wird sie individuell sein und sich bald einen neuen Körper suchen, da nur die Erde und ein Körper als "Spielplatz" dienen kann.
    Ist die "Seele" frei von Begierden, indem "sie" bewusst wird, wird sie nicht mehr inkarnieren und erkennen, daß nie jemand geboren, gestorben oder reinkarniert wurde.
    Inwieweit dann Individualität bestehen bleibt, wissen wir nicht

8. morgenröte

morgenröte Aktives Mitglied

Ich denke die Seele stammt im Ursprung aus der Eins-seele, kehrt aber nach der ersten Inkarnation nicht mehr dorthin zurück, ab diesem Zeitpunkt ist sie quasi alleine. Sucht aber immer wieder andere Seelen die noch Gemeinsamkeiten aus dem Ursprung haben.

9. Mondblumen

Mondblumen Guest

Malve :blume: :)

10. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Malve
    das könnte sein
    oke es gibt individuelle Kontakte, aber ob es wirklich individuelle Seelen sind - kann sein muss aber nicht.

cerion
    könnte ich zustimmen, würde aber für Begierden lieber sagen Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen etc.

LGInti

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden