Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es alte und junge Seelen?

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von lena5285, 18. März 2011.

1. lichthelfer

lichthelfer Mitglied

Werbung:
    Ich hab festgestellt, dass es ohnehin so ist, dass nicht wir die Bücher finden, sondern die Bücher uns finden. Am besten man geht in eine Buchhandlung und beginnt mal zu stöbern. Ich schau dann oft noch, ob es Rezessionen auf amazon gibt.

Ich finde halt, Silvermedi, dass hier im Forum oft sehr unachtsam mit Kritik an anderen Meinungen umgegangen wird, drum mein Hinweis. Jeder kann natürlich machen, was er will. :)

2. Signe

Signe Aktives Mitglied

.....gibt es ja nicht....

3. Faydit

Faydit Guest

Klar. Auch channelnden Hausmütterchen glauben... :D

4. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Als erstes ist es mal wichtig zu wissen, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt und zweitens, dass die besten Bücher für einen die sind, die man selbst schreiben würde.

Wer hat festgelegt dass es alte und junge Seelen gibt und falls es sie gibt, wie alt denn "wirklich alt" ist?

Es gibt Seelen die immer wieder inkarnieren, weil sie hier nicht lernen, sondern sich einen lauen Lenz machen, das sind dann alte Seelen aber in der Interpretation des "weiterseins" sind das dann keine "weit entwickelten" Seelen. Und junge Seelen können sich schnell entwickeln und brauchen deshalb nur wenige Inkarnationen.

Wobei "Entwicklung" ja abhängig ist von Raum und Zeit und somit auch nur in den Dimensionen existiert, die wir überschauen können!

LGINti

5. Scharmane

Scharmane Guest

erstens gibt es die absolute Wahrheit, muss es auch geben. Nur die zu finden, ist eben nicht das einfachste. Und natürlich, in vielen Büchern stehen Scheinwahrheiten, relative Wahrheiten oder reine Lügen.

Natürlich gibt es auch neue Seelen, die noch nicht seit anbeginn der Menschheit inkarniert sind. Den die "Schöpfung von Seelen" bleibt ja nicht stehen, geht immer wieder weiter.
    Ausserdem denke ich, das Zeit auch im geistigen Bereich existiert, ja existieren muss, nur das Zeitempfinden ist ein anderes, wenn nicht gar nebensächlich.

6. Cerion

Cerion Neues Mitglied

Werbung:
    Leider muss man dir sagen, daß es weder alte noch junge Seelen gibt.

7. skadya

skadya Sehr aktives Mitglied

warum nicht ?

8. sonoio

sonoio Mitglied

...ich frage mich doch ernstens warum sich diese menschen mit dieser aussage so sicher sein können ... und es dann auch so weiterverbreiten...man kann etwas glauben - plazebo effekt- okay .... glaube versetzt berge aber beweisen kann man das ja alles nicht !

9. Mondblumen

Mondblumen Guest

Wenn Zeit eine Illusion ist, wie kann die Seele dann ein Alter haben?

Ist das Alter nicht eher etwas Menschliches?

10. Cerion

Cerion Neues Mitglied

Werbung:
    wie alt ist Bewusstsein?

Was soll eine Seele überhaupt sein? Wir kommen aus dem Nichts, indem Bewusstsein ist und aus dem wiederum wir entstehen. Was soll da alt und jung sein?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden