Alte seelen

Hallo Assil1

Alte Seelen sind nochmals unterschiedlich aufgeteilt. Die älteste soll sich zu nichts mehr hingezogen fühlen wieso auch es gib’s nichts mehr zu erfahren jedenfalls ist es mühselig. Dieses Leben schaut den nochmal ganz anders aus und wenn es die Reihenfolge nach so und sovielen Leben gibt machts ja auch Sinn.

Obwohl ich dazu sage was ist wenn diese Theorie andersrum funktioniert. Die uralten Seelen sind das erstmal als Mensch wieder geboren und sind wie Babys noch ganz zart zerbrechlich und unbefleckt können nichts mit ihrer Umgebung anfangen das ihr Leben lang.

Hier ein Link wo du die uralte Seele beschrieben wird.

Nein, dem stimme ich nicht zu. Jede Seele ist anders. Jede Seele, sei sie noch so alt, hat eine andere Vorstellung von dem, was es als alte Seele tut und für sich für richtig hält.

Hinzu kommt wo die Seele entstanden ist und aus welchem lichten Wesen. Mir ist durchaus bekannt, dass es Erleuchtete gibt(, die müssen übrigens nicht zwingend alte Seelen haben,) die sich komplett zurückziehen. Doch gibt es auch genau das Gegenteil. So ist es mit jeder Seele. Ob alt oder nicht. Sie entfaltet sich auf ihre Art, und hat nie ausgelernt. Manche geben ihr Wissen weiter, manche nicht.

Und da es sich um Erfahrungswerte handelt, ist der Hinweis wichtig, dass Nichts in Stein gemeißelt ist.

Werbung:
Nein, dem stimme ich nicht zu. Jede Seele ist anders. Jede Seele, sei sie noch so alt, hat eine andere Vorstellung von dem, was es als alte Seele tut und für sich für richtig hält.

Hinzu kommt wo die Seele entstanden ist und aus welchem lichten Wesen. Mir ist durchaus bekannt, dass es Erleuchtete gibt(, die müssen übrigens nicht zwingend alte Seelen haben,) die sich komplett zurückziehen. Doch gibt es auch genau das Gegenteil. So ist es mit jeder Seele. Ob alt oder nicht. Sie entfaltet sich auf ihre Art, und hat nie ausgelernt. Manche geben ihr Wissen weiter, manche nicht.

Und da es sich um Erfahrungswerte handelt, ist der Hinweis wichtig, dass Nichts in Stein gemeißelt ist.
Natürlich ist nichts im Stein gemeißelt auch ich gebe mein ich weiter mit jeder Begegnung ob sie/ich es wiollen oder nicht ganz gleich.

Ich habe meine Vorstellung von der Welt von Begegnung zwischen uns Menschen Lösungen doch sind sie irrational nicht gedacht für diese Martrix. Ich bin trotzdem gerade wegen diesen Leben so geformt so glaube ich. Wissen tu ich es auch nicht ob ich so kahm oder so der Welt begegne weil sie mich langweilt mit ihren unendlichen Erzählungen Wiederholungen. Ich musste irgendwann wach werden mich nur noch schütteln und jetzt kommt man sich noch mehr inkompatibel vor mehr als je zuvor. Und Freude macht es ein nicht zu beobachten zu existieren zu spüren das alle im Gleichschritt gehen und man sich weigert wie das atmen.

Entweder mein Irrweg irgendwann mich selbst falsch manifestiert oder einfach eine Art es hat schon sein Sinn.

Das hier ist ja auch kein über Stulpen nur meine Existenz Idee.

Ich les mal grad nicht alles quer, doch denke ich mal,
das, je älter die Seele, desto größer die Verschuldung.
Gibt ja schließlich einen Grund warum wir hier sind.
Materie ist kein Ursprung, sie ist nicht "Eigentlich".

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kinder!

Das Alter macht uns träge, wir werden spitz und schrullig. Besonders gute Pflege, am Anfang äußerst bullig. Am Ende zählt der Abstand, zur Not nimmt man den Achtkant, fällt langsam diese Maske, die lange Zeit gut passte.

euer Shantro

Hallo ihr lieben.
Kennt ihr alte Seelen? Ich habe dazu mal eine Frage. Also. Durch Die Reinkarnation kommen Seelen immer wieder zurück zur Erde um neue Bereiche des Lebens kennen zu lernen. Manche Alte Seelen sind nur noch mal hier auf dieser Erde weil sie „spielen“ wollen. Wenn sie also das letzte mal auf dieser Erde sind. Stellt sich mir die Frage, was kommt danach, wie geht es mit den alten Seelen weiter wenn sie wieder „zu Hause“ sind. Haben sie Aufgaben die sie erfüllen müssen? Können die alten Seelen die „Heimweh“ haben , gibt es die Möglichkeit zu Lebzeiten, das sie mal ihre Heimat sehen können?
Keiner ist hier auf der Erde um zu spielen , auch alte Seelen nicht . Dafür ist das Leben zu hart und zu ernst.

Werbung:
Wie kann etwas, das ohne Raum und Zeit ist, ein Alter haben?

Das sind menschliche Gedankenkonstrukte.
Naja dass hier was du sagst ist auch ein gedankenkonstrukt.
Ich vermute dass es Seelenlalter gibt und das es Menschen gibt die sehr oft inkarniert sind .
Das seelenalter sagt einfach nur das die auf einem gewissen Level sind .
Wir lernen und entwickeln und als Menschen weiter und diese Erfahrung wird gespeichert .
Von daher findet ein ständiger Reifeprozess statt.

Zurück
Oben