Assil1
Sehr aktives Mitglied
Nein, dem stimme ich nicht zu. Jede Seele ist anders. Jede Seele, sei sie noch so alt, hat eine andere Vorstellung von dem, was es als alte Seele tut und für sich für richtig hält.Hallo Assil1
Alte Seelen sind nochmals unterschiedlich aufgeteilt. Die älteste soll sich zu nichts mehr hingezogen fühlen wieso auch es gib’s nichts mehr zu erfahren jedenfalls ist es mühselig. Dieses Leben schaut den nochmal ganz anders aus und wenn es die Reihenfolge nach so und sovielen Leben gibt machts ja auch Sinn.
Obwohl ich dazu sage was ist wenn diese Theorie andersrum funktioniert. Die uralten Seelen sind das erstmal als Mensch wieder geboren und sind wie Babys noch ganz zart zerbrechlich und unbefleckt können nichts mit ihrer Umgebung anfangen das ihr Leben lang.
Hier ein Link wo du die uralte Seele beschrieben wird.
Hinzu kommt wo die Seele entstanden ist und aus welchem lichten Wesen. Mir ist durchaus bekannt, dass es Erleuchtete gibt(, die müssen übrigens nicht zwingend alte Seelen haben,) die sich komplett zurückziehen. Doch gibt es auch genau das Gegenteil. So ist es mit jeder Seele. Ob alt oder nicht. Sie entfaltet sich auf ihre Art, und hat nie ausgelernt. Manche geben ihr Wissen weiter, manche nicht.
Und da es sich um Erfahrungswerte handelt, ist der Hinweis wichtig, dass Nichts in Stein gemeißelt ist.