Alte Seelen?

Wer ist wir? Mich kannst Du nicht meinen.

Die Allgemeinheit war hier gemeint.
Kein wissenschaftlicher Beweis notwendigerweise, aber letztlich dann wohl schon...

Klar, für meine Telepathie ist das auch korrekt, dass es nicht bewiesen ist wissenschaftlich, aber fordere auch nicht, dass jeder mir glaubt.
Bin mir aber selber sicher, wobei das allerdings gerade auch an Bestätigung durch Dritte liegt.
Das war keine wissenschaftliche Studie, aber wurde mir direkt und indirekt bestätigt, dass Gefühle und Empfindungen übertragen wurden.

Sofern jemand Erinnerungen an ein früheres Leben hat, und Beweise dafür draußen in der Realität vorgefunden hat, wäre das vergleichbar damit.

Nur weiß ich nicht wie das selbst subjektiv bei diesem Thema aussehen soll. Und nein, sich seelisch alt fühlen ist wertlos. So simpel hatte ich es mir bei der Telepathie auch nicht gemacht.
Und wenn du dich erinnerst an alte Leben sagt das wie gesagt trotzdem weiter nichts über dein Seelenalter im Vergleich zu anderen aus.

Selbst subjektiv muss ein bestimmter Standard erfüllt sein. Dein anderer Beitrag erklärt aus meiner Sicht nicht, warum du davon ausgehst.

Niemand weiß wann er/sie zum ersten Mal inkarniert war, und wann das für die anderen der Fall war, um einen Vergleich zu ziehen.
 
Werbung:
Die Allgemeinheit war hier gemeint.
Wie bitte kommst Du auf die Idee, ich wäre nicht teil der Allgemeinheit? Bist Du Putin oder was?
Wenn bereits Deine Grundannahme falsch ist, so unsauber formuliert ist, kann beim besten Willen, das Gedankenhaus, das Du darauf bauen willst, nicht sicher stehen. Oder?

Ich bin Teil der Allgemeinheit. Punkt.

Ich weiss, dass Reinkarnation stattfindet und einem Lern- und Wachstumsmuster der Seele folgt.
 
Wie bitte kommst Du auf die Idee, ich wäre nicht teil der Allgemeinheit? Bist Du Putin oder was?
Wenn bereits Deine Grundannahme falsch ist, so unsauber formuliert ist, kann beim besten Willen, das Gedankenhaus, das Du darauf bauen willst, nicht sicher stehen. Oder?

Ich bin Teil der Allgemeinheit. Punkt.

Ich weiss, dass Reinkarnation stattfindet und einem Lern- und Wachstumsmuster der Seele folgt.

Es ist gemeint, dass es keine wissenschaftlich anerkannte Methode gibt ein Seelenalter festzustellen. Deine Position als Teil der Allgemeinheit wurde nicht bestritten.

Darauf habe ich weiter ausgeführt, dass man sich aus meiner Sicht trotzdem auch auf subjektive Erfahrungen stützen kann.

Aber es wird weiter nicht erklärt, wie man das selbst subjektiv wissen kann, bis auf ein diffuses Gefühl, dass die eigene Seele alt ist, welches ich auch habe.

Aber wenn du es weiter so sehen willst. Wie ich zuerst sagte, würde ich es Leuten nicht empfehlen, weil es Erklärungen liefert, die kein Fundament haben.

Vielleicht sind Dinge so oder so, weil man eine alte Seele ist, aber wir erinnern uns wie gesagt nicht an die erste Inkarnation und wissen nicht wie alt die anderen Individuen im Vergleich sind.
 
Wie bitte kommst Du auf die Idee, ich wäre nicht teil der Allgemeinheit? Bist Du Putin oder was?
??? Was soll dieser Ausbruch bloss bedeuten? Du erträgst es einfach nicht, wenn jemand anderer Meinung ist als du. Womit du bewiesen hast, dass du keine alte Seele sein kannst. Sonst wärst du ein bisschen gelassener, weil weiser. Ich muss dir leider sagen, du hast noch ein paar hundert Inkarnationen vor dir, bevor du erlöst wirst.
Wenn bereits Deine Grundannahme falsch ist, so unsauber formuliert ist,
Die Grundannahme ist nicht falsch, es ist nur nicht dieselbe wie deine. Und unsauber formuliert war es auch nicht. Du hast es bloss nicht verstanden, hast es gar nicht erst verstehen wollen, weil du nicht bereit bist andere Ansichten zu dulden.
Ich weiss, dass Reinkarnation stattfindet
Ist doch schön, wenn du das weisst. Aber beweisen kannst du es nicht.
 
Aber es wird weiter nicht erklärt, wie man das selbst subjektiv wissen kann, bis auf ein diffuses Gefühl, dass die eigene Seele alt ist, welches ich auch habe.
Es ist dasselbe, wie Du (ich vermute) herausgefunden hast, dass Du teleempathisch sein kannst.
Ich arbeite von ganz verschiedenen Seiten, aus ganz verschiedenen Blickwinkeln heraus und in diesem Leben seit 30 Jahren daran, diesen Aspekt des Mensch-Seins für mich zu erhellen.
Das hat – um nur einige Facetten von sehr vielen Facetten zu nennen – mit verschiedenen Wahrnehmungen zu tun, die in ganz unterschiedlichen Systemen ganz unterschiedlich beschrieben werden: verschiedene Analysemethoden wie Tages/Geburtsplaneten, Gesichtslesen, Handlesen, Numerologie, Rückführungen, Feinfühligkeit, Naturgesetze, Alltag, Psychologie, Medizin etc.
Die Grundannahme dabei ist (zu tradierten Grundannahmen erweitert): es gibt einen strukturellen Plan und im Plan Freiräume, es gibt eine nicht-zufällige Grundstruktur und darin ist Zufall erwünscht, es gibt ein Schicksal und ich kann es berarbeiten, es gibt Karma und das ist ein Geschenk ...

Dann ist es kein diffuses Gefühl mehr, sondern – nach 30 Jahren – Gewissheit und Wissen.
 
Aber beweisen kannst du es nicht.
Du kannst es Dir selbst beweisen. Das ist möglich.
Ich kann es mir selbst beweisen. Das ist möglich.
Ich kann es Dir beweisen. Das ist nicht möglich.
Du kannst es mir beweisen. Das ist nicht möglich.

Wenn Du es Dir bewiesen hast
und ich es mir bewiesen habe,
dann können wir uns ohne Worte verständigen.
Das ist möglich.

Wenn Du es Dir bewiesen hast
und ich es mir nicht bewiesen habe,
werden wir mit und ohne Worte kein Verständnis bekommen.
Also nicht möglich.

Wenn Du es Dir nicht bewiesen hast
und ich es mir nicht bewiesen habe,
dann können wir uns ohne Worte verständigen.
Das ist möglich.
 
@MingJue

Ok, vielleicht weißt du es ja. Gemeint ist, dass ich es nicht kategorisch ausschließe, dass du das herausgefunden hast. Ist auch kein Thema, wo es Sinn macht ewig zu diskutieren.

Und was war das Ergebis, wie alt bist du nun als Seele?
 
Werbung:
Auch wenn ich persönlich nicht an Wiedergeburt glaube und somit auch nicht an alte Seelen, möchte ich dennoch für andere, die daran glauben, auf diesen Blog weitervermitteln:

Ich empfinde teilweise so, wie in dem Blog beschrieben ist, auch wenn ich nicht an Wiedergeburt glaube.
 
Zurück
Oben