Alles was wir festhalten, wird zu Gift....

Werbung:
Ihr alle seid auf dem Holzweg, um nicht zu sagen: auf dem Höllenpfad.
Denn ich allein habe die Wahrheit um Gott, sonst keiner.

Ätschi Pätschi Trallalla :eviltongu

:clown:

Erzähl mal, welche Unterstellungen mache ich hier denn?
Du bist doch derjenige der mir unterstellt, unlogisch zu sein, nichts zu wissen, etc....

Ich glaube du solltest dir mal an deine eigene Nase fassen....
Erniedrigst mich hier, indem du schreibst ICH wäre unlogisch.....

Interessant. Du fühlst Dich erniedrigt, wenn Dir jemand Unlogik zuweist?!
Hattest Du nicht geschrieben gehabt, dass Gott für Dich unlogisch wäre...

Dann quotest du einfach aus dem Zusammenhang heraus gerissen einen Satz meines Postings her (den Rest lässt du dezent weg, beantworten Luxus......) und meintest ich würde das selbe mit dir machen????

Die Unlogik bezog ich auf die Religion, und beschimpfte nicht dich damit, ich bin mir sicher dass du so gescheit bist, das schon kapiert zu haben...
....mir aber damit das Wort im Munde umdrehen willst...(was du allerdings in dem vorherigen Posting AUCH wieder MIR unterstellt hast)

Irgendwas hakt da bei dir, oder?

Religion beruht auf dem Verständnis unserer Spezie von Gott, sich selbst und aller Welt. Damit weist Du Dir doch selber Unlogik zu, da Du Teil der Menschheit bist und erniedrigst Dich damit nach Deiner Logik selbst - oder nicht?

Wie wahr....und wieviele "Gläubige" welchen Glaubens auch immer, sind überzeugt Andersgläubige sind "unlogisch" "verstehen nichts" "Ignorant" und liegen total falsch.....:rolleyes:

Würden die Gläubigen den Andersgläubigen ihren Glauben zugestehen, anstelle sie deswegen quasi als dumm darzustellen, wären viele "Streits" vermeidbar.

Aber so ist das wohl, größtenteils muss ich sagen im Sektor des Christentums und drumherum...Missionieren auf Teufel komm raus.
Sei es mit Angstmacherei, oder auch niedrig halten der anderen Person aufgrund deren Einstellung und Glaubens- oder Nichtglaubensrichtung.

....

Du schreibst es aber eh schön, entweder darauf eingehen oder Schweigen, ist es das was du willst? Entweder eine Zustimmung oder gar nichts?
Und das bei einem Thema bei dem Niemand die Wahrheit wissen KANN, allenfalls GLAUBEN kann zu wissen??

Wie kannst Du Dich auf >Teufel-Komm-Raus< (= wie sinnig!) missioniert fühlen, wenn das Thema doch gar nicht von Interesse für Dich ist und Du weder festgehalten noch gezwungen werden kannst, Worte anderer aufzunehmen, da sie Dir inhaltlich nichtssagend bleiben?

Wie hältst Du Dich selber niedrig - oder geistig unten?

Du täuschst Dich, wenn Du GLAUBST, dass Du Deiner eigenen innersten Wahrheit niemals näher kommen könntest, und das beruht wieder darauf, dass Du Vorstellungen zu Gott hast, die Du Dir doch nicht machen sollst. Wenn Du also GLAUBST, dass Gott Dir lichtjahrefern bleiben muß, wird es weiterhin Deine Zukunft sein.

Werbung:
Nein - überhaupt nicht. Es ging ursprünglich (auf Seite 6 irgendwo) um einen Beitrag von Dia mit folgenden Satz:

.

den ich für völlig falsch halte. Aber wie immer sind wir völlige abgedriftet,

:)
Frl.Zizipe

Das Kind entwickelt ein Bewusstsein für Sprache, in dem es Inhalte gefühlsmässig erfasst - sonst bleiben sie abstrakt und damit im Gefühl nichtssagend als auch unverstanden.

Zurück
Oben