Alles steht bereits fest!

Werbung:
Nein! Da ist keiner, der erleuchtet sein kann. Darum nenne ich mich nicht erleuchtet. Wenn du letze Nacht ...sagen wir, von einem Frosch geträumt hast und jetzt feststellst, dass es diesen Frosch gar nicht gibt, dann kannst du auch nicht sagen "Der Frosch ist grün und macht quak".

Welcher Muggle?

Du liest nur die Hälfte, kann das sein?

Mönsch Muggle, lustiges Karussel. Ungefähres Zitat Muggle: Es gibt keine Erleuchtung, ausser der, dass es keine Erleuchtung gibt. Das haben sich Kohlegeile Gurus ausgedacht. Und Muggle gibts auch nicht. Schreibt Muggle. Mehr Worte gibts dafür nicht. Und überhaupt, es gibt Nichts.

"Der Frosch ist grün und macht quak".

Wieso kann ich das nicht sagen, wenn doch das Sein selbst, ohne mein Zutun mir diesen Frosch vorstellt als grün und quakmachend. Der einzige, der in diesem Moment, trotz des Erlebens sagen kann: Diesen Frosch gibts doch gar nicht! ist der Verstand. Du kannst auch sagen, das Sein tritt gerade als Frosch mit dir in Beziehung. Das kannst du annehmen oder leugnen. :)

Es ist keine Vermutung mehr oder angeeignetes Wissen, erst recht auch kein Bild der Wahrheit, dieses kann es nicht geben, da die Wahrheit selbst ein dynamisches, ganzheitliches und lebendiges Wesen ist, das Sein und auch Gott. Die Wahrheit ist das was ist und das was es gibt.

Setzt du damit Wahrheit, Sein und Gott gleich?

Ich erfahre, dass es Illusion und Wahrheit gibt, nebeneinander und gleichzeitig. Ich kann sagen, die Wahrheit ist und die Illusion ist etwas, dass aus sich selbst keinen Bestand hat, aber uns verordnet ist als Dunkeltherapie, für uns also schon ist.

Wodurch unterscheidest du Illusion und Wahrheit? Woram machst du das fest?

:rolleyes:

Erinnert mich an dein Zitat: "Es gibt nich Zwei".

Wird ignoriert. .....aber Gott sei dank von Niemanden.

Also mir gefällt der Thread trotzdem. Auch wenn wir dann schon zwei sind, ich und der Tread
:-))

Ich find ihn erbaulich, lebensbejahend (eben weils als Film so entspannend ist) - und außerdem steht endlich noch jemand auf verlorenem Posten:
der Muggle
(:-))) und wir sind schon drei - der Thread, der Muggle, und ich :-)))

Mönsch Muggle, lustiges Karussel. Ungefähres Zitat Muggle: Es gibt keine Erleuchtung, ausser der, dass es keine Erleuchtung gibt. Das haben sich Kohlegeile Gurus ausgedacht. Und Muggle gibts auch nicht. Schreibt Muggle. Mehr Worte gibts dafür nicht. Und überhaupt, es gibt Nichts.

"Der Frosch ist grün und macht quak".

Wieso kann ich das nicht sagen, wenn doch das Sein selbst, ohne mein Zutun mir diesen Frosch vorstellt als grün und quakmachend. Der einzige, der in diesem Moment, trotz des Erlebens sagen kann: Diesen Frosch gibts doch gar nicht! ist der Verstand. Du kannst auch sagen, das Sein tritt gerade als Frosch mit dir in Beziehung. Das kannst du annehmen oder leugnen. :)

Nochmal? Ok, nochmal.

Ich habe nicht gesagt, dass es keine Erleuchtung gibt. Ich habe gesagt, dass es keinen gibt, der erleuchtet werden kann.

Und vergiss das mit dem Frosch. Das war nur ein weiterer Versuch das selbe wie immer mit anderen Worten zu sagen.

Also mir gefällt der Thread trotzdem. Auch wenn wir dann schon zwei sind, ich und der Tread
:-))

Ich find ihn erbaulich, lebensbejahend (eben weils als Film so entspannend ist) - und außerdem steht endlich noch jemand auf verlorenem Posten:
der Muggle
(:-))) und wir sind schon drei - der Thread, der Muggle, und ich :-)))

Schön gesagt, Schooko! :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben