Alles steht bereits fest!

Neee - aber Vogel- und Navigationskenntnis, um nicht bruchzulanden oder der Sonne zu nahe zu kommen. Wenn wir uns also selber vorschweben bleiben, fehlt uns die Verbundenheit zum aufrichtenden Grund...

Ich weiss nicht was du mit dem aufrichtigen Grund meinst, aber die Vogl- und Navgationskenntnisse brauchst du für den Traum nur im Traum.
 
Werbung:
Nun ja, solange wir hier auf der Erde wandeln sind wir in den Dualismen verankert, wenn das trennende aufgehoben wird, verlassen wir die Erde.
Ich bin da noch nicht soweit und ich lebe noch hier und nicht in Wolkenkuckkucksheim.

Gruß Werter

DAS ist eine Illusion.
Gottlosigkeit ist Abspaltung von sich selbst und führt zu falschem Selbst-Unbewusstsein, anstatt wahrhaftigem Selbst-Bewusstsein.
 
Ich weiss nicht was du mit dem aufrichtigen Grund meinst, aber die Vogl- und Navgationskenntnisse brauchst du für den Traum nur im Traum.

;)

Das ist das Problem, Muggle.
Hast Du nicht Engel im Traum gesehen und wäre es nicht möglich,
dass Dich dieses Sinnbild darauf hinweisen wollte, dass Du Dir immer noch selber vorschwebst und noch nicht Dich in die Lotrechte auf Augenhöhe Gottes gebracht hast?
 
aus der nondualen Sicht, ja.
Doch Wirkung-Resonanz existiert. Alles wirkt im Austausch von Informationen im Jetzt.



Es steht solange Jetzt eine Information fest, bis sie Jetzt durch eine neue Information ersetzt wird...die wieder sich Neu festlegt im Jetzt.

siehe mein Bsp. das ich an Waldvogel schrieb.

*g constantin

Ich stimme zu.
 
Lieber Muggle,

ich sage dir, dass dein Sein ein dynamisches, holistisches, lebendiges Wesen ist, von dem Muggle der geringst mögliche Ausdruck ist.

Wenn dieses lebendige Wesen nun dem Muggle den Muggle als eine Illusion offenbart, aber sowohl diese Illusion als auch Muggle in dieser Illusion benutzt, um diese Wahrheit mitzuteilen, so kann Muggle noch so oft wie das Sein ihn lügen= Halbwahrheit lässt: Muggle gibts nicht und auch sonst keine Erscheinung! runterleiern wie Muggle grad will, es bleibt aber nur eins, dass das Sein hier spricht, nämlich: Das Sein ist das eine Alles, Muggle, der Mensch ist zwei, und die Illusion ist die vermeintliche Abwesenheit des einen Alles. Gott ist die vollkommene Vollkommenheit, Muggle ist die unvollkommene Vollkommenheit, so unvollkommen, dass sie nicht mal ausdrücken kann, dass sie Vollkommen ist, ohne gleich Lügen gestraft zu werden, und die Welt der Erscheinungen ist die unvollkommene Unvollkommenheit.

Wenn Muggle nun die Erkenntnis hat, dass es ihn nicht gibt, dabei aber die Erfahrung, dass es ihn augenblicklich doch gibt einfach mit dem Stempel: Nur eine weitere Illusion! wie lästiges Ungeziefer abstreift, dann ist hier weder offenbar, dass und ob es ihn gibt noch umgekehrt, sondern nur, dass er das Erbe seiner Erkenntnis nicht bereit ist anzutreten. Und dieses Erbe wäre Demut. Was gibt es demütigenderes als: Wie ehrlich kann jemand sein, der sobald er ehrlich ist, der Lüge überführt ist. Gar nicht ehrlich, Muggle. Das liegt aber nicht an der Mangelhaftigkeit des Wortes, das sowohl der Zeit, wie auch des Raumes bedarf um gehört oder gesprochen zu werden, sondern an der Abwesenheit des Seins. Diese Abwesenheit kann nur zur Anwesenheit gelangen IN Muggle, sofern er in eine lebendige Beziehung mit diesem Wesen Sein tritt. Es gibt ihn also, den Moment der Freiwilligkeit. Muggle hat ja gar nicht erkannt, dass es ihn nicht gibt, sondern dass Sein hat erkannt sowie schon immer gewusst, dass es Muggle nicht gibt. Nun darf Muggle davon zeugen, aber er will nicht, denn er meint, Muggle hätte erkannt, dass es Muggle nicht gibt. Und weil es Muggle nicht gibt vermag Muggle nur noch zu sagen: ERROR!

Aber das macht ja nichts, denn nun wird das selbsternannte Programm Muggle in stereotyp notorischer und elegant, souveräner Leichtigkeit antworten und gezwungener Massen lügen: Da gegen bin ich machtlos und Du und Du und Du latürnich... und übrigens ...., auch! Und, seine, unsere Unschuld zelebrieren.

Und ich wünsche dir jetzt programmgemäss ganz viel Spass auf deiner Party mit deinen Gästen namens Belanglosigkeit, Beliebigkeit, Indifferenz und latürnich ohne irgendwelche lästigen, programmieren Marionetten-Menschen dafür aber mit nur diesem komischen Ding da namens Gott, dessen einzige Botschaft ist: Legal, illegal, Scheissegal. Hauptsache unschuldig und ohne Verantwortung, weil Illusion. Muggle ist tot, es lebe Muggle.


Und das Motto der Party: Abwesende haben grundsätzlich Unrecht.





Na soviel Wahrhaftigkeit muss aber schon sein, wo Gott drauf steht. :D



Du bist begnadet und einfach genial, was mich auf die Knie bringt - einfach WOW! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;)

Das ist das Problem, Muggle.
Hast Du nicht Engel im Traum gesehen und wäre es nicht möglich,
dass Dich dieses Sinnbild darauf hinweisen wollte, dass Du Dir immer noch selber vorschwebst und noch nicht Dich in die Lotrechte auf Augenhöhe Gottes gebracht hast?

Auf Auenhöhe? Das ist ja die katholische Variante.

:D

Unten das Fußvolk, schon sehr weit oben der Papst und im Himmel der liebe Gott.
 
Auf Auenhöhe? Das ist ja die katholische Variante.

:D

Unten das Fußvolk, schon sehr weit oben der Papst und im Himmel der liebe Gott.

Deine Antwort offenbart nur Dein Unverständnis.

Wenn Du nicht mit Gott auf Augenhöhe IM HERZEN bist,
bist Du eben Dein eigenes Fussvolk - oder auch Fussabtreter
und Du würdest Dir selber noch als Kopf oder Oberhaupt fehlen...:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben