Alles steht bereits fest!

Werbung:
Das ist nichts als Illusion.
Wir sind IN GOTT und damit EINS, wir sind jedoch NICHT Gott selbst!
Du verleugnest Dich selbst - als ganzheitliches Wesen. Das ist alles.

Ach Dia :-))
was du die letzten Jahre so gelesen hast, würd ich auch gern wissen. Wenn man McDonald für den heissen Kaffee verklagen kann, liegt da sicher auch was drin

Ach Dia :-))
was du die letzten Jahre so gelesen hast, würd ich auch gern wissen. Wenn man McDonald für den heissen Kaffee verklagen kann, liegt da sicher auch was drin

Nun, da Dir Gott eine unvorstellbare Grösse ist,
wirst Du diese auch in keinem Buch der Welt finden,
nur im Buch der Welt selbst, was mir eine Offenbarung ist. ;)

Abgesehen davon, gehe ich weder zu McDonald noch bin ich Kaffee-Tante.

Du schreibst also von EINS mit Gott und Dir selbst und hast keine Ahnung davon, sondern es ist nur Deinem GEFÜHL graue Theorie, der DAS LEBEN = Gott fehlt?

Welcher Autor sagt sowas?​

Überleg mal, Wenn es nicht zwei gibt...

Wieso sollte ich der erfahrbaren Wirklichkeit, dass es zwei gibt eine Erkenntnis von Anno Dazumal, es gäbe nur eins und der Rest sei Illusion mit meinem Verstand überlegen? Wobei der Verstand hier zu nichts weiter missbraucht ist, als grad mal alles platt zumachen, was diesen Imperativ ständig, immerzu und unaufhörlich erschüttert. Dass es nur bei dem Versuch bleiben kann ist offenbarte, natürliche Ordnung. Der Mensch kann sich denken, dass es ihn nicht gibt. Er kann es aber nicht erfahren. Das Sein ist Alles, der Mensch ist sein Zeuge. Und die Illusion ist seine verordnete Dunkeltherapie. :)

Wieso sollte ich der erfahrbaren Wirklichkeit, dass es zwei gibt eine Erkenntnis von Anno Dazumal, es gäbe nur eins und der Rest sei Illusion mit meinem Verstand überlegen? Wobei der Verstand hier zu nichts weiter missbraucht ist, als grad mal alles platt zumachen, was diesen Imperativ ständig, immerzu und unaufhörlich erschüttert. Dass es nur bei dem Versuch bleiben kann ist offenbarte, natürliche Ordnung. Der Mensch kann sich denken, dass es ihn nicht gibt. Er kann es aber nicht erfahren. Das Sein ist Alles, der Mensch ist sein Zeuge. Und die Illusion ist seine verordnete Dunkeltherapie. :)

ich sauge deine worte auf - ich bin begeistert. :umarmen:

Wieso sollte ich der erfahrbaren Wirklichkeit, dass es zwei gibt eine Erkenntnis von Anno Dazumal, es gäbe nur eins und der Rest sei Illusion mit meinem Verstand überlegen?

Es gibt keine Notwendigkeit das zu tun. Aber es gibt auch keine Notwendigkeit es zu unterlassen.

Wobei der Verstand hier zu nichts weiter missbraucht ist, als grad mal alles platt zumachen, was diesen Imperativ ständig, immerzu und unaufhörlich erschüttert. Dass es nur bei dem Versuch bleiben kann ist offenbarte, natürliche Ordnung. Der Mensch kann sich denken, dass es ihn nicht gibt. Er kann es aber nicht erfahren. Das Sein ist Alles, der Mensch ist sein Zeuge. Und die Illusion ist seine verordnete Dunkeltherapie. :)

Erfahrung ist in der Tat ein schwieriges Wort in diesem Zusammenhang, weil im Moment der Erkenntnis der Erkennende wegfällt. Man kann vielleicht sagen, es ist eine Erfahrung ohne einen der es erfährt. Das entzieht sich jeder Beschreibung. Näher kommt man nicht ran, es zu erklären.

Es gibt keine Notwendigkeit das zu tun. Aber es gibt auch keine Notwendigkeit es zu unterlassen.

Erfahrung ist in der Tat ein schwieriges Wort in diesem Zusammenhang, weil im Moment der Erkenntnis der Erkennende wegfällt. Man kann vielleicht sagen, es ist eine Erfahrung ohne einen der es erfährt. Das entzieht sich jeder Beschreibung. Näher kommt man nicht ran, es zu erklären.

^^
Naja - dann fehlt Dir noch wahrhaftiges Gotteserleben,
so lange niemand da ist, der es ganz persönlich erfährt...

Nun ja, solange wir hier auf der Erde wandeln sind wir in den Dualismen verankert, wenn das trennende aufgehoben wird, verlassen wir die Erde.
Ich bin da noch nicht soweit und ich lebe noch hier und nicht in Wolkenkuckkucksheim.

Gruß Werter

Was wandelt hier auf der Erde, im Dualismus?
Was ist das was trennt, was aufgehoben wird und die Erde verläßt?

*g constantin

Werbung:
Wie Du meinst. :)

Wenn Gott Unglauben oder Glauben wäre, wäre es keine ALLWISSENHEIT.

DiaBowLow im Grunde existiert das Wort "Gott" doch nur, weil die Menschen es erschaffen haben, um Unter-Scheidungen zu (machen).
Hier die Guten, dort die Bösen.
Hier die Gläubigen, dort die Ungläubigen...ect.

Allwissend ist Bewußtheit, das die Unterscheidungen zu Sehen, Hören, Fühlen fähig ist.
Bewußtheit weiß, weshalb Unterscheidungen gemacht werden.

*g constantin

Zurück
Oben