Alles steht bereits fest!

Werbung:
Wer oder was außerhalb vom Lebewesen, wäre der Grund für die o.g. Bsp. Handlungen?

*g constantin

Hi,

der eigentliche grund spielt ja keine Rolle, es spielt nur eine rolle ob man die gründe hinterfragen kann, man rauskriegen kann warum. In dem moment wo man das warum beantworten kann, liegt es ausserhalb.

man kann " Erfahrungen " mit dem innerhalb oder ausserhalb in der meditation machen. Dort kann man einen " ort " erfahren, wo es nichts von menschen erschafftes gibt, wo nur du allein " da " bist. Ein Hügel mit einem baum drauf, drumherum viel Gras....eine weite Fernsicht.....man lehnt in der meditation an dem baum, man begibt geistig in dieses wesen hinein. An was denkt der, wenn da nichts menschliches existiert ? Dort kehren die gedanken an einen ursprung zurück, man denkt über das eigentlich wesentliche nach. Da es dort auch keine bedürfnisse gibt, erscheint ein denken ohne wollen. Aus diesem nicht-wollenden denken heraus stellt man sich dann vor, wie man den anderen menschen dort trifft und fragt ihn warum er sich denn das ohr abschneiden möchte. je nach antwort projeziert man das dann in diese welt " hinein ", die projektion ist dann das ausserhalb. genauso ist es bei dem regentänzer, es hat ja einen grund warum er dem regen nicht entgegengeht, sondern möchte, dass es jetzt hier an diesem ort, wo er sich befindet, regnet. Diese " gründe " projeziert man wieder in die welt hinein und man hat wieder etwas im ausserhalb. Es sind immer gedanken die von der abhängigkeit anderer menschen tun oder dasein abhängen. Wären die alleine hätten sie andere gedanken. Der ich alleine gedanke als das innere, der gedanke in gemeinsamkeit mit anderen als der äussere gedanke, wobei der ich - alleine gedanke kein ich kennt, aber trotzdem über etwas nachdenkt und auch erfahrungen macht.

Grüsse

Habe ich das irgendwo geschrieben?
Du selber glaubst doch,
dass ich NICHT ganzheitlichen Verstehens/Bewusstseins wäre.

anhand deiner Antworten an mich, offenbarst du doch Selbst das du nicht ganzheitliches Verstehens bist.
Natürlich schreibst du in jeder deiner Antworten an mich, das du weißt das ich nicht Bewußtheit sei kann.

Du verwendest andere Worte als ich,
bei denen ich manchmal nicht weiß,
was genau Du damit IM GEFÜHL assoziierst
und was sie Dir persönlich sagen.

ist doch ganzgleich welche Worte ich verwende. Bewußtheit fokussiert sich nicht auf Worte, DiaBowLow.

Du glaubst aber zu wissen,
dass ich mich nur halb auf mich verstehen würde.
Das habe ich Dir auch schon geschrieben:
dass Deine Worte inhaltlich für einen Fisch wenig herzerfrischend ankommen,
sondern eher staubtrocken und steril...

Fokussier dich nicht auf Worte, DiaBowLow...dann wirst du auch diese deine Empfindungen los.

Muh - ich mag nicht mehr. Also damit nun genug.

Mögest Du Dich bei Dir selber als Dein eigener Gast gern gesehen und willkommen fühlen.

:schaf: :winken5:

wie, du gibst dich Selbst schon auf:)?

*g constantin

Wie Du meinst. :)

Spiegel-Konzept führt aufs Glatteis.

wisse was du Selbst aussendest, DiaBowLow!

Ich bin das Dritte oder Göttliche Auge.
Es war eine rhetorische - also Testfrage an Dich,
die Du bevorzugst.

:lachen:kauf dir eine transzendente Brille, DiaBowLow.

Wie willst Du jemals Worte verstehen,
wenn Du sie inhaltlich nicht im Gefühl hast
und damit Dich selbst?

Dann bleiben sie unverstanden.

das dritte Auge hat mit Gefühl nichts zu tun, DiaBowLow.

Echo - im eigentlichen Sinne verstanden,
würde bedeuten, dass Du meine Texte zitierst.
Sonst nichts!

:lachen:in deinem Verständnis, DiaBowLow.

Also zurückweist und nicht Dich inhaltlich beziehst.
Weil es dafür wieder Gefühl braucht.

Gott LEBT!

s.o.

*g constantin

nizuz: DAS geht ja gar nicht, daß so ein Muggle den Oberobergurus sagt, daß sie nicht erleuchtet sind.

:lachen:

Die kommen dann auch alle flugs aus ihrer Lichtsäule gesegelt, um sonem armen Leuchter total liebevoll zu zeigen, wo's langgeht.

zu gut...wie du permanent deine Nicht-Erwartungen und so weiter demonstrierst

na zum Glück gibt es ja noch dich als die Ober^n-guru-kritisiererin, die sich immer selbst zu kurz gekommen ist...
zum Glück fällt es auch niemandem auf, dass du systematisch jeden lächerlich machen möchtest, der auch nur in diese Richtung gehen könnte...
und zum Glück hat das ja das Allergeringste mit der allerwertesten nizuz zu tun...

ja, die Welt ist doch heile, heile, heile... zumindest deine...

dein bein ist auch schon ganz gelb vom pipi am langen strumpf vor lauter wunsch, immer nur anderen ans bein zu pinkeln...

soll ich dir mal sagen was Weinreb zu Witzfiguren wie dir sagte? :D

nizuz: DAS geht ja gar nicht, daß so ein Muggle den Oberobergurus sagt, daß sie nicht erleuchtet sind.

Die kommen dann auch alle flugs aus ihrer Lichtsäule gesegelt, um sonem armen Leuchter total liebevoll zu zeigen, wo's langgeht.

zu gut...wie du permanent deine Nicht-Erwartungen und so weiter demonstrierst

na zum Glück gibt es ja noch dich als die Ober^n-guru-kritisiererin, die sich immer selbst zu kurz gekommen ist...
zum Glück fällt es auch niemandem auf, dass du systematisch jeden lächerlich machen möchtest, der auch nur in diese Richtung gehen könnte...
und zum Glück hat das ja das Allergeringste mit der allerwertesten nizuz zu tun...

ja, die Welt ist doch heile, heile, heile... zumindest deine...

dein bein ist auch schon ganz gelb vom pipi am langen strumpf vor lauter wunsch, immer nur anderen ans bein zu pinkeln...

soll ich dir mal sagen was Weinreb zu Witzfiguren wie dir sagte? :D

aber maria45, wir sind doch für nizuz ein irr-witz.
das hat doch gar nichts mit nizuz zu tun.
fragt sich nur, warum sie sich dann ständig angepinkelt fühlt. ;)

wisse was du Selbst aussendest, DiaBowLow!

was sende ich denn aus?

:lachen:kauf dir eine transzendente Brille, DiaBowLow.

was erscheint dir so lachhaft an meiner aussage?
ist es dir möglich INHALTLICH bezug zu nehmen,
anstatt in VAGEN andeutungen zu bleiben?

welchen sinn macht das dir, wenn das göttliche auge selber transzendent ist?
ich habe NICHT gesagt, dass ich gottes auge selber bin. also auf der einen seite bist du nicht im göttlichen auge und auf der anderen seite tönst du hier von ganzheitlichem verständnis. wie bekommst du ohne gefühl dafür inhalte ins bewusstsein?

das dritte Auge hat mit Gefühl nichts zu tun, DiaBowLow.

so?
wie ich bereits geschrieben habe: wie bekommst du ohne SUBTILES gefühl für alle welt ein ebensolches bewusstsein=verständnis dafür?
die frage ist vielleicht, was DU mit dem wort gefühl assoziierst?
denn, wenn es an gefühl oder bewusstsein für das dritte auge fehlt,
wird auch nicht durchgeblickt...

du kannst dich sicher noch daran erinnern, wie du als kind worte in deinem bewusstsein oder gedächtnis verinnerlicht hast, die ABSTRAKT doch dem kind gar nichts sagen, weil es sie noch nicht im geschmack oder gefühl hat.

das kind versteht also nur worte, wenn es sie mit INHALTEN für ALLE SINNE gefühlsmässig verknüpfen kann. und wenn von kindesbeinen IM GEFÜHL mit worten grosser nicht so schnell mitgekommen ist, sind viele worte INHALTLICH unverstanden geblieben. so fehlt es dann an gefühl und damit bewusstsein dafür.

gefühl ist mit bewusstsein eins. denn ohne gefühl für was auch immer - auch sich selbst - kein bewusstsein dafür.

:lachen:in deinem Verständnis, DiaBowLow.

welches verständnis habe ich denn?
wäre es dir möglich, INHALTLICH bezug zu nehmen,
anstatt dich in behauptungen und vagen andeutungen zu ergehen?

du bist nicht IN meinem bewusstsein, so wenig wie ich in Deinem!

s.o.

*g constantin

analog des leibhaftigen mutter-kosmos ist ebenso der geistige horizont.

du meinst doch, dass ich deinen fragen ausweiche und mich diesen entziehe.
aber wann kommen denn wirklich eindeutige ANTWORTEN von dir anstatt immer wieder fragen und vermutungen, mit denen du mich über deine klinge springen lassen willst, weil du glaubst, mit mir leichtes spiel zu haben?

ebenso wie deine bemerkung hinsichtlich paulus erlebnis des abgestürzten unnötig war, weil es ein wunder war, was bewirkt wurde - und das paulus ganz gewiss nicht für sich in anspruch nimmt, da er weiß, dass er selber nicht dazu fähig ist. ebenso könnte auch ein anderer mensch in dem moment einen ähnlichen gedanken gehabt und sich darauf eingestimmt haben. dazu braucht es immer gott, was auch ohne menschen wirkt.

anhand deiner Antworten an mich, offenbarst du doch Selbst das du nicht ganzheitliches Verstehens bist.
Natürlich schreibst du in jeder deiner Antworten an mich, das du weißt das ich nicht Bewußtheit sei kann.

ist doch ganzgleich welche Worte ich verwende. Bewußtheit fokussiert sich nicht auf Worte, DiaBowLow.

Fokussier dich nicht auf Worte, DiaBowLow...dann wirst du auch diese deine Empfindungen los.

wie, du gibst dich Selbst schon auf:)?

*g constantin

mir scheint, dass du mich IM PRINZIP nicht verstehst.
ich hatte mich einst selbst aufgegeben und das bedeutet TOD im geiste!
nun bin ich wieder aus dem grab meiner erinnerung auferstanden.

Werbung:
ganz gleich was du schreibst, das ist auch Gott

*g constantin

das wäre eine anmaßung, würde ich gott VOR mich stellen und mich dahinter verstecken, anstatt selber verantwortung für meine worte übernehmen wollen!
ich kann nur gottes-bewusstsein so gut übermitteln, wie es mir nach meinen eigenen ausdrucksmöglichkeiten gegeben ist. deswegen bedarf es ja dann der bewussten aneignung des mutter-sprach-wort-schatzes...die geschichte von pluto/hades-kore und jupiter-juno. bei nacht sind alle katzen grau bzw. sehen sich gleich aus und das eigene geistige vollprofil bleibt im dunkeln bzw. verborgen oder unerkannt dann unlicht. verschiedene worte, die letztlich ein und dasselbe meinen...

du meinst, durch dich spricht gott und du bist nicht mehr in deinem eigenen wort (= bewusstsein) als mitfühlendes wesen? sozusagen auch eine illusion, die verweht wie klang-wort-fetzen?

Zurück
Oben