Alles Krebs oder was?

@Martin, hast du auch noch einen Text für Uranus im Krebs? :foto: :clown:

Liebe Annie,

ich kann dir viele Texte posten, schreibe mir welche und ob du sie privat haben möchtest. Mein Uranus steht auch im Krebs, finde mich da aber nicht wirklich wieder...

Lieben Gruß

Martin

Zitat: Uranus braucht 84Jahre, um die Sonne zu umkreisen, und steht 7 Jahre lang in diesem Zeichen, somit repräsentiert er einen kollektiven Einfluß auf eine ganze Generation. Es wird aufgezeigt, wie stark Sie von revolutionären Auffassungen in der Gesellschaft beeinflußt werden. Befindet sich der Aszendent im Wassermann, so wird dieser Einfluß auch mehr auf der persönlichen Ebene zum Ausdruck kommen. In den Jahren 1949 bis 1956 ging Uranus durch dieses Zeichen, und er wird es von 2033 bis 2040 wieder tun. Auf politischer Ebene bringt dies neue patriotische Konzepte mit sich, mit Isolationstendenzen einerseits und neuen politischen Bündnissen und Loyalitäten andererseits. Gesellschaftlich gesehen ändert sich die öffentliche Meinung in bezug auf die Familie als Einheit, und die traditionelle Idee der Familie als eine stabile Institution wird in Frage gestellt. Wenn dieser Einfluß in Ihrem Horoskop persönlich wirken sollte, werden Sie in Ihrer Erziehung dramatische und unvorhersehbare Veränderungen erlebt haben, die wiederum im späteren Leben Ihre Einstellung zu sozialen und familiären Bindungen beeinflussen wird. Sie könnten Ihre Einmaligkeit durch einen ungewöhnlichen Anlaß oder persönlichen Stil in Bezug auf Ihre eigene Familie manifestieren - es könnte vor allem die Tendenz zum Leben in einer Kommune vorhanden sein. Sie könnten auch die Fähigkeit besitzen, plötzliche Veränderungen in der Familie und plötzliche Umzüge ohne Schwierigkeiten zu meistern.
Quelle: A.R. Duncan

Werbung:
Hallo Simi, :)

Das ist eine begrenzte Weltsicht, Simi. Nicht jeder bezieht sich nur auf "Liebesbeziehungen" oder Partnerschaften.
Ich hab' bei dem Wort Hingabe weder an Liebesbeziehungen noch an Partnerschaften gedacht, Martina. Hingabe an das Leben, an Gott, an das Sein- das meinte ich.

Kayamea schrieb:
Was ist mit Kindern, Klienten, Verwandten, Bekannten? Überall wirst Du 3er finden. Und, gibst Du Dich mit denen nicht ab? Gibst Du dich denen nicht hin, mit Deiner Weisheit, mit Deinem Vertrauen in das Leben, mit Deinen Erkenntnissen, mit Deiner Liebe? Meinst Du nicht, dass Du dort andere Menschen verwandeln kannst, es einfach tust, geschehen lässt?
Richtig- die meisten Menschen sind 3er, also völlig unbewusste Menschen. Denen begegne ich überall, ich gebe mich ihnen aber weder hin, noch gebe ich mich mit ihnen ab. Meine Aufmerksamkeit gilt mir, nur mir. Ich kann nichts anders sein, als ich selbst- und das bin ich, wo ich gehe und stehe. Der eine ist offen, er nimmt und profitiert von meinen Erkenntnissen, von dem, was ich bin. Der andere ist verschlossen, vernagelt, wie ich dazu sage- er nimmt nichts, will nichts wissen, aber greift mich vielleicht an. Was soll ich da tun? Nichts- da kann ich nichts tun. Ich kann nur die sein, die ich bin.

Kayamea schrieb:
Du hältst uns hier doch auch alle für 3er - nur Du bist ein angehender 6er. Warum um alles in der Welt gibst Du Dich uns mit Deiner Authentizität denn hin? Du bist doch authentisch und gibst Dich hin, oder?
Ja, die meisten, die hier im Astro-Forum schreiben, sind 3er- nicht alle, aber die meisten schon. Ich gebe mich nicht den Leuten hin, Martina- sondern dem Leben. Das ist meine Art und Weise, mich weiterzuentwickeln. Du weisst doch: Zwillinge kommunizieren, das geht nicht anders, es ist meine Natur. Wenn ich dabei auf Schwierigkeiten und Probleme stosse, dann hab' ich was zum Hinschauen- klappt gut.

Kayamea schrieb:
Nein, da spricht die ganze Palette der Forderungen an einen anderen Menschen. Wenn Du nur dort Liebe und reine Hingabe praktizieren kannst, wo Du glaubst einen Menschen zu finden, der bereit dazu ist, das selbe zu tun, dann ist Deine Hingabe purer Wunsch Deines Egos. Wahre Liebe findet diese Dinge im anderen auch dann, wenn sie noch nicht ausgeprägt sind. Dann verlässt man den anderen zwar, weil man für sich selbst sorgen muss, aber man bezeichnet ihn dann nicht mehr als Teufel oder als Zerstörer, sondern man geht in Liebe und erkennt seinen eigenen Anteil an dem was ist.
Nein, du hast eine falsche Vorstellung davon, was Liebe und Hingabe ist, Martina. Im Zustand von Liebe und Hingabe zu sein bedeutet, dass man die Dinge und ihre Zusammenhänge zutiefst versteht. Bevor du jetzt gleich losschreist: nein, mit Verstehen ist nicht der Verstand gemeint, weder Logik noch Nachdenken führen zu diesem Verständnis. Auch kein Fühlen. Verstehen meint das Erfassen der Dinge, wie sie sind- wie sie wirklich sind. Nicht, wie man sie sich vorstellt, erhofft oder wünscht. Diese Liebe und Hingabe ist unabhängig von anderen Menschen, sie kann weder gegeben noch empfangen werden.

Nun verstehe ich aber noch nicht alles, da ich kein 6er bin, dh meine Liebe und Hingabe ist tief, aber nicht allumfassend. Es gibt Dinge, die schnall' ich nicht, ich verstehe weder, warum sie in meiner Welt sind, noch was sie mir sagen wollen- denen gilt meine ganze Aufmerksamkeit. Deine Person hat sich da als besonderer Härtefall für mich herausgestellt- aber auch als ein besonders fruchtbarer.

:)

Hallo Gabi, :)

ich kann dir in allem soweit folgen und stimme dir insofern zu, als dass man natürlich selbst auch das Opfer von Projektionen ist. Aber eigentlich kann das doch nur passieren, wenn man bereit ist, diese Projektionen auch anzunehmen, und das wiederrum bedeutet, dass man selbst eine Affinität zu dem Thema hat. Jemand der also das entsprechende Projektionsthema nicht in sich trägt, wird dann auch nicht Opfer einer diesem Thema entsprechenden Projektion.
Aus diesem Grund glaube ich, dass Projektor und Projektionsfläche immer etwas miteinander zu tun haben, sich bedingen und sich gegenseitig zulassen.

Auch ich kann Dir mit dem was Du sagst recht geben. :)

Nur, wenn Du es einmal erkannt hast, dann wirst Du evtl. immer noch "Opfer" anderer Leute Projektionen, aber Du erkennst es als solche und es macht Dir nichts mehr aus bzw. Du kannst damit umgehen und verstehst die Hintergründe, Du kannst daran wachsen, Du bist nicht mehr verärgert oder böse auf jemanden etc. Und das ist der Punkt, wo Du annehmen kannst was ist und das Leben wird leichter. :)

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

Uranus in Krebs schrieb:
Sie könnten Ihre Einmaligkeit durch einen ungewöhnlichen Anlaß oder persönlichen Stil in Bezug auf Ihre eigene Familie manifestieren - es könnte vor allem die Tendenz zum Leben in einer Kommune vorhanden sein. Sie könnten auch die Fähigkeit besitzen, plötzliche Veränderungen in der Familie und plötzliche Umzüge ohne Schwierigkeiten zu meistern.

Wir leben nun im Familienverbund und nicht in einer Kommune, aber für andere "seltsam" lebten wir jahrelang bestimmt....Hehe...

LG
Silke

Nein Annie- jeder sieht immer nur sich. Der Blick eines Menschen mit Saturn in Krebs ist auf sich, auf das eigene Leid fixiert- wie es dir geht, ist gar nicht von Interesse.
Hm, also so egozentrisch bin ich nun auch wieder nicht; wobei eine gewisse Egozentrik für krebsbetonte Menschen vielleicht schon typisch ist (Egozentrik =/= Egoismus). Mich interessiert schon auch, wie es anderen geht.

Hi Martina! :)

Kayamea schrieb:
Wenn Du nur dort Liebe und reine Hingabe praktizieren kannst, wo Du glaubst einen Menschen zu finden, der bereit dazu ist, das selbe zu tun, dann ist Deine Hingabe purer Wunsch Deines Egos.
Es ist der Wunsch nach einem Partner, was ja etwas Normales und Verständliches ist, oder?

Dann verlässt man den anderen zwar, weil man für sich selbst sorgen muss, aber man bezeichnet ihn dann nicht mehr als Teufel oder als Zerstörer, sondern man geht in Liebe und erkennt seinen eigenen Anteil an dem was ist.
Das ist mir ein wenig zu idealistisch. Denn die enttäuschte Liebe und Anziehung schlägt dann in Hass um; Liebe und Hass liegen nahe beeinander.

LG
Lilith

Hm, also so egozentrisch bin ich nun auch wieder nicht; wobei eine gewisse Egozentrik für krebsbetonte Menschen vielleicht schon typisch ist (Egozentrik =/= Egoismus). Mich interessiert schon auch, wie es anderen geht.

Hi Lilith,

mit Saturn im Krebs ist man aber noch nicht krebsbetont. Mit Krebs-AC schon.
Saturn im Krebs ohne Verbindung zu persönlichen Planeten halte ich für eher harmlos, er sorgt für eine gewisse seelische Festigkeit, ähnlich wie Mond im Steinbock.

lg
Gabi

Werbung:
Zitat Martina:
Dann verlässt man den anderen zwar, weil man für sich selbst sorgen muss, aber man bezeichnet ihn dann nicht mehr als Teufel oder als Zerstörer, sondern man geht in Liebe und erkennt seinen eigenen Anteil an dem was ist.

Das ist mir ein wenig zu idealistisch. Denn die enttäuschte Liebe und Anziehung schlägt dann in Hass um; Liebe und Hass liegen nahe beeinander.

LG
Lilith

Lilith, ich würde es nicht idealistisch sondern erwachsen nennen.
Die Liebe muss ja nicht bei einer Trennung zwangsläufig in Hass umschlagen.
Wie Martina schon schrieb, wenn das Erkennen der eigenen Verstrickung gegeben ist, können diese schwierigen Situationen besser akzeptiert werden.

lg
Gabi

Zurück
Oben