Karmaauflösung Mondknoten Krebs

Werbung:
Allerliebster Arnold!

Vielen Dank für deine Aktivität, ich habe gestern im Internet geforscht und gesehen: du bist in vielen Foren aktiv und ich bin mir sicher, du hilftst sehr vielen Menschen. Ich habe großen Respekt vor dir! Ich habe auch eure Homepage gesehen und ziehe in Erwägung eine Weiterbildung bei euch zu machen :)

Astrologische Analyse im Allgemeinen: ich beschäftigte mich seit 12 Jahren amateurhaft mit Astrologie (so nebenbei, auch auf Grund des Jobs) und neuerlich habe mir eingestehen müssen, dass mir der Ansatz zur ganzheitlichen Deutung fehlt. Ich habe folgende Bücher hier im Regal stehen: Hand, Spiller, Felber, Wickenburg, Weiss, eins von Arroyo, Zondag und habe das Gefühl, dass sie lediglich voneinander getrennte Infromationen bieten, welche ich mir mühsam zu einem Gesamtbild zusammenklauben muss. Jetzt bin ich durch dich auf die Huberschule aufmerksam geworden. Und will gleich fragen: welche drei Bücher würdest du mir für den Anfang empfehlen: die ganzheitliche Deutung, das Mondknotenbuch und ...? Was ist eigentlich mit Michael Huber? Wie geht es ihm? Seine Homepage lässt sich nicht aufrufen.

Zu meinem Horoskop: wie siehst du mein großes Trigon aus AC-Chiron-Mars :) ? Deutest du Chiron nicht? Und Lilith? Habe eine exakte Jupiter-Chiron-Opposition und Lilith-Mars-Konj. :D ... obwohl ich auch andere Punkte/Asteroiden mag (Pallas!), finde ich Lilith und Chiron bei der Deutung ganz ausschlaggebend.

Da ich auch vom Grenzwärtigen angezogen bin, habe ich mir viele Horoskope von Serienmördern angeschaut :D. Ich glaube, wenn man die Extreme des menschlichen Ausdrucks versteht, versteht man die Welt. Viele von diesen Horoskopen weisen (u.a.!!) Chiron-Verletzungen auf. Dann habe ich noch eine andere Feststellung, welche ich an dieser Stelle hinterfragen möchte: Menschen mit Pluto-Mondknoten (Konjunktion/Opposition) gelangen durch ihre Bekanntschaften automatisch in Machtpositionen, was denkst du?

... die Umlaufzeiten wissen. Du bist unter Pluto in der Waage geboren, mit Neptun im Schützen und mit Uranus ebenso in diesem Zeichen. Jetzt kann man zoomen, also Uranus 84 Jahre zurücklaufen lassen, oder 168 oder 252 oder gar 504 Jahre und noch mehr. Und mit Pluto geht man aufgerundet 250 Jahre zurück und noch weiter. Mit Neptun geht man ebenso vor und so bekommt man auch die Zeitqualtiäten sehr genau aus der Vergangenheit repräsentiert!

Bedeutet das, dass man den Zeitpunkt bestimmt, an dem sich alle drei Planeten (Uranus, Neptun, Pluto) in den gleichen Zeichen (wie im Grundhoroskop) wiedertreffen. In meinem Fall wäre es vor 250 bis 300 Jahren?

Das ist jetzt lustig, aber ich wurde in Moskau geboren und was ist passiert, als ich 3,5 J. war? Wir zogen in die Schweiz! Nach Zürich, auf Grund der Arbeit meines Vaters (Bankier). Damals war ja noch die UdSSR und fast niemand durfte ausreisen! Mein Vater hat es sich aber schon seit früher Jugend zum Ziel gemacht auszureisen und hat Finanzen studiert, sodass er als einer der Besten in die Schweiz geschickt wurde. Was sind das für himmlische Erinnerungen, welche ich an meine Kindheit (4 Jahre lng) in der Schweiz habe! Alles war so strahlend und rosa! Ich hatte rosa Klamotten! Es war die schönste Kindheit, bis sich das Bild in grauen Tönen trübte, weil man ja nur für eine bestimmte Zeit "abkommandiert" wurde und wir für ein Jahr (8-9 J.) nach Moskau zurückmussten. Da musste ich noch für ein Jahr in die Sowjetschule und bin aus der rosa Kindheit erwacht. Die Kinder haben mich gemobbt bis wir dank der Kontakte meines Vaters (Rahu-Pluto) nach Fall der UdSSR nach Wien ausgereist sind und mein Vater in der Privatwirtschaft tätig wurde. Zur Schweiz habe ich noch immer eine enge Verbindung, ich liebe dieses Land und war im letzten Jahr häufig auf Geschäftsreisen dort, da habe ich auch zwischendurch das Gigermuseum besucht :).

Mit Uranus/Sonne im Radix hat man nicht selten in der Frage bereits die Antwort! :) Mit deiner Kleeblattkonjunktion von Uranus schrieb:
Vielen Dank dafür! Ich werde jetzt meine Zeit in Weiterbildung investieren. Auf Grund des Stresses und der Verzweiflung habe ich mir in den letzten Jahren mein Hirn nach der Arbeit betäubt (Neptun IC) und habe damit jetzt (schon vor der Anmeldung zum Forum) aufgehört. Alles trifft sich irgendwie. Jetzt habe ich große Lust mich weiterzubilden. Ich werde dem Broterwerb in den Finanzen nachgehen und meine Freizeit der persönlichen Weiterbildung widmen! Ich will keine Zeit mehr verlieren. Journalismus: ich habe mich mit ca. 22 bei der Journalistenakademie in Wien beworben und habe bei der Vorstellung gesagt ich möchte politischen Aufklärungsjournalismus betreiben und in Krisenregionen reisen und den Menschen die Wahrheit aufzeigen. Genommen wurden die, die sagten, sie wollten irgendwelche Fotos von Politikern im Bordell machen. Ich wurde abgelehnt (das System...). Aber wie man sieht: ich schreibe gerne :) Meine Mutter (beschäftigt sich auch mit Astrologie) sagt, ich soll ein Buch schreiben, aber ich spüre, dass es noch nicht soweit ist! Und das trifft mit dem Fingerzeig Gottes (grün) überein! Wie du sagst, es ist eine Lebensaufgabe! Ich habe nicht die Fähigkeit eines Dostojewskiis, der produzieren musste. Ich schreibe am liebsten, wenn ich bereits ein Thema habe. Ich bin noch nicht so geübt um ins Leere hineinzuschreiben. Aber ich würde gerne durch ein Buch den Menschen ihre seelische Last nehmen und zwar jenen Menschen, die nichts mit Esoterik am Hut haben. Ich würde gern eine Satire über den Büroalltag schreiben und den Menschen aufzeigen: so gehts nicht nur dir! Ich habe das alles durchlebt und im Nachhinein kann ich darüber lachen und ihnen aufzeigen, wie sie bereits im Job alles nicht so ernst, sondern mit Humor, nehmen sollten. Humor heilt viele Wunden! Denn ich habe die leidvolle Erfahrung des Mobbings gemacht und wie man sich selber unter (unbegründetem) Druck aufgeben kann... Dabei werden insbesondere zarte Menschen gemobbt, Hühnerstall-Problematik.

Ich kann mich mit "Sprachrohr" sehr gut identifizieren!! Genau das bin ich! Ich bin jetzt hin und weg, aber das war genau das, was die Hexen im Traum gesagt haben, als ich fragte: wozu braucht ihr mich (für weltliche Belange)? Sie sagten: du bist unser Sprachrohr. :D

Großes Danke dafür! Ich merke jetzt, dass man solange fragen muss, bis man die Antwort bekommt. Wenn schon Einstein sieben Jahre lang gebetet hat, dann muss ich es mindestens, mindestens genauso lange tun! Das gibt mir Hoffnung. Man muss solange auf das Universum zugehen und auf sich aufmerksam machen, bis man die Antwort bekommt. Durch deine Antworten merke ich schon, ich bin nicht von Gott verstoßen, sonst würde ich deine Antworten nicht bekommen.

Du schreibst auch von den Karten. Ja, ich habe mich auch in Karten versucht und habe für einige Menschen Karten gelegt, die waren begeistert und habe die Bilder fotographiert. Wenn ich Karten für mich lege, zeigen sie sich recht eigenwillig und geben mir die Informationen, die sie wollen. Diese sind aufschlussreich, haben aber oft nichts mit der konkreten Fragestellung zu tun. Vielleicht ist "Gott" ja eigenwillig :D. Aber wenn sie Warnungen zeigen sollen, dann sind sie sehr evident. Das einzige bei Karten ist: sie sind sehr variabel, wenn sich die Umstände ändern, ändern sie sich auch, da kann man keine (für die Ewigkeit) bindenden Aussagen geben.

Gibt es im Internet irgendwo eine Möglichkeit das MKH automatisch abzubilden? Bediene mich der Grafiken von astro.com, aber da gibt es das MKH nicht!

Alles Gute dir und danke und viele lichte Grüße.
Astra******
 
Sorry, habe das Zitieren noch nicht so hinbekommen, deshalb hängt jetzt alles in einer Wurst!
 
NB: Ein kleiner Fehler: mein Papa hat Ketu-Pluto (nicht Rahu).
Es ist lustig, aber durch meine astrologische Beschäftigung kann ich oft das Sonnenzeichen von Menschen erkennen. Ich schaue sie an und deute einfach das "Sternzeichen". Ich erkenne auch sofort Frauen, die einen Lilith-Bezug (zumeist Sonne/Venus/Mars-Lilith-Konjunktion) haben. Sie fühlen sich ganz verwandt an. Leider sind wir so eigenwillig, dass sich die Freundschaften in der Weltgeschichte verlaufen. Ich treffe auch oft aus der Gesellschaft "ausgestoßene" Menschen. Es lebe die Astrologie!
 
Liebe Astra,

Ich lasse schon ab und an Lilith, Chiron, Pholus, Nessus, sowie die vier Trojaner Asteroiden Ceres, Juno, Phallas und Vesta im Bild mitlaufen, weil dies ebenso tiefere Einsichten bieten kann! Aber, was mich derzeit an der Lilith Achse stört - sind die wahre, die mittlere und die interpolierte Lilith! Alle drei können wegen der Eierbahn des Mondes bis zu 25 Grad abweichen, und das bringt mir keine empirische Sicherheit. Zudem kann ich Lilith ebenso über Pluto erkennen und den Chiron über Netpun/Mars im Horoskop. Sie tragen auch diese Archetypen, welche man jetzt Chiron oder Lilith zuordnet. Was mich an Chiron gestört hat ist die Tatsache, dasss bereits nach einem halben Jahr Barbara Clew ein Deutungsbuch darüber herausgebracht hatte. Meiner Erfahrung nach kann man hier den Robert von Heeren benennen, der bei Chiron auch Pholus und Nessus mit einbezieht.

Der Michael Huber hat letztes Jahr das API und auch die Homepage des API gelöscht, sozusagen ausradiert, was natürlich für einen Sohn der Hubers absolut tragisch ist! Ich trage dieses Wissen immer weiter, weil seine Eltern echte Meilensteine gesetzt haben! Er wird wohl nicht mehr auf die Astrobühne zurückkehren, da sein Ruf inzwischen überall seine Note bekommen hat, schade!

Kurse, sobald ich meinen inzwischen achtjährigen Rechtsstreit mit Steuerfahndung und Finanzämtern aus fünf Landkreisen durch habe, starte ich mit Rosi wieder durch.

Meiner Erfahrung nach spiegelt sich das Mondknotenhoroskop zumeist im Mittelalter oder in der jüngeren Vergangenheit, wie zum Beispiel 19. Jahrhundert, oder Französische Revolution. Aber man kann nicht selten tiefere Geschichten sehen, wie zum Beispiel auf der zwei - acht Achse von Stier und Skorpion, weil diese ebenso mit Ägypten und Mesoptoamien, sowie Sumer zu tun haben! Fakt ist ebenso, dass man nicht selten in der ersten Lebenshälfte mehr die Inhalte des MKH lebt oder auch erlebt! Vielleicht hast du damals in der Schweiz das Gefühl gehabt, schon einmal dort gelebt zu haben?

Aber ich bin hier nicht der einzige mit langjähriger Tätigkeit in Astrologieforen! Hier findest du auch die Green Tara - Rita, welche locker seit über 12 Jahren aktiv ist, auch als Administrator eines anderen Forums - astrologie.de! Oder der Eli7, auch er war auf der Huberschule und bringt sich hier laufend ein...

Alles liebe und nochmals vielen Dank für deine Antworten!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Astra,
Sorry, dass ich erst jetzt in deinen Thread eingestiegen bin. Habe mich durchgearbeitet und deine zentralen Fragen gelesen. Habe dein Radix und dein Mondknotenhoroskop studiert und beides miteinander verglichen.

Du willst also deinen Mondknoten im Krebs auflösen. Nachdem du deine Daten bekanntgegeben und bereits eine ganze Reihe von Vorschlägen erhalten hast, wie du dein Anliegen bewältigen kannst, kann ich dir aus meiner kosmisch-spirituellen Sicht noch einige Hinweise geben.
Zunächst möchte ich auf den Unterschied zwischen Karma und Dharma eingehen, denn dies ist zum Verständnis des Mondknotenhoroskops unerlässlich. Das verursachte Karma eines Lebens bewirkt das Dharma im nächsten Leben, also das, was dir dein Schicksdal als Lebensaufgaben mit der Geburt vor die Füsse geworfen hat. Das Mondknotenhoroskop zeigt diejenige Psychodynamik, die dein jetziges Dharma dominant verursacht hat.

1. Dein Mondknotenhoroskop zeigt zwei Besonderheiten im Aspektbild, einen Grossen Drachen und eine Saturnische Nadel.
Astra%2BMkh.jpg

1.1 Der Grosse Drachen geht aus von den drei Erdzeichen und betrifft daher eine glücklich erarbeitete materiell-finanzielle Entwicklung. Mit der roten Mittelopposition ging diese von Chiron im Stier als Heiler aus und hat zu einer jupiterisch-skorpionischen magischen Verstrickung in Form einer Geheimgesellschaft (Jupiter im Skorpion) geführt. Das dabei verursachte Karma zeigt einerseits der aufsteigende Mkn und andererseits Mars/Lilith als eine Verdrängung von unliebsamen Mitstreitern. All dies hat einen materiell-finanziellen Hintergrund.

1.2 Die Saturnische Nadel betrifft mit dem Mond im Stier einen emotionalen Konflikt zum gleichen Thema (Stier) wie unter .1, der durch Sonne/Uranus und Venus-/Merkur-Morgenstern in Schütze von einer starken Persönlichkeits-Dominanz ausgelöst wurde. Es dürfte sich um eine psychische Entgleisung handeln, bzw. was als eine solche dargestellt wurde.

2. Das enstandene Dharma hat im Radix im 3.Haus eine wissenschaftlich-psychologische Talentschmiede begünstigt, bei der Menschen gesammelt und auch benötigt werden, um mit Hilfe einer Yodfigur (Finger Gottes) das Karma zur Ruhe und zum Erlöschen zu bringen.
Astra%2Bradix.jpg

Diese Yodfigur ist also, gemeinsam mit einer etwas verunglückten Mittelopposition, jener Raum, der dein inneres Ashram darstellen kann, um deine innerliche göttliche Wesenheit als Licht des Lebens und der Liebe erstrahlen zu lassen.
Der Ausgangspunkt ist mit Jupiter an der Sitze des 3.Hauses im Skorpion ein zentraler Gedanke, der aus jener inneren Talentschmiede geboren wurde, die im letzten Leben als psychische Entgleisung gebranntmarkt wurde. Dieser zentrale Gedanke ist: 'Ich will mein Karma zur Ruhe bringen und nicht mehr inkarnieren müssen!'
Die psychische Grundstruktur in diesem Bewusstseins-Ashram wird dabei getragen durch die Liebe, ausgedrückt im Sextil zwischen dem aufsteigenden Mkn im Krebs Haus 10 und Mond im Stier Haus 8. Der Leitfaden ist mit Chiron im Stier an der Spitze des 9.Hauses gegeben: 'Ich will mein inneres Selbst im jupiterischen 9.Haus heil und ganz erstrahlen lassen!'

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen dieser anspruchsvollen Lebensaufgabe.
Alles Liebe
ELi
 
Zurück
Oben