Hallo Zusammen,
in diesem Thread habe ich noch nicht alles gelesen, möchte aber denn noch was dazu sagen/schreiben.
Ich habe die Sonne im Krebs (7. Haus), den Aszendenten im Steinbock und den Mond im Wassermann. Habe gelesen das Krebse sehr sensibel sind, das sie sich in ihr Schneckenhäuschen zurückziehen usw.
Kann da jetzt nur für mich sprechen, jeder Krebs ist ja nun mal anders
Ich finde das ich kein typischer Krebs bin oder doch *grübel.
Bin zwar auch manchmal beleidigt, werde dann mal kurz laut und dann hat sich das auch wieder. Bin wie fast jeder Krebs mal gut/schlecht gelaunt (was sich in Minutentakt immer ändert), ziehe mich auch mal zurück.
Was ich niemals oder kaum zeige, sind meine Gefühle. Ich mache alles mit mir selber aus und habe mir da eine Schutzmauer aufgebaut um die herum eine eher dominante Waffe aufgestellt ist, und wenn mich einer angreift wird diese Waffe auch genutzt und diese Waffe trifft dann meistens sehr genau.
Kann daher auch nicht behaupten eine Art Mutterrolle übernommen zu haben. Bin froh wenn jeder in meinem Umfeld sich selber helfen kann, was nicht heißen soll das ich tatenlos zusehe wenn Hilfe gebraucht wird.
Es wurde auch geschrieben, das Krebse auf Kommando heulen können um an ihr Ziel zu kommen. Ich kann es z.B. nicht, selbst mein Mann sieht mich so gut wie nie heulen/weinen. Da kommt dann doch eher der Steinbock in mir durch, der doch eher den diplomatischen Weg geht.
Das der Krebs ein Tagträumer ist kann ich nur bestätigen. Die Tagträume sind für mich ein kleiner Ausgleich zum harten Alltag, ebenso die Musik. Nehme um mich herum auch nichts mehr wahr
Sonst trifft noch so einiges auf mich zu, trotzdem denke ich immer noch das ich kein typischer Krebs bin, weil ich mal irgendwo gelesen habe das Krebs-Frauen den Drang nach einer großen Kinderschar haben um in ihrer Mutterrolle aufgehen zu können. In dieser Behauptung kann ich mich nun wirklich nicht wieder finden. Ich hatte mit 18 den Wunsch viele Kinder haben zu wollen, was mit den Jahren immer mehr nach gelassen hat (habe bis heute keine Kinder).
Da ich doch relativ neu bin hoffe ich das ich keinen von Euch vor den Kopf stoße aber wenn einer von Euch (Hobby-) Astrologen lust hat mein Horoskop zu deuten (Daten sind im Profil), würde mich das sehr freuen. Mich interessiert es schon was ihr da so seht. Ich selber bin leider noch nicht so weit das ich sagen könnte das ich es deuten kann
lg Margitta