Alles Krebs oder was?

Mit den Aspekten kann man ihm sehr gute Rhetorik, Verkaufstalent und viel Charme bezeugen. Krebssonne schaft nötige Portion von Emotionalität dazu. Er setzt vermutlich das um, was er möchte, problemlos.

Das ist richtig, in den allermeisten Fällen klappt es auch problemlos :clown:.

Logisches Denken muß das nicht sein, begnadete Überzeugungskraft schon.

Ja, aber dafür muss er doch erst mal wissen, wovon und warum er andere überzeugen soll, kann, muss. Wenn ich das jetzt mal nur beruflich sehe, muss er doch vorher logisch gedacht haben, damit dass wovon er andere überzeugt hat, hinterher auch umsetzbar ist. Da geht es ja nicht um die eigene emotionale Befindlichkeit, wie bei einem Vertreter, der einen Staubsauger verkauft hat und sich dann darüber freuen kann und weg ist er, sondern es geht um Ideen die einen möglichst effizienten Nutzen haben sollen.

Werbung:
Das ist richtig, in den allermeisten Fällen klappt es auch problemlos :clown:.

Ja, aber dafür muss er doch erst mal wissen, wovon und warum er andere überzeugen soll, kann, muss. Wenn ich das jetzt mal nur beruflich sehe, muss er doch vorher logisch gedacht haben, damit dass wovon er andere überzeugt hat, hinterher auch umsetzbar ist. Da geht es ja nicht um die eigene emotionale Befindlichkeit, wie bei einem Vertreter, der einen Staubsauger verkauft hat und sich dann darüber freuen kann und weg ist er, sondern es geht um Ideen die einen möglichst effizienten Nutzen haben sollen.

Das muß nicht zwingend mit Logik zu tun haben. Dein Mann weiß, was er will, und das setzt er um, scheinbar mühelos, Neptun verleiht ihm noch zusätzlich Glaubwürdigkeit, es kann durchaus ein intuitiver Prozeß sein. Gespürsinn. Ich sehe es als Zusammenkommen von glücklichen Umständen.

Das muß nicht zwingend mit Logik zu tun haben. Dein Mann weiß, was er will, und das setzt er um, scheinbar mühelos, Neptun verleiht ihm noch zusätzlich Glaubwürdigkeit, es kann durchaus ein intuitiver Prozeß sein. Gespürsinn. Ich sehe es als Zusammenkommen von glücklichen Umständen.

Hm, spielt vielleicht noch der aufsteigende Mondknoten in Konj. zu Merkur eine Rolle?

Wenn Du meinen Post meinst, hätte ich Gänsefüßchen beifügen sollen. Muß mir überlegen, ob Logiker mit Krebsdenkvermögen bekannt sind.
Folgerichtig kann erkenntnistheoretisch heißen. Hab gerade bei Kant (Stier) mit Merkur, Chiron, Mond Konjunktion in Widder, Quadrat Mars in Krebs. An und für sich ist ja Merkur/Mars Quadrat permanentem Kritizismus gleich, ein Nörgele von Dienst quasi. Konstruktiv ist so ein Aspekt selten, muß irgendwie enthemmt sein, um auch anders zu wirken. :)

ja ich habe vergessen deinen namen zu erwähnen. erkenntnistheoretisch ist ja ein interessantes wort höre ich nicht alle tage was es bedeutet weiss ich umsoweniger und hätte es auch nicht mit logik in verbindung gebracht. Wieder was zu tun. Erwähnen möchte ich aber noch einen Beitrag von Simi hier im Forum wo es um 2 arten von Erkenntnissen ging. Einmal die Logik (merkur) und einmal den Glauben (jupiter). Wasser taucht bei beiden nicht auf.

Kant hat doch mega zoff mit seinem vater gehabt.

Zitat:
Zitat von Fiona
Hm, spielt vielleicht noch der aufsteigende Mondknoten in Konj. zu Merkur eine Rolle?

Dieser Aspekt ist in dieser Konstellation zusätzlicher Garant für pekuniären Erfolg, für das Talent, Kontakte zu schließen. Und aus meiner Sicht Schlüsel zu karmischer Astrologie.

Oh, hab mich leider verschrieben, es ist der absteigende, also der südliche MK.
Als ziemlicher Rationalist wird das Interesse an Astrologie nur ungern zugegeben. Aber trotzdem weiß er manchmal Dinge, wobei ich mich frage woher? Es ist aber mit dieser Konstellation auch nicht das Gegenteil von dem was Du oben geschrieben hast :).

L.G. Fiona

Hallo Zusammen,

in diesem Thread habe ich noch nicht alles gelesen, möchte aber denn noch was dazu sagen/schreiben.

Ich habe die Sonne im Krebs (7. Haus), den Aszendenten im Steinbock und den Mond im Wassermann. Habe gelesen das Krebse sehr sensibel sind, das sie sich in ihr Schneckenhäuschen zurückziehen usw.

Kann da jetzt nur für mich sprechen, jeder Krebs ist ja nun mal anders :)

Ich finde das ich kein typischer Krebs bin oder doch *grübel.

Bin zwar auch manchmal beleidigt, werde dann mal kurz laut und dann hat sich das auch wieder. Bin wie fast jeder Krebs mal gut/schlecht gelaunt (was sich in Minutentakt immer ändert), ziehe mich auch mal zurück.
Was ich niemals oder kaum zeige, sind meine Gefühle. Ich mache alles mit mir selber aus und habe mir da eine Schutzmauer aufgebaut um die herum eine eher dominante Waffe aufgestellt ist, und wenn mich einer angreift wird diese Waffe auch genutzt und diese Waffe trifft dann meistens sehr genau.
Kann daher auch nicht behaupten eine Art Mutterrolle übernommen zu haben. Bin froh wenn jeder in meinem Umfeld sich selber helfen kann, was nicht heißen soll das ich tatenlos zusehe wenn Hilfe gebraucht wird.

Es wurde auch geschrieben, das Krebse auf Kommando heulen können um an ihr Ziel zu kommen. Ich kann es z.B. nicht, selbst mein Mann sieht mich so gut wie nie heulen/weinen. Da kommt dann doch eher der Steinbock in mir durch, der doch eher den diplomatischen Weg geht.

Das der Krebs ein Tagträumer ist kann ich nur bestätigen. Die Tagträume sind für mich ein kleiner Ausgleich zum harten Alltag, ebenso die Musik. Nehme um mich herum auch nichts mehr wahr

Sonst trifft noch so einiges auf mich zu, trotzdem denke ich immer noch das ich kein typischer Krebs bin, weil ich mal irgendwo gelesen habe das Krebs-Frauen den Drang nach einer großen Kinderschar haben um in ihrer Mutterrolle aufgehen zu können. In dieser Behauptung kann ich mich nun wirklich nicht wieder finden. Ich hatte mit 18 den Wunsch viele Kinder haben zu wollen, was mit den Jahren immer mehr nach gelassen hat (habe bis heute keine Kinder).

Da ich doch relativ neu bin hoffe ich das ich keinen von Euch vor den Kopf stoße aber wenn einer von Euch (Hobby-) Astrologen lust hat mein Horoskop zu deuten (Daten sind im Profil), würde mich das sehr freuen. Mich interessiert es schon was ihr da so seht. Ich selber bin leider noch nicht so weit das ich sagen könnte das ich es deuten kann :)

lg Margitta :)

Hallo Margitta
g020.gif

bin auch Krebs mit Aszendenten Steinbock, allerdings mit Fische- Mond. Auch ich weine nicht auf Kommando um an ein Ziel zu kommen:rolleyes:
und ich bin keine Menschen- Mutter, ist doch komisch. Auch sammle ich nichts und kann mich sehr wohl von dingen trennen, sagt man den Krebsen ja auch nach daß sie alles mögliche sammeln.
gruß puenktchen

habe früher in einem astro buch mal gelesen das jungfrau gerne sammelt. Und wenn ich meinen Stier freund anschaue dann denke ich das auch gerne sammelt, bzw. haben will. Ungerne etwas abgibt etc.

mit ac krebs kann ich aber eine gewisse sammelleidenschaft bestätigen. So in richtung das kann ich später mir noch anschauen antun usw.

Werbung:
Und wenn ich meinen Stier freund anschaue dann denke ich das auch gerne sammelt, bzw. haben will. Ungerne etwas abgibt etc.

Stier hortet ja auch gerne. Mundan herrscht die Stier-Venus über das zweite Haus. Da geht es um Sicherheitsstreben, Besitztum, Absicherung im Materiellen.

Liebe Grüße,
Chimba

Zurück
Oben