Alles Stier oder was?

hallo, pontus & kessy,

ich wuerde mal sagen: vom widder geht die initialzuendung aus. natuerlich ist der widder nicht alleine auf der welt, deshalb gibt es natuerlich auch impulse von aussen, von anderen zeichen. aber symbolisch gesehen muss man erstmal eine idee praktisch umsetzen koennen - unabhaengig von zweifeln, widrigkeiten, etc. und der widder ist einfach auch ein sehr stark zu begeisterndes zeichen, der vielleicht die probleme gar nicht wahrnimmt - und das ist manchmal ja auch ganz gut so.

angenommen, man hat die meisten planeten im wassermann und in den fischen - und keinen einzigen planeten in feuerzeichen, d. h. es fehlt einfach dieser impuls, spontan aus dem moment heraus konkret was umzusetzen, ohne auch nur eine sekunde darueber nachzudenken. man kann wunderbar planen, hat viele ideen (wassermann), aber das ganze konkret werden zu lassen?

somit hat jedes zeichen auch seinen sinn :zauberer1

@ kessy: ich bin vom reinen widder-prinzip ausgegangen - was kannst du daran nicht bestaetigen?

:liebe1:, stefan
 
Werbung:
Ich war auch auf der Suche nach Stier infos da ich mal schauen wollte wie Stier Sonne und Wassermann Sonne sich vertragen ?

Hallo, ob Stier und Wassermann sich vertragen oder ergänzen hängt von einigen anderen Faktoren im Horoskop ab. Generell dürfte dem Stier der Wassermann zu mit zu vielem Neuen und Unbekannten daher kommen und seine Ideen aus Angst oft als Hirngespinzte abtun. Dem Wassermann wird der Stier etwas zu behäbig sein und seine Vorliebe für Gewohnheiten als zu langweilig emfinden. Ergänzen könnten sie sich, wenn der Stier die Ideen vom Wassermann für die Festigung seiner Sicherheit einsetzen könnte (z.B. Computerprogramme) oder der Wassermann von der finanziellen Potenz und Sicherheit des Stiers profitiert.

Das ganz kurz dazu.

Grüße
Astrologe
 
Kessy hier ist was zum Widder von Astrologe: Alles Widder, oder was?

Ich selber bin auch Widder. War auch verwundert als ich z.B HIER erfuhr das Feuer und Erde Menschen sich anziehen würden. Was mir persönlich noch nicht ganz klar war ist der Vergleich Widder \"Tat\" und Stier \"Praktizieren\". Beide tun etwas aber wo sind die genauen Unterschiede ?

Die Frau von David Beckham ist soweit ich weiss auch Widder.

Hallo, der Widder gibt oftmals nur den Anstoß zu Taten, der Stier setzt es gedurldig und beharrlich um.
Grüße
Astrologe
 
Hallo Astrologe,

als \\\"Stier\\\" möchte ich zu deinem Text sagen, dass ich einiges bestätigen kann, anderes wieder überhaupt nicht passt, weil es eben eher das reine Prinzip beschreibt.
Und wer lebt schon ein reines Prinzip, das könnte höchstens eine Sonne im Löwen im 5. Haus ohne Aspekte sein.:weihna1
Alle anderen Zeichen unterliegen so vielen Einflüssen, dass man sich in diesen Beschreibungen immer nur halb und halb wiederfindet.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,
das hab ich ja vor dem Stier-Text geschrieben. Die meisten hier im Forum werden eh überdurchschnittliche Fische-Tendenz haben :o) Es kann auch sein, du projizierst deine Sonne auf den Partner oder Chef?
Grüße
 
merci astrologe.

Mich überrascht derzeit eine (Fern)Beziehung in meinem Bekanntenkreis mit dieser Konstellation und ich Frage mich jetzt schon wie lange die Wassermann Frau mit ihrem Unabhängigkeitsdrang zurückstecken wird oder es auftauchen wird und wie der Stier damit klarkommen möchte. Vermutlich wird dies nachdem Zusammenziehen kommen wenn der häusliche Stier seine Freundin nicht zuhause findet. Mal sehen.

Das mit dem Anstoss zu Taten kann ich durch den Stier Kollegen bestätigen. Er hat von unseren Gesprächen mehr profitiert bzw. mehr umgesetzt.
 
Ich kenne jemanden mit Sonne im Stier, auf den das, was unter "Kompensation" steht, zum größtenteil zutrifft.

Die Frage ist jetzt, wie geht man mit einem Stier-Menschen, der Kompensation betreibt, um.
 
Ich kenne jemanden mit Sonne im Stier, auf den das, was unter "Kompensation" steht, zum größtenteil zutrifft.

Die Frage ist jetzt, wie geht man mit einem Stier-Menschen, der Kompensation betreibt, um.


Hi,

du kannst nur so damit umgehen, wie es deinem eigenen Kompensationsverhalten gemäß deines Sonnenzeichens entspricht. Will heißen: Jeder ist so, wie er ist.:weihna1
Was stört dich denn am Verhalten dieses Stiers.

Gabi
 
Ich hatte das mal in einem anderen Thread erwähnt. Skorpion steht ja für Bindung bzw. Geistige Bindung wogegen wohl Stier für materielle Bindung stehen soll. Bindung heisst aber auch Frieden und so müsste doch Stier als Gegenstück zu Frieden mit Streit bzw. Kampf (wie der Widder) zu tun haben ?
 
Skorpion steht ja für Bindung bzw. Geistige Bindung wogegen wohl Stier für materielle Bindung stehen soll. Bindung heisst aber auch Frieden und so müsste doch Stier als Gegenstück zu Frieden mit Streit bzw. Kampf (wie der Widder) zu tun haben ?


Hallo Pontus,

das kann ich so nicht nachvollziehen. Wieso heisst Bindung auch Frieden?
Der Skorpion steht für geistige Bindung, seh ich auch so, er bindet sich an Prinzipien, Systeme und hält an ihnen bedingslos fest (fixes Zeichen). Er bindet sich dadurch, dass er sich ihnen mit Haut und Haaren unterordnet.
Das Stierprinzip hat mit Streit oder Kampf garnichts zu tun. Als ebenfalls fixes Zeichen bindet sich der Stier an Materielles und gewinnt dadurch Sicherheit.
Bei den fixen Zeichen geht es ja immer um das bewahren und sichern.

LG
Gabi
 
Werbung:
Bindung = Frieden deswegen weil sich Einigen, Vertragen eben Frieden (was ja auch zum Vorzeichen Waage gedeutet wird) voraussetzt. Deine Beschreibungen leuchten mir auch eine und ich kenne sie auch zum grössten teil.
 
Zurück
Oben