Kayamea
Sehr aktives Mitglied
Hallo Winterwolf, 
ein sehr eindrucksvoller Beitrag.
Sehr wahr. Aber ich sehe das für mich genauso. Hat das nur mit dem Krebs zu tun? Nein, ich denke nicht.
Sehe ich genauso. Kommunikation hat sehr viel mit Einfühlungsvermögen zu tun. Aber ob man sich verletzt fühlt oder nicht, hängt von etwas anderem ab.
Absolut einverstanden.
Nun kommt aber noch mein persönlicher Kommentar zu deinem Post.
Wo Sensibilität für andere bewusst da ist, da würde aber auch erkannt werden, warum jemand sich selbst einen Heiligenschein anzieht, warum jemand betont, wie viel er schon überwunden hat und warum er doch so viel höher zu stehen meint als andere.
Wenn man die Angst hinter diesem Verhalten erfühlt oder einfach ganz klar sieht und sich in diesen Menschen hineinversetzt, dann braucht man auch nicht mehr wütend über das zu sein, was er sagt. Diese Fähigkeit des Einfühlens ist allerdings nicht nur Krebsen gegeben (hat auch keiner gesagt - ich weiß), das können alle (lernen/erfahren) sofern sie sich von ihren persönlichen Gefühlen distanzieren können und den Schmerz im anderen erkennen ohne diesen auf sich zu beziehen. Und das würde ich meinen, fällt astrologisch betrachtet, Krebs-Betonten Menschen, die sich dessen nicht bewusst sind, nicht gerade leicht.
Liebe Grüße und schönen Faschings-Sonntag.
Martina
ein sehr eindrucksvoller Beitrag.
Winterwolf: Sie werden Dich immer nur an Deinen Reaktionen messen.
Die ursprüngliche Empfindung, die vor der emotionalen Befrachtung lag, können sie nicht sehen. Gerade hierin wird der feinfühlige Mensch so oft unterschätzt. Nicht nur, daß das Empfinden selbst schwer kommunzierbar ist, es ist diesem selbst nicht einmal gänzlich bewußt.
Sehr wahr. Aber ich sehe das für mich genauso. Hat das nur mit dem Krebs zu tun? Nein, ich denke nicht.
Stellenweise hat er sich gar in der Wortwahl vergriffen, womit er die Würde der betroffenen Menschen auch in meinen Augen sehr wohl verletzt hat. Ja, genau, gerade im Empfinden dieser feinen Nuancen der Kommunikation bist Du so begabt - aber auch dies werden sie Dir als Wehleidigkeit verkaufen wollen.
Sehe ich genauso. Kommunikation hat sehr viel mit Einfühlungsvermögen zu tun. Aber ob man sich verletzt fühlt oder nicht, hängt von etwas anderem ab.
@puenktchen
Im Gegenteil, mir scheint es wesentlich sinnvoller, die Empfindungen so intensiv wie möglich zu fühlen und so zu Bewußtsein zu bringen. Dann mag es sein, daß sich etwas ändert, aber der Punkt ist, daß da nichts überwunden wurde - solange einer meint, etwas überwunden zu haben, hat er es überhaupt nicht integriert, er ist nicht eins mit sich. Nichts kann falsch daran sein, etwas so oder so zu fühlen, so oder anders zu sein. Niemals.
Absolut einverstanden.

Nun kommt aber noch mein persönlicher Kommentar zu deinem Post.
Wo Sensibilität für andere bewusst da ist, da würde aber auch erkannt werden, warum jemand sich selbst einen Heiligenschein anzieht, warum jemand betont, wie viel er schon überwunden hat und warum er doch so viel höher zu stehen meint als andere.
Wenn man die Angst hinter diesem Verhalten erfühlt oder einfach ganz klar sieht und sich in diesen Menschen hineinversetzt, dann braucht man auch nicht mehr wütend über das zu sein, was er sagt. Diese Fähigkeit des Einfühlens ist allerdings nicht nur Krebsen gegeben (hat auch keiner gesagt - ich weiß), das können alle (lernen/erfahren) sofern sie sich von ihren persönlichen Gefühlen distanzieren können und den Schmerz im anderen erkennen ohne diesen auf sich zu beziehen. Und das würde ich meinen, fällt astrologisch betrachtet, Krebs-Betonten Menschen, die sich dessen nicht bewusst sind, nicht gerade leicht.
Liebe Grüße und schönen Faschings-Sonntag.

Martina