Lieber Arnold!
Vielen, vielen Dank für diese Deutung. Ich werde das jetzt auf mich wirken lassen und muss zugeben, ich hab beim Lesen ein wenig geweint, da es stimmt und ich mich so wie ein verletzter Soldat fühle oder so als ob ich inkarnationstechnisch aus einem Gemetzel oder Kampf komme. Dabei bin ich aber eine Frau und habe den Kampf irgendwie satt.
Also, ich hatte schon eine Vorahnung, dass ich etwas mit der Revolution zu tun hatte, mit einer Materie, die dem politischen oder Glaubenssystem entgegenstand. Ich erkenne wie das "System" funktioniert und wenn die Menschen betrogen werden. Ich bin irgendwo ein Gerechtigkeitskämpfer. Ich hatte verschiedene Eingebungen (Bilder, Gedanken, Gefühle die einfach so auftauchten) und zwar könnte ich z.B. Mitglied einer Widerstandsgruppe gewesen sein (z.B. Dekabristen), die Motivation war vermutlich der Kampf für Gerechtigkeit und mehr Freiheit. Die Schlagworte der französischen Revolution haben mich gleich in der Schule fasziniert. Deshalb kann ich vorgesetzte "Autoritäten" (welche sich auf Grund dieser typischen Freundelnwirtschaft autorisieren über andere Menschen zu bestimmen) nicht ohne schmunzeln akzeptieren. Wahrscheinlich wurde ich deshalb auch vom letzten Chef gekündigt, weil er in meinen Augen Verachtung ablesen konnte. Warum habe ich ihn verachtet? Weil er korrupt war. Ich habe einen Riecher für Korruption. Da ich ja in den Finanzen arbeitete (und es wahrscheinlich noch werde, weil man ja heutzutage nicht so leicht die eingeschlagene Richtung des Broterwerbs ändern kann und mir kein Sponsor zur Verfügung steht bzw. alle finanziellen Mittel vom Vater seinerzeit abgeschnitten wurden um mich zur Finanzarbeit zu bewegen), habe ich mein Interesse für die Aufklärung des Finanzbetrugs (im kleinen Rahmen) entwickelt, was natürlich nicht gern gesehen wurde. Ich könnte mir vorstellen diese Laufbahn (Revision) weiterzuverfolgen, wobei ich im Laufe der Arbeitsjahre eine schon recht harte Systematik entwickelt habe, welche mich hat, auch den Menschen gegenüber, verhärten und im Endeffekt unglücklich und unweiblich fühlen lassen. Das äußerte sich vor einigen Jahren auch in körperlichen Beschwerden (Kreuzschmerzen, bei denen ich mich nicht aufbücken kann, bin diesbezüglich noch in Behandlung), was mir meine eigene Verhärtung dann vor Augen führte. Paradoxerweise habe ich auch das Gefühl, gewissen z.B. militärischen (authoritären) Strukturen gedient zu haben, weil ich, wenn mein Ideal vertreten wird, ohne Rücksicht auf eigenes Wohlbefinden dienen kann (deshalb die Assoziation mit Soldaten). Ich fühle mich eigentlich wohl im Dienen. Vielleicht habe ich gedient und wurde dann enttäuscht? Jedenfalls habe ich solche Assoziationen. Auch was Männer angeht: ich fühle mich von Vertretern der Staatsgewalt (Militär, Polizei) angezogen. Ok, jetzt muss ich selber lachen.
Nun zur Kräuterfrau

ich habe auch die Eingebung, ich war eine Hexe. Das mag sich lustig anhören, aber wie Blissful meinte, man erkennt seine Inkarnationen aus Träumen, hatte ich vor Jahren einen außergewöhnlichen Traum, der nichts mit den üblichen Verarbeitungsträumen zu tun hatte, da wurde ich aus der Jetztzeit in eine Jahrhunderte zurückliegende Zeit katapultiert, wo ich auch mit Anstrengung fliegen konnte. Und da landete ich in einer eher gotischen Kirche (bin gespannt, ob ich diese Stadt im Jetzt mal wiedererkenne), wo ein Hexenklan war und sie meinten sie hätten schon auf mich gewartet und wir hätten weltliche Probleme zu lösen

doch obwohl ich ein Faible für so eine Atmosphäre habe, habe ich mich entschieden wegzugehen ans Tageslicht, zu den "normalen" Menschen, welche der Klan (und ich wahrscheinlich früher auch) verachtete. Vielleicht liegt es auch an solchen Inkarnationen, dass ich enormes psychologisches Wissen mitbringe, welches wahrscheinlich als Empathie zu bezeichen ist. Ich brauche Menschen nur anschauen oder ihre Stimme hören und ich weiß wie sie sind und kann somit auch ihre psychologischen Probleme erkennen. Ich kann/könnte den Menschen helfen, indem ich ihnen im Gespräch aufzeige, dass alles okay ist und sie okay und schön sind. Ich kann sie beeinflussen, ob im Positiven oder Negativen, natürlich (wobei ich zum Letzeren keine Ambition habe, wie gesagt, ich kenne den Kampf schon und bin dessen überdrüssig). Ich habe schon oft von verzweifelten Menschen gehört, dass ich ihnen nur durch ein Gespräch positive Energie gegeben habe und sie sich danach gut! fühlten. Deshalb habe ich auch an den Berufsweg des Psychologen gedacht. Aber diesen Weg auf Grund des sicheren Broterwerbs (Finanzen) nicht eingeschlagen. Heute weiß ich natürlich, dass alles was passiert, zum Besseren ist und ich viel zwischenmenschliche Erfahrung auch durch den ausgeübten Job gesammelt habe. Dazu anzumerken ist, dass ich auch "Böses" erkenne, aus Distanz, wenn jemand von Geistern geplagt wird (wie auch immer man das bezeichnen mag) oder fremdbesetzt ist (ich vermische gerne die Disziplinen, wobei ich mich mit Magie absichtlich nicht beschäftige und mit den jenseitigen Energien nichts zu tun haben will, weil ich auch so geschädigt bin

aber ja ich mag Esoterik und verschiedene theosophische Werke und wenn ich mir eine Religion aussuchen würde, wäre es der Buddhismus.
Deshalb meine Frage an dich, lieber Arnold: du hast es schon angedeutet, aber welchen Berufsweg würdest du für mich als passender sehen? Ich habe das Gefühl, ich muss der Menschheit unbedingt etwas hinterlassen, irgendwas tun um sie (oder nur einige) zu heilen, weil ich das kann und dann wäre ich erfüllt. Und es ist für mich traurig festzustellen, dass meine Zeit vielleicht vergeht und ich es nicht mache, mein Potenzial nicht verwirkliche. Aber wie du sagst, ich sollte schrittweise vorgehen und vielleicht öffnet das Schicksal selber Türen? Kann ich auch z.B. in einem industriellen Großkonzern mein Karma erfüllen, wenn ich mit den Menschen auf eine bestimmte Art und Weise umgehe? Ich wollte das glauben, aber die Praxis hat das noch nicht bestätigt, einerseits vielleicht weil ich selber noch nicht reif genug war und andererseits, weil die Menschen in solchen Betrieben eben ganz andere Ambitionen und Qulitäten haben.
Zum Thema Schicksal: ja, ich habe mich oft von Gott (der kosmischen Energie) verlassen gefühlt. Ich bin dagesessen und habe gefragt: Gott zeig mir den richtigen Weg, was mache ich hier auf der Erde? Und er antworte nicht. Während die anderen schicksalhafte Begegnungen (z.B. der richtige Partner oder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein) zu haben scheinen, die es ihnen möglich machen, ihr Potential zu verwirklichen, habe ich mich von solchen Glückserlebnissen ausgeschlossen gefühlt. Auch ist mir das Thema "Versagen" in weltlichen Bereichen und Ohnmacht bekannt, z.B. trotz guter Arbeit gekündigt werden, etc. Da habe ich mich natürlich mit dem Thema der Strafe beschäftigt und gefragt: war ich denn so böse? Aber die Intuition (mein einziger Freund bis jetzt) sagt: nein, es ist eben eine Verstrickung und du musst selber an dich glauben! Du musst selber wollen! Hilf dir selber, dann hilft dir Gott. Aber es ist doch so schwer. Warum ist es so bei mir? Sind das diese "Opfer-Täter-Verstrickungen", die im MKH durch die 8H Besetzung spürbar werden und deshalb jetzt nach Bewältigung der Saturn-Pluto-Thematik in 2H verlangen? Deshalb auch meine Frage nach Egoismus. Ha! Die Intuition hats mir schon gesagt: gesunder, fröhlicher Egoismus muss für dich sein, ansonsten wirst du es nicht schaffen überhaupt irgendwas zu machen! Großes Danke für die Antwort! Immerhin bin ich als Frau geboren und beginne jetzt erst langsam zu verstehen was weibliche Energie und Mondknoten im Krebs bedeuten. Und das ich mein Ziel, welcher Art auch immer, als Frau, mit weiblicher Energie erreichen soll. Also nicht als Kampf und Anstrengung und Selbstaufgabe (das hat mir ja in diesem Leben soweit kein Glück, auch kein Glück im Privaten gebracht). Und deshalb werde ich auch morgen gehen und mir die Autobiographie eines Yogi kaufen (das Buch hatte ich übrigens schon mal irgendwo liegen). Es ist für mich eben schwer zu erfühlen, wie ich im Einklang mit dem Universum und seinen höheren Gesetzen (Dienen und Nächstenliebe, Liebe) leben kann und doch mich an erste Stelle setzen und durchsetzen kann (Selbstliebe), weil ich diese Thematik von (ungesunder) Selbstaufgabe mitbringe!
Zu Gruppen will ich noch schreiben: ich bin auf die Welt gekommen und habe panische Angst vor Menschen gehabt, habe mich immer hinter Mamas Rock versteckt. Deshalb stimmt diese MKH 8H Besetzung auf jedenfall, ob ich im Kampf für irgendwelche Ideale gefallen bin oder ein Staatsfeind war oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde oder als Einsiedlerin verlassen gelebt habe, oder in Summe alle Karma, durchleben wir das Grundproblem in verschiedenen Versionen immer wieder! Wow! Ich bin fasziniert! Ich will auch so gut analysieren können, wie du, Arnold!

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle!
Ich bin sehr froh, dass ich mich im Forum angemeldet habe und nach Hilfe gefragt habe, obwohl ich ja "eh schon alles weiß" und den Wald vor lauter Bäumen nicht erkenne, bzw. vielleicht ist die intuitive Erfassung eher meins, als die Analyse oder es ist einfach schwer sein eigenes Horoskop zu analysieren. Ich bin total fasziniert vom MKH! Ich will noch mehr erfahren! Ich will die Geheimnisse lüften!
Vielen Dank an alle lieben Forummitglieder für die Buchtipps, ich werde die Bücher lesen und verstehe schon an den gegebenen Tipps, wohin die Reise gehen soll... zu welcher Energiequalität. Die Durchsetzung durch weibliche Kraft, welche vom Mond und Krebs symbolisiert wird.
Arnold, ich werde das Ganze jetzt noch mal auf mich wirken lassen und später noch mit mehr konkreten Fragen zu meinem Horoskop und im Allgemeinen wiederkommen (z.B. wie du analysierst, blaue/rote/grüne Aspekte und, dass z.B. blaue Aspekte empfangend sind usw. oder Mond herrscht über Jungfrau...). Ich hoffe, ich darf!
Ich freue mich jetzt!
Alles Liebe und vielen Dank!
***Astra***