Hi Lilith
Hallo Simi!
Na gut, ich kenne weder die Frau noch ihr Buch. Aber du, du hast den Begriff als Schimpfwort verwendet, guck' hier:
Das meine ich: Plutonier = kein netter Mensch, der Teufel in Person, attraktiv- aber egoistisch, kalt und dennoch verführerisch. Ein Schimpfwort also. Sowas geht nicht, Lilith. Damit verunglimpfst du pauschal Menschen mit Planeten im Skorpion.
Ah ok...damit meinte ich den negativen Plutonier. Kein negativer Plutonier ist z.B. unser bb, der jetzt leider nicht hier ist; er war zwar für manche nicht ganz pflegeleicht, ist aber sicher kein negativer. Ich hoffe, dass er seinen Weg irgendwann wieder hierher zurück findet!
Ein Beispiel: Meine Sonne bildet ein Sextil zu Mars und ein Trigon zu Jupiter. Ausserdem habe ich 2 Planeten im Löwen. Und dann noch einen im 5. Haus. Dann bin ich also ein Sonnianer?

Ist doch angeblich alles dasselbe: Sonne = Löwe = 5. Haus. Dann nenn' mich Sonnenschein. Oder Lichtfrau.
3 persönliche Planeten in Feuer, darunter ein Feuer-Mars...damit kann man sich sicher besser wehren als mit einem neptunischen Mars, da Mars in Feuer ja in seinem Element ist. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass du dich auf Angriffe gut wehren kannst, dich haut so schnell nix um.
Süsse, du bist doch Wassermann- und da berufst du dich auf die Masse? Ich fass' es nicht. Weisste, woher das kommt, Lilith? Das ist dein Saturn in Krebs und dein Krebs-AC- um mal wieder auf's Thema zu kommen. Wassermann steht für sich allein- denkt selbst und findet selbst die Lösung. Krebs lehnt sich an und sucht Schutz in der Gruppe. Was ist dir gemäss? Wie bist du wirklich?
Der AC bremst mich schon sehr, denn er macht mich verwundbar. Und bestimmte Dinge kann ich ja selber nicht wissen, sondern erst durch Lesen in Erfahrung bringen.
Ja, schon möglich, aber darum geht's nicht. Das Problem ist, dass DU niemanden an dein Inneres ranlässt, DU total zu bist, wahrscheinlich spürst DU deine Gefühle nicht mal. DU bist es, die attraktiv, kalt, egoistisch und verführerisch ist- verstehst du? Alles, was du in ihm siehst, bist du selbst- es ist dir bloss nicht bewusst. Bei ihm isses dir ins Auge gesprungen, bei dir siehst du es nicht. Schau' hin, Lilith- mach' es dir bewusst.
Also, bei den beiden Begegnungen war es so, dass ich mal meine Mauer fallengelassen habe, um ihnen nah zu sein. Und beide Male wurde ich aber verletzt, weil sie das nicht vertragen, wenn ihnen jemand nahe kommt. Daraufhin hab ich dann natürlich total zu gemacht und mich aus der Sache entzogen. Das Blöde ist auch, dass sich durch dieses Öffnen eine Bindung ergeben hat, keine Ahnung, wie das funktioniert, es ist aber so. Und es dauert so verdammt lange, bis sich diese Bindung löst.
Ja sicher- der Teufel ist bei jedem ein anderer. Jeder ist ja induviduell gestrickt und hat seine Ängste woanders sitzen. Du fürchtest dich halt davor, dich sexuell hinzugeben, weil du verklemmt bist mit Uranus in 5. Das, was du Grundsätze nennst, das ist deine Angst. Wenn jemand vor einem steht, von dem man 4 gute Planeten in sein Angsthaus kriegt, dann hat man plötzlich gar keine Angst mehr. Nur leider passt die Skorpion-Qualität so gar nicht zu deiner Wassermann-Qualität, darum ging die Partnerschaft menschlich gesehen daneben, aber sexuell war es doch toll, oder nicht?
Es wäre sicher toll gewesen, wenn ich nicht vorher abgesprungen wäre...denn wenn menschlich nix da ist, will ich das andere auch nimmer, denn vor verletzenden Menschen fürchte ich mich. Und die fürchten sich auch vor mir, weil ich ihnen nahekommen kann.
Lilith! Dein fester Vorsatz in Ehren- aber so funktioniert das nicht!
Naja, es ist insofern gut, wenn man sich das vorstellt, was man möchte und nicht das, was man NICHT möchte. Wenn ich mich nun z.B. darauf konzentriere, dass ich so einen auf keinen Fall wieder treffen möchte, dann wird mir genau sowas begegnen. Konzentriere ich mich auf das, was ich gerne möchte, kann mir so etwas schon eher begegnen.
Wenn du wirklich was ändern willst an deiner Situation, dann gibt es nur einen Weg: finde heraus, warum dir sexuelle Hingabe so schwer fällt. Was du brauchst, ist ein Eingeständnis deiner Angst. Du fürchtest dich vor Sex. Warum? Was ist da los in dir drin? Sei ehrlich zu dir und schau' genau hin.
Also, ich fürchte mich nicht, wenn die Vertrauensgrundlage gegeben ist. D.h. es muss menschlich was da sein, dann geht alles.