Alles Krebs oder was?

Hallo Lilith,

Lilith schrieb:
Mensch, ich hab meinen Post nicht ungut oder toternst gemeint... , aber wenn du möchtest, dann etwas ernster:

Tja, liebe Lilith, vielleicht habe ich ja auch etwas überreagiert, aber ehrlich gesagt irritieren mich deine Antworten des öfteren. Und gestern konnte ich dafür wohl nicht die nötige Geduld aufbringen. Vielleicht stehen unsere Merkure ja im Quadrat zueinander? Ich habe einfach oft das Gefühl, dass wir den Sinn des geschriebenen Wortes nicht verstehen und deshalb einander missverstehen.....

Lilith schrieb:
mit plutonischen Menschen habe ich persönlich auch keine gute Erfahrung gemacht, meine erste schwierige karmische Begegnung mit Ende 22 hatte Sonne, Mond, Merkur und Neptun im Skorpion, war also ein echter Plutonier. Bei so jemandem hat man das Gefühl, keinen eigenen Willen zu haben, schon arg...

Ich wollte noch einmal klarstellen, dass ich hier nicht alle Skorpione über einen Kamm scheren möchte, denn unter ihnen kenne ich auch außerordentlich nette und sensible Menschen, die eine hohe Gesinnung haben.
Was ich meinte, ist das dunkle Gesicht des Skorpions, der ausschließlich von seiner Gefühlsebene beherrscht wird, instinktiv und primitiv. Der manipuliert und über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen. Der ausschließlich seinen Emotionen und zwanghaften Stimmungen unterliegt. Sie stechen mit ihrem Giftstachel zu, nicht weil der andere es unbedingt verdient hat, sondern weil ihnen danach ist. Und auch „diesen“ Skorpion habe ich schon kennenlernen "dürfen"....:confused: Wenn nur irgend möglich, entziehe ich mich ihrer "Aura".:escape:


Donna Cunningham bezeichnet Menschen mit starkem Pluto oder starker Skorpionbetonung als Plutonier; folgedessen ist er ein Plutonier.


Da stimme ich dir zu. So habe ich es auch gelesen/gehört

( *zu Simi rüberschiel):)




Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Liebe Martina,

Da kann sich Koch in Hessen ruhig Sammellager für kriminelle Jugendliche bauen, was mich an das 12 jährige Dritte Reich erinnert.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin,

ist zwar etwas OT, aber ich finde auch das mit Kochs Aktion das Pferd von hinten aufgezäumt wird.
Die Jugendkriminalität ist doch ein gesellschaftliches Problem. Mit dem wegsperren der Jugendlichen wird doch nur am Symptom herrumgedokert. Ich meine das Geld könnte man besser in präventive Maßnahmen stecken, z.b. Familienhelfer, die jungen Familien beistehen, bessere Jugendbetreungsmaßnahmen und vor allen Dingen den Jugendlichen eine Perspektive geben, durch ein größeres Ausbildungsplatzangebot. Der Kampf um einen Ausbildungsplatz ist schon sehr hart und viele bleiben da auf der Strecke und rutschen direkt nach der Schule in Harz IV rein. Jugendliche die schon mit 17 desillusioniert sind, sind ein trauriges Bild für unsere Gesellschaft.
Na ja, ist halt Wahlkampf und Koch hat einen schönen populistischen Aufhänger.

lg
Gabi
 
Huhu liebe Silke, :)

Was ich meinte, ist das dunkle Gesicht des Skorpions, der ausschließlich von seiner Gefühlsebene beherrscht wird, instinktiv und primitiv. Der manipuliert und über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen. Der ausschließlich seinen Emotionen und zwanghaften Stimmungen unterliegt. Sie stechen mit ihrem Giftstachel zu, nicht weil der andere es unbedingt verdient hat, sondern weil ihnen danach ist. Und auch „diesen“ Skorpion habe ich schon kennenlernen "dürfen"....:confused: Wenn nur irgend möglich, entziehe ich mich ihrer "Aura".:escape:

Die gibt es in der Tat! Und da greift auch die esoterische Ansicht "alles was Dir widerfährt kommt aus Dir selbst" nicht!

Wie Du sagst, sie bestrafen Dich ohne dass Du es verdient hast. Sie tun es, weil sie sich unzulänglich, minderwertig oder sonst was fühlen und da können sie nur noch siegen (und das müssen sie unbedingt, um vor sich selbst bestehen zu können), in dem sie ihren Hang zur "plutonischen" Macht ausleben und dann stechen sie zu und vernichten sogar ihre Freunde und hinterher wissen sie von nichts und lassen Dich kalt stehen.

Silke, kannst mir glauben, als Widder ziehst Du diese Menschen deshalb an, weil Du oft absichtslos impulsiv oder aus reiner (unüberlegter) Lebensfreude handelst. Diese Menschen glauben diesem Handeln nicht, sie misstrauem Dir, wittern Konkurrenz oder sonst was und vermuten irgendetwas Hinterhältiges oder sie meinen eine Aufforderung zum Kampf zu spüren. Aber gerade dieses Hinterhältige kommt aus ihnen selbst und damit kommen sie nicht klar, deshalb projezieren sie das auf andere.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Simi,

Simi schrieb:
Saturn im Zeichen ist aber nicht der einzige Schatten. Was C.G.Jung den "Schatten" nennt- er hat den Begriff geprägt- ist das gesamte Angstpaket, von dem ein Mensch gesteuert ist, unbewusst natürlich. Der Mensch ist Sklave seiner Angst, seines Schattens- und er projiziert ihn gerne auf andere. Im Horoskop sind das viele verschiedene Faktoren, aber ganz sicher nicht der Herrscher des AC.


Ja, da stimme ich dir zu. Ungelebte Anteile werden projiziert, ebenso wie Defizite, die projizieren wir auch gerne auf andere oder suchen uns den entsprechenden Partner, der diese Anteile für uns auslebt.
Oder wir kompensieren es auf andere Art: Beethoven z.B. hatte einen mangelnden Wasseranteil im Radix und konnte (oder musste?) doch eine Musik mit tiefer Emotion hervorbringen.

Dumm ist auch, wenn es sich um eine Frau mit einer dominanten Feuerfunktion handelt, die in einer traditionell denken Familie aufwächst, die die Überzeug vertritt, dass sich Frauen nicht feurig-leidenschaftlich zu verhalten haben. Sie erhält also schon früh die Botschaft, dass mit ihr was nicht stimmt und sich so oder so zu verhalten hat. Tja, entweder sie kompensiert diesen Frust in einer Psychose oder sucht sich "Mister Leidenschaft und Lebensfreude" und heiratet einen Schütze/ Löwe oder Widder-Mann.. :liebe1:

Interessantes Thema. Aber irgendwie gar nicht so passend für diesen Krebs-Thread......:)



LG
Silke
 
So wie sie die Plutonier in ihrem Buch beschreibt, ist diese Bezeichnung nicht negativ, das sind also nicht unbedingt kalte und machtgierige Menschen, so wie der Begriff hier grade verwendet wird.
Hi Lilith :)

Na gut, ich kenne weder die Frau noch ihr Buch. Aber du, du hast den Begriff als Schimpfwort verwendet, guck' hier:
Er ist aber tatsächlich jemand, den man als "Teufel" bezeichnen kann: attraktiv, egoistisch, kalt, verführerisch. Es ist also nicht nur eine Projektion, er ist kein netter Mensch.
Das meine ich: Plutonier = kein netter Mensch, der Teufel in Person, attraktiv- aber egoistisch, kalt und dennoch verführerisch. Ein Schimpfwort also. Sowas geht nicht, Lilith. Damit verunglimpfst du pauschal Menschen mit Planeten im Skorpion. Wobei es eh absoluter Blödsinn ist, Planeten in Skorpion mit Pluto gleichzusetzen. Ich weiss, ich weiss- das wird gerne gemacht, ist aber falsch. Der Herrscher eines Zeichens ist nicht gleichbedeutend mit Planeten in diesem Zeichen.

Ein Beispiel: Meine Sonne bildet ein Sextil zu Mars und ein Trigon zu Jupiter. Ausserdem habe ich 2 Planeten im Löwen. Und dann noch einen im 5. Haus. Dann bin ich also ein Sonnianer? :clown:
Ist doch angeblich alles dasselbe: Sonne = Löwe = 5. Haus. Dann nenn' mich Sonnenschein. Oder Lichtfrau. :lachen:

Lilith schrieb:
Naja, den Begriff Plutoniker kann man aber schon oft im Netz wo lesen...
Süsse, du bist doch Wassermann- und da berufst du dich auf die Masse? Ich fass' es nicht. Weisste, woher das kommt, Lilith? Das ist dein Saturn in Krebs und dein Krebs-AC- um mal wieder auf's Thema zu kommen. Wassermann steht für sich allein- denkt selbst und findet selbst die Lösung. Krebs lehnt sich an und sucht Schutz in der Gruppe. Was ist dir gemäss? Wie bist du wirklich?

Lilith schrieb:
Das Problem ist, dass er an sein Inneres niemanden ranlässt, er ist total zu; wahrscheinlich spürt er seine Gefühle nicht mal.
Ja, schon möglich, aber darum geht's nicht. Das Problem ist, dass DU niemanden an dein Inneres ranlässt, DU total zu bist, wahrscheinlich spürst DU deine Gefühle nicht mal. DU bist es, die attraktiv, kalt, egoistisch und verführerisch ist- verstehst du? Alles, was du in ihm siehst, bist du selbst- es ist dir bloss nicht bewusst. Bei ihm isses dir ins Auge gesprungen, bei dir siehst du es nicht. Schau' hin, Lilith- mach' es dir bewusst.

Lilith schrieb:
Der Teufel sieht vielleicht für jeden ein bisschen anders aus, er ist eben das, was am Gefährlichsten für einen ist. Das, was einen von seinem Lebensweg abbringt, wo man gegen die eigenen Grundsätze handelt. Und so jemand (der von 2006 ist ihm übrigens ähnlich), ist eben die größte Gefahr für mich, denn er weckt echt das Tier in mir. :katze3:
Ja sicher- der Teufel ist bei jedem ein anderer. Jeder ist ja induviduell gestrickt und hat seine Ängste woanders sitzen. Du fürchtest dich halt davor, dich sexuell hinzugeben, weil du verklemmt bist mit Uranus in 5. Das, was du Grundsätze nennst, das ist deine Angst. Wenn jemand vor einem steht, von dem man 4 gute Planeten in sein Angsthaus kriegt, dann hat man plötzlich gar keine Angst mehr. Nur leider passt die Skorpion-Qualität so gar nicht zu deiner Wassermann-Qualität, darum ging die Partnerschaft menschlich gesehen daneben, aber sexuell war es doch toll, oder nicht?

Lilith schrieb:
Es ist aber ein ganz schöner Schock, wenn man plötzlich von diesen starken Emotionen überflutet wird und blind und taub durch die Gegend rennt...dann gibts eben einen Crash...:autsch: und später kann man dann die Trümmer neu sortieren...
Jaja, aber das ist doch nur deshalb so gewesen, weil du sonst aus Angst jede sexuelle Regung unterdrückst. Da war das ein ganz schöner Schock für dich, plötzlich so locker und freizügig zu sein- das war wie ein Rausch, ich kann mir das schon vorstellen.

Das ist mir jetzt im Kopf herumgegangen...der nächste, den ich treffen will, soll jemand sein, der als Partner geeignet ist und bei dem die Hingabe auch möglich ist...:liebe1:
Lilith! Dein fester Vorsatz in Ehren- aber so funktioniert das nicht! Wenn du wirklich was ändern willst an deiner Situation, dann gibt es nur einen Weg: finde heraus, warum dir sexuelle Hingabe so schwer fällt. Was du brauchst, ist ein Eingeständnis deiner Angst. Du fürchtest dich vor Sex. Warum? Was ist da los in dir drin? Sei ehrlich zu dir und schau' genau hin.

:)
 
Es muss beim anderen schon eine Bereitschaft zur Veränderung da sein. Beim letzten war das nicht so. Er hat durch sein Verhalten bei mir jegliche Bereitschaft, mich mit ihm auseinander zu setzen, zerstört. Ich musste mich für mich entscheiden.
Ja- und das war auch gut so. Das fällt gerade Frauen sehr schwer, sich für sich zu entscheiden. Wenn der andere keine Bereitschaft hat, kann man nur loslassen.
 
@ astrologe (Posting)

Krebs habe ich bisher auch immer mit Einbildung (Steinbock Ausbildung würde ja hervorragend passen) und Motivation (Bedürfnisse und Motivation gehören zusammen) verbunden. Ich habe vor 2 jahren mit dem Rauchen aufgehört da ich mich verrückt gemacht habe mit einer Krankheit die eintreten könnte. Das (und Fasten als Gelegenheit sowie die motivation davon nicht mehr abhängig zu sein) hat mich dazu gebracht spontan schluss zu machen. Gesundes Essen wurde immer wichtige. Eine Freund mit Jungfrau Sonne war da schon viel weiter bzw. beschäftigte sich viel intensiver damit und nicht wie ich erst richtig mit 36. Meine Konstellation zu verstehen bereitet mir wirklich Schwierigkeiten aber nur durch die Beschäftigung damit komme ich weiter. interessant ist bei mir das mein 3 jahre jüngerer Bruder eine recht ähnliche Kombination hat und zwar auch AC mit Mond in Krebs (fast identisch mit meinem) aber dafür Sonne in 5 und Skorpion. Dafür ist sein haus 10 leer. Mir war das früher nicht bewusst aber nun kann ich vieles auf die sonne in haus 5 zurückführen oder den skorpion mit seiner permanenten ja schon sucht nach vertragen. AC + MC + Sonne in unterschiedlichen Wasserzeichen. Zurück zu mir.

Zum Sonne in Haus 10 wollte ich noch anfügen was ich dazu letztens auf astrophoenix gelesen habe. (Zum Haus 4 steht dort auch einiges). Dort steht dazu:"Hier regiert der König persönlich! Sie haben die Chance, aber auch die Aufgabe, mit Ihrer Individualität an die Öffentlichkeit zu treten. Ihre Lebensziele sind mit Ihren Managementfähigkeiten verknüpft. Sie sind ein Lebenskünstler und sollten sich möglichst nicht von anderen Menschen in Ihre Zielplanung hineinreden lassen. Hilfreich auf dem Weg zur Meisterschaft sind alle Methoden, die zu mehr Selbsterkenntnis verhelfen.(ja dann könnte ich ja sagen die Astrologie interessiert mich ja gerade aus diesem Grund sehr - Astrologie für die Selbsterkenntniss) Jeder Persönlichkeits-Workshop ist zugleich eine Stufe Ihrer Karriereleiter." Wenn ich dem noch den Widder mit seiner "Vorgesetzten- bzw. Führerrolle" reinsetze kommt wie später simi auch sagte der Gegensatz gut zum Vorschein. Krebs steht doch auch für Vergangenheit (Skorpion auch bzw. alle Wasserzeichen ?) und somit habe ich die Polarität Vergangenheit und Zukunft ziemlich deutlich.

@ simi (Posting)

Wie oben zu astrologe schon angesprochen. Kann man eigentlich sagen das Wasserzeichen generell für die Reaktion oder Fixe Qualität bzw. Opposition steht ? Also Feuer für Aktion und Luft für Spannung/Verbindung ? Mir fehlt nämlich Luft deutlich. Meinst du mit kerniger eher "direkt" oder schreibst nur das nötigste ?

Du hattest mir mal zum Sonne und Merkur in Haus 10 einiges geschrieben. Gerade der Punkt mit der Sonne und Ziel. Ich füge dazu mal von astrophoenix folgendes hinzu:"Ihr Denken und Handeln steht ganz im Einklang mit Ihren Lebenszielen. Und das gleich im doppelten Sinn. Denn nicht nur das zehnte Haus, auch Sonne symbolisiert Ziele. Sie sind sozusagen Ihr eigener Manager und wissen genau, worauf Ihre Bemühungen hinauslaufen (sofern keine harten Aspekte oder dominante Zeichen das vereiteln)." Krebs steht doch auch für Start (passt ja gut Start-Ziel) so das ich wenn ich bedenke das Widder ja auch beginnend ist ein ziemlich eindeutiges Thema mit Start-Ziel bzw. Motivation-Ergebniss oder Einbildung-Ausbildung habe ?

Wenn ich nach Birgit Hamann mit ihren Lebensszielen gehe kommt dem IC mit Jungfrau doch mehr Bedeutung zu da ich die IC Eigenschaften im Gegensatz zum MC bzw. DC ja schon habe. Mars (Interessen durchsetzen, Energie, Entscheiden) zeigt sich ja auch nicht immer wie z.b. Sonne. Körperlich fit sein aus der Angst heraus trifft zu aber diese Angst habe ich tief in mir und die beschäftigt mich so sehr das ich immer mehr dafür tue.

Übrigens steht in dem Haus 4 link oben dazu folgendes: "Das Zeichen an der Häuserspitze verrät, wie Sie zu mehr Ruhe und innerer Kraft finden können. Sie erreichen innere Klarheit und Gelassenheit, Sie kommen bei sich selbst an, wenn Sie…

IC in Jungfrau
…Kleinkram erledigen
…auf Ihre Gesundheit achten
…analysieren
…effiziente Methoden erproben
…Risiken vermeiden"

@ Gabi (Posting)


Mein Krebs ist mit Mond im AC. Wie interpretierst du das (Mond ist genau gegenüber Haus 7) ?
 
Huhu liebe Lilith, :)

ich schreibe:

Du antwortest:

Oh nee, Lilith, ich habe ja echt eine Engelsgeduld, die mich oft selbst überrascht. *g* - aber mit dieser Antwort vermittelst Du für mich das Bild, als hättest Du Lektion 1, Absatz 1, Vers 1 "Man kann einen anderen Menschen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern" schon wieder vergessen. *grummel* :escape:
Hm? :confused: :confused:

Du hattest an Lilith geschrieben:
Hast Du schon mal davon gehört, dass man durch Hingabe Menschen verwandeln kann?
Du bist es doch, die davon gesprochen hat, Menschen zu verwandeln.
Warum hast du denn dann nicht geschrieben:
Hast du schon mal davon gehört, dass man durch Hingabe sich selbst verwandeln kann?
 
Hallo Simi, :)

1. Klarstellung: Du sprichst mich an! Nicht ich dich!
2. Du mischst Dich in Dialoge anderer ein! Wirfst das anderen aber vor.

Mir ist das vollkommen wurscht, nur vielleicht kannst Du ab jetzt den Quatsch der letzten Beiträge an oder über mich lassen, denn Du sprichst ja mich immer wieder an - nicht umgekehrt! :)

Also:

Du bist es doch, die davon gesprochen hat, Menschen zu verwandeln.

Gut, Du bist Zwilling und springst konkret auf Worte an. Das Wort Verwandeln ist ähnlich wie Verändern, aber trotzdem nicht das selbe - für mich. Wenn Du einen anderen Menschen verwandelst, dann erreichst Du das dadurch, dass Du Dich auf Deine eigenen Gefühle und Intuitionen einlässt, ganz Du selbst bist und "nicht" darüber nachdenkst, was passieren "könnte" - Du bist einfach.

Das setzt voraus, dass man über sich selbst hinauswächst und zu einer Hingabe bereit wird, die man vorher nicht wagte. Sprich, man verändert zunächst sich selbst. Wenn nun z.B. jemand, der es gewohnt ist, andere durch Manipulation dahin zu bringen, wo er sie hinhaben möchte, der wird "verwandelt" werden, wenn sich ihm jemand authentisch hingibt, ohne dass er dafür Spielchen spielen musste um sein Ziel zu erreichen.

Diese Hingabe kann im anderen Glückserlebnisse auslösen, weil ihm endlich ein Mensch aus freien Stücken etwas gibt, was er bisher nur auf "Verlangen" bekam. Damit kannst Du sehr kontrollierte, machtbesessene Menschen "verwandeln". Und Lilith sprach ja von einem "Teufel", der "zerstört". Solch einen Menschen kannst Du dort berühren, wo Du Dich selbst nicht zu berühren wagst. Am Ende sind beide verwandelt, aber nur, weil jeder seiner eigenen Authentizität näher gekommen ist und nicht, weil der eine den anderen "verändert" hat.

Du hast Recht, wenn Du Lilith anspornst, ihre eigene Verweigerung genau anzuschauen.

Warum hast du denn dann nicht geschrieben:
Hast du schon mal davon gehört, dass man durch Hingabe sich selbst verwandeln kann?

Ich habe nicht geschrieben, was Deine Augen lesen möchten, weil ich schreibe, wie ich schreibe und daran musst Du Dich gewöhnen oder es lassen.
Natürlich verwandelt man sich durch Hingabe selbst, das habe ich oben eben ausführlich beschrieben. Bleibt abzuwarten, ob ich diesmal so geschrieben habe, dass es Deiner Auffassungsbereitschaft entgegen kommt - auch wenn Du anderer Ansicht sein solltest. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben