Alles Krebs oder was?

Werbung:
Puh, wer will schon diese Eigenschaften in sich haben? Naja, in einer positiven Form vielleicht schon, im Sinne von Willensstärke, gesundem Egoismus (z.B. sich nicht ausnutzen lassen).

Aber kannst du nicht auch kalt sein, jemanden verletzen wollen? Gibt es das nicht in dir? Ich denke, es geht darum, auch diese Eigenschaften in sich zu erkennen und zuzulassen dass man sie besitzt.
Wir wundern uns ja immer über das Böse in der Welt und wie schrecklich alles geworden ist. Wo kommt denn das Böse her? Es können doch nur die eigenen, nicht gelebten dunklen Anteile sein, die wir nach außen projizieren. Und da ist es dann: im Außen. Es hat dann mit uns selbst glücklicherweise nicht mehr zu tun.:ironie:
Verstehst du was ich meine? Wer immer nur einen Pol lebt, nährt automatisch den Gegenpol, der dann zwangsläufig im Außen auf uns zukommt. Ich denke, es ist wichtig eine Ausgewogenheit herzustellen und die beginnt damit, auch mal seine dunkle Seite und seine weniger schönen Eigenschaften rauszulassen.

lg
Gabi

Aber kannst du nicht auch kalt sein, jemanden verletzen wollen?
Ja, schon, wenn ich vorher verletzt wurde.

Wo kommt denn das Böse her? Es können doch nur die eigenen, nicht gelebten dunklen Anteile sein, die wir nach außen projizieren. Und da ist es dann: im Außen. Es hat dann mit uns selbst glücklicherweise nicht mehr zu tun.:ironie:
Mit dem Thema hab ich mich damals auch beschäftigt, das wird z.B. in dem Buch Maskenball der Seele gut beschrieben.

Verstehst du was ich meine? Wer immer nur einen Pol lebt, nährt automatisch den Gegenpol, der dann zwangsläufig im Außen auf uns zukommt. Ich denke, es ist wichtig eine Ausgewogenheit herzustellen und die beginnt damit, auch mal seine dunkle Seite und seine weniger schönen Eigenschaften rauszulassen.
Das klingt einfacher als es ist...!

LG
Lilith

*gg* Als sehr rationaler Mensch ist es sicher nicht einfach für dich, die Wasserzeichen zu verstehen, weil sie einfach nicht "logisch" funktionieren. :)

Hallo Lilith,

Wenn jemand Astrologie icl Sternzeichen im Kern erfasst und verinnerlicht hat, dann ist es Simi.
Sie kannte mich am Anfang bei weitem besser als ich mich selbst.
Ich hatte da nämlich noch keine Sichten...und ich bin Krebs.:)

Wasser ist intuitiv und kann die Wesensart eines anderen erspüren, es braucht da nicht viel zu denken, und dieser Vorgang ist schwer zu erklären. Die Fähigkeit, das Innere eines Menschen zu erfühlen, wurde hier kaum erwähnt, ist aber so eine Stärke dieses Zeichens. Sich einzufühlen passiert aber nicht aus Hilflosigkeit, wie du es nennst, sondern ist ganz einfach die Wesensart des Krebses, wie auch der Wunsch, mit dem anderen zu verschmelzen.

Das "Erfühlen", ich nenne es lieber Erfassen ist keine Frage des Sternzeichens, sondern des Bewußtseinsgrades.

Und verschmelzen wollen alle Menschen, die glauben, Liebe im Außen zu finden und sich von allem auf das sie schauen getrennt wahrnehmen.

:D: Mensch Martin, nicht schlecht.:D:

Sticht denn eine besondere Thematik heraus. Ich frage jetzt, weil Venus ja die AC-Herrscherin ist. Im Prinzip ist es die Lebensaufgabe (nach Döbereiner) dieses AC-Thema zu erforschen, zu beleuchten, zu erfahren, zu untersuchen, zu erkennen und immer wieder anzuschauen.
Mir ist grad aufgefallen, dass viele, die in diesem Thread schreiben den AC-Herrscher in 7 haben, im Gegenzeichen. Damit haben wir alle unser AC-Thema ins 7. Haus transportiert, weil im 7.Haus der Andere als Spiegel dienen kann?
lg
Gabi

Liebe Gabi,

mein anderes stark, besetztes Zeichen ist Waage... wird ja von Venus beherrscht. Mond in Waage, Haus sechs, Mars in Waage, Haus sechs, Neptun in Waage, Haus sechs, Lilith in Waage, Haus sechs.

Laut meinem Radix bin ich ein Beziehungsmensch, lerne aber (unfreiwillig) alleine zu leben.

Ja, du hast Recht, der andere hilft, nein, er ist der Spiegel, indem ich zum Beispiel meine Augenfarbe erkennen kann. Es gibt viele Dinge, die ich allein nicht sehe, einen Partner- oder ein Gegenüber benötige.

Lieben Gruß

Martin

Hallo voss! :)

Wenn jemand Astrologie icl Sternzeichen im Kern erfasst und verinnerlicht hat, dann ist es Simi.
Sie kannte mich am Anfang bei weitem besser als ich mich selbst.
Ich hatte da nämlich noch keine Sichten...und ich bin Krebs.:)
Ich weiss, dass sie viel sieht, z.B. die Sache mit dem 5. Haus.

Das "Erfühlen", ich nenne es lieber Erfassen ist keine Frage des Sternzeichens, sondern des Bewußtseinsgrades.
Es hilft einem aber schon auch das Einfühlungsvermögen, das Wesen eines anderen zu erspüren. Ich habe nur gemerkt, dass es nicht leicht ist, die Gefühle des anderen von den eigenen zu trennen. Das verschwimmt irgendwie, weil bei mir die Grenze von mir selber zum anderen nicht klar, sondern fließend ist. Da muss ich mich dann zurückziehen, und wieder zu mir selber zurückkommen.

Und verschmelzen wollen alle Menschen, die glauben, Liebe im Außen zu finden und sich von allem auf das sie schauen getrennt wahrnehmen.
Es kommt darauf an; man kann durchaus Verbundenheit mit anderen empfinden, wenn man z.B. gemeinsam lacht, oder wenn man mit Gleichgesinnten zusammen ist; als getrennt empfinde ich mich dort, wo ich selber irgendwie nicht gesehen werde, wo man also keine Wellenlänge hat; wo man sich unter Menschen einsam fühlt.

Ich möchte noch mal zu bedenken geben, dass wir alle einen 3. Quadranten haben. Der Mensch ist ein Beziehungswesen.
Schon Adam bekam von Gott Eva an die Seite gestellt. Was meint ihr warum?
Warum schreiben wir hier? Nur durch den anderen können wir den eigenen Standpunkt definieren. Wäre das Gegenüber nicht, gäbs auch keinen Standpunkt. Erst das in Beziehung treten mit anderen, mach das Menschsein aus.

Gruß
Gabi

Hallo Voss,

hast du die Liebe denn schon in dir selbst gefunden? Wozu brauchst du dann noch eine Partnerin?

Gabi

Gabi0405 schrieb:
Ich habe in deinem Profil gesehen, dass du gerne Thriller liest. Du hast ja wie ich den Mars in 12. Ich schaue sehr gerne Psychothriller an; könnte es nicht sein, dass wir auf diese Art unsere dunkle Seite leben?

Werbung:
Ich möchte noch mal zu bedenken geben, dass wir alle einen 3. Quadranten haben. Der Mensch ist ein Beziehungswesen.
Schon Adam bekam von Gott Eva an die Seite gestellt. Was meint ihr warum?
Warum schreiben wir hier? Nur durch den anderen können wir den eigenen Standpunkt definieren. Wäre das Gegenüber nicht, gäbs auch keinen Standpunkt. Erst das in Beziehung treten mit anderen, mach das Menschsein aus. Gruß Gabi

Liebe Gabi,

die erste Frau war Lilith, leider war sie Adam etwas unbequem und leicht renitent (was sie für mich sehr anziehend macht), sie wollte auch mal "oben" sein bei der schönsten Nebensache der Welt.

Durch Adams Gejammere und Gemecker, hat sich Gott dazu hinreißen lassen, Lilith des Paradieses zu verweisen (was ich für einen fatalen Fehler halte) und erschuf aus seiner (Adam) Rippe Eva. Eva zeigte nun alle von Adam gewünschten Eigenschaften... schade...

Lilith wurde eine Dämonin und gebar ca. 1000 Kinder pro Tag und tötete sie...

Lilith (oder auch der dunkle Mond) ist auch ein errechneter Punkt im Radix, steht für die verdrängte Weiblichkeit.

Schaust mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith

http://www.astrosmarie.ch/astroart/lilith.htm
Lieben Gruß

Martin

Zurück
Oben