Alles Krebs oder was?

Du meinst also, ich habe meinen Schatten auf ihn projiziert? Er ist aber tatsächlich jemand, den man als "Teufel" bezeichnen kann: attraktiv, egoistisch, kalt, verführerisch. Es ist also nicht nur eine Projektion, er ist kein netter Mensch.

Auf alle Fälle hast du ihn angezogen, er ist dir im Außen begegnet. Du willst nicht kalt, egoistisch u.s.w. sein, du willst diese Anteile nicht in deinem Inneren haben - also tritt dir die Verkörperung im Außen entgegen, damit du sie nicht verdrängst. Entwickelst du z.b. in dir selbst diese "negativen" Eigenschaften bzw. erkennst sie als zu dir zugehörig an, wirst du im Außen sicher so einem Menschen nicht mehr begegnen.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Martin,:)
mich zieht das skorpionische auch sehr an, das liegt wohl daran, dass ich diese Eigenschaften selbst nicht bewußt lebe.
Nach der MRL ist dein unbewußtester Punkt, bei einem Stier-AC, die Venus. Wäre dann interessant, in welchem Zeichen und Haus sie steht, denn auf diesem Lebensgebiet kann die Anlage bewußt gemacht und bearbeitet werden.
Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi,

na rate mal...
richtig, meine Venus steht im Skorpion, Haus sieben, mein Merkur steht im Skorpion, Haus sechs, wird aber je nach Häusersystem in Haus sieben gedeutet, mein Saturn steht im Skorpion, Haus sechs, je nach Häusersystem wird er in Haus sieben gedeutet.

Lieben Gruß

Martin

Das mag ja sein Lilith, dass die Donna Cunningham das so sagt- die tickt wohl nicht richtig. Wie kann man bloss ein solches Schimpfwort für eine Gruppe von Menschen einführen? Plutonier- wenn ich das schon höre! Das ist menschenverachtend! Wo bleibt da dein vielbeschworenes Gefühl?
So wie sie die Plutonier in ihrem Buch beschreibt, ist diese Bezeichnung nicht negativ, das sind also nicht unbedingt kalte und machtgierige Menschen, so wie der Begriff hier grade verwendet wird.

Hast du schon mal was von einem Jupitoniker gehört? Oder einem Venusianer? Siehste.
Naja, den Begriff Plutoniker kann man aber schon oft im Netz wo lesen...

Wie kann denn ein Wasser-Mensch kalt sein, Lilith? 4 Planeten in Skorpion, das ist Skorpion pur, Gefühl, Gefühl und nochmal Gefühl.
Das Problem ist, dass er an sein Inneres niemanden ranlässt, er ist total zu; wahrscheinlich spürt er seine Gefühle nicht mal.

Einer meiner Freunde hat auch sowas: Sonne, Merkur, Venus und Neptun in Skorpion, dazu noch im 5. Haus. Nur- bei mir fallen die in mein 9. Haus, mir rutscht da nix in die Hose.

Es kann schon sein, dass er kein netter Mensch war. Aber! Ihn als Teufel zu bezeichnen, ist eine Projektion- denn du warst es, die ihn verführerisch fand. Der Grund dafür liegt in dir, nur in dir. Also suche und finde den Grund in dir und hör' endlich mit diesen Projektionen auf.
Der Teufel sieht vielleicht für jeden ein bisschen anders aus, er ist eben das, was am Gefährlichsten für einen ist. Das, was einen von seinem Lebensweg abbringt, wo man gegen die eigenen Grundsätze handelt. Und so jemand (der von 2006 ist ihm übrigens ähnlich), ist eben die größte Gefahr für mich, denn er weckt echt das Tier in mir. :katze3:

Das ist es doch gerade- du bist im 5. Haus immer so kontrolliert wegen Uranus. Sex hat aber was mit Hingabe zu tun- und diese Hingabe war dir plötzlich möglich, weil dir in der Synastrie seine 4 guten, lockermachenden Planeten in dein 5. Haus gefallen sind. Jemand, der in der eigenen Radix gute Planeten in 5 hat, erlebt Sexualität immer so. Bloss du nennst es Kontrollverlust- so soll Sex ja auch sein.
Es ist aber ein ganz schöner Schock, wenn man plötzlich von diesen starken Emotionen überflutet wird und blind und taub durch die Gegend rennt...dann gibts eben einen Crash...:autsch: und später kann man dann die Trümmer neu sortieren...

Aber mir einen von Gefühl erzählen wollen- jaja. :D
*gg* Der Post ist angekommen, was? :) Aber du sagtest ja selber mal, dass du mit den Wässrigen immer Probleme hattest.

Liebe Gabi,

na rate mal...
richtig, meine Venus steht im Skorpion, Haus sieben, mein Merkur steht im Skorpion, Haus sechs, wird aber je nach Häusersystem in Haus sieben gedeutet, mein Saturn steht im Skorpion, Haus sechs, je nach Häusersystem wird er in Haus sieben gedeutet.

Lieben Gruß

Martin

:D: Mensch Martin, nicht schlecht.:D:

Sticht denn eine besondere Thematik heraus. Ich frage jetzt, weil Venus ja die AC-Herrscherin ist. Im Prinzip ist es die Lebensaufgabe (nach Döbereiner) dieses AC-Thema zu erforschen, zu beleuchten, zu erfahren, zu untersuchen, zu erkennen und immer wieder anzuschauen.
Mir ist grad aufgefallen, dass viele, die in diesem Thread schreiben den AC-Herrscher in 7 haben, im Gegenzeichen. Damit haben wir alle unser AC-Thema ins 7. Haus transportiert, weil im 7.Haus der Andere als Spiegel dienen kann?

lg
Gabi

Hallo Simi, Anni und was sonst noch so hier rumkrebst,:)

Genau, der Mensch ist ein klomplexes Wesen. Leider findet das bei der alleinigen Beschreibung des Sonnenzeichens keine Berücksichtigung.
Du verstehst immer noch nicht Gabi. Die Beschreibung des Sonnenzeichens ist die Beschreibung des Sonnenzeichen- und nicht die Beschreibung des gesamten Menschen. Das soll so sein.

Gabi0405 schrieb:
Deshalb erkennt sich auch keiner wirklich, sondern immer nur in Bruchstücken, manchmal erkennt man sich auch garnicht, z.b. wenn das Sonnenzeichen stark durch andere Aspekte überlagert wird.
Wenn sich jemand in der Beschreibung seines Sonnenzeichens nicht wiederfindet, dann gibt es dafür zwei mögliche Gründe: die Beschreibung ist schlecht, weil der Astrologe sehr oberflächlich beschrieben hat. Oder der Leser ist ein Meister der Verdrängung.

Ich kenne jemanden, der hat die Sonne in Jungfrau, sie ist das einzige Erdzeichen in seinem Horoskop überhaupt. Dafür hat er 5 Planeten in der Waage- trotzdem ist die Jungfrau sehr gut zu erkennen. Er selbst hat auch keinerlei Schwierigkeiten damit, sich mit einer Beschreibung zu identifizieren. War ja auch eine von mir, lach.

Gabi0405 schrieb:
Und dann frage ich natürlich: was soll dann so eine Beschreibung bringen, die kann ich auch in einem Astroblättchen lesen, da gehts ja meist auch nur um die Sonne.
Och Gabi- was in so Astroblättchen steht, ist meist grottig. Sein Sonnenzeichen wirklich in der Tiefe zu erfassen, ist gar nicht so einfach, da kann man gar nicht oft genug drüber sprechen. Schliesslich ist das das wichtigste Symbol eines Horoskops.

Gabi0405 schrieb:
Ich hab überhaupt nix gegen die Beschreibung der Tierkreisprinzipien. Hier handelt es sich um Urprinzipien, um Archetypen innerhalb eines Zeitkreises, der ja auch gleichzeitig eine Entwicklungsreihe darstellt. Ich finde die Beschäftigung mit den Tierkreiszeichen, für das astrologische Verständnis, sogar außerordentlich wichtig.
In diesem Thread geht es aber nicht um die Darstellung des reinen Tierkreisprinzips sondern es geht um die (subjektive), rein auf den Menschen bezogene Darstellung der Sonne in den Zeichen. Das ist ein großer Unterschied. Auf der Tierkreisebene kann man ein reines Prinzip beschreiben, weil man einen Archetypus beschreibt, bei der Beschreibung der Sonne im Zeichen bezieht man sich auf menschliche Verhaltensweisen - und die entsprechen niemals einem reinen Prinzip.
Da liegt dein Irrtum, Gabi: das Sonnenzeichen ist das reine Tierkreisprinzip- der Archetypus. Ich gebe dir aber in einem Recht: astrologe bringt in seinen Beschreibungen zu viele praktische Beispiele aus dem Alltagsleben- nicht nur hier beim Krebs, auch bei den anderen Zeichen. Da muss man sich aber nicht dran festklammern, man kann auch darüber hinwegsehen und versuchen, das dahinterliegende Prinzip zu erkennen.

Gabi0405 schrieb:
Simi, wenn du jedes Symbol einzeln deutest, wirst du nie den dahinterstehenden Menschen begreifen. Die Kunst ist doch, aus diesen Symbolen eine komplexe Persönlichkeit in ihrer Ganzheit zu verstehen und das ist nur möglich, wenn die Symbole miteinander verknüpft werden.
Nein, eben nicht Gabi- das ist der Fehler überhaupt. Die einzelnen Bruchstücke, aus denen sich eine Person zusammensetzt, die treten niemals alle gleichzeitig auf. Wenn ich mit einem Krebs tanzen gehe, dann ist mir völlig wurscht, ob der Mars in 2 hat und geizig ist, das kommt beim Tanzen nämlich nicht zum Tragen- nur mal so als Beispiel. Die Kunst ist, jedes einzelne Symbol in sich zu erkennen- jedes einzeln für sich.

Der Clou ist nämlich- es gibt gar keine Person. Dieses geflügelte Wort von "der ganzen Person, die man sehen muss", ist dummes Eso-Gequatsche. Es ist eine Ausrede, um eine bestimmte Konstellation nicht anschauen zu müssen. In Wirklichkeit löst sich die Illusion, eine Person zu sein, auf- wenn man die Bruchstücke nacheinander betrachtet. Kein Mensch ist die Person, für die er sich hält- in Wirklichkeit ist jeder Mensch Gott. Aber davon weisste nix- kein Wunder, du pflegst ja die Zusammenschau, die es gar nicht gibt.

Gabi0405 schrieb:
Dazu ist freilich vorher eine differenzierte Betrachtungsweise nötig. Also z.b. nur von einer Sonne im Krebs auf zugrundliegende Ängste zu schließen ist einfach 0815.
Ich bitte dich, Gabi- natürlich gibt es noch viele andere Ängste. Aber hier im thread geht's um Sonne in Krebs. Ich kann ja gerne den Stier- und den Zwillinge-thread rauskramen, dann sprechen wir über die Ängste dieser Sonnen.

Gabi0405 schrieb:
Simi, dass sind deine ewigen Behauptungen, die einzig und allein deiner subjektiven Weltsicht entspringen. Ist für mich aber o.k.
Schon wieder so ein Tiefschlag- was soll das, Gabi? Meine subjektive Sicht? Ein Totschlag-Argument. Erzähl' doch mal was von deiner subjektiven Weltsicht. Wer hat die astrologischen Schubladen denn ersonnen? Die Menschen? :D

Gabi0405 schrieb:
Na, das ist wie im wirklichen Leben. Ein Spannungsaspekt zur Sonne kann durch einen harmonischen Aspekt zur Sonne durchaus gemildert werden. Da brauch ich mir dann nichts wegzulügen.
Die Beschreibung einer Sonne ist die Beschreibung einer Sonne- nicht mehr und nicht weniger. Die Beschreibung von Aspekten, die die Sonne bildet, ist eine weitere Schublade, die eine weitere Beschreibung nach sich zieht.

Meine Sonne bildet 3 Aspekte: Sextil zu Mars, Trigon zu Jupiter und Quadrat zu Pluto. Was heisst das jetzt? Dass meine Beschreibung der Zwillinge-Sonne so nicht stimmt? Irrtum, Gabi- sie stimmt, ob nun einer Aspekte zu dieser Sonne hat oder nicht. Jeder Mensch, der Sonne in Zwilinge hat, ist ein Zweifler, der in Pro und Contra gleichzeitig denkt. Jeder, der die Sonne in Krebs hat, steht seelisch nackt da und schwankt hin und her zwischen Helfer und Hilfsbedürftigem. Aspekte ändern daran nichts.

Wieso ?, gehört die Sonne jetzt auch schon zu den Angstplaneten???:clown:
Simi, ich halte das für Reduzierung und Vereinfachung - du nennst es wahrscheinlich "auf den Punkt bringen". Da kommen wir echt nicht zusammen.
Es gibt kaum einen Planeten, an dem auf unteren Entwicklungsstufen keine Angst klebt. Die zu überwinden, also den Schatten zu integrieren, ist ja gerade die Aufgabe. Ich weiss- dazu hast du keinen Bock, da kommen wir wohl nicht zusammen. Schade.

:)

Das mag ja sein Lilith, dass die Donna Cunningham das so sagt- die tickt wohl nicht richtig. Wie kann man bloss ein solches Schimpfwort für eine Gruppe von Menschen einführen? Plutonier- wenn ich das schon höre! Das ist menschenverachtend! Wo bleibt da dein vielbeschworenes Gefühl?

Huch Simi, das hört sich ja richtig sauer an.
Für mich ist der Begriff nicht unbedingt negativ besetzt. Plutos = der Reichtum
Ein Plutokrat ist für mich ein mächtiger, reicher Mensch.
Kann es sein, dass du grad ordentlich projizierst? Wo stand noch mal dein Freund Pluto?:weihna1

lg
Gabi

Huch Simi, das hört sich ja richtig sauer an.
Für mich ist der Begriff nicht unbedingt negativ besetzt. Plutos = der Reichtum
Ein Plutokrat ist für mich ein mächtiger, reicher Mensch.
Kann es sein, dass du grad ordentlich projizierst? Wo stand noch mal dein Freund Pluto?:weihna1

lg
Gabi
Donna Cunningham beschreibt Plutonier u.a. als Menschen, die mit ihrem verführerischen Blick zutiefst begehrenswert sind; sie bezeichnet sie einmal auch als "heisse Nummer". Das finde ich nicht grade negativ. :zauberer1

Du willst nicht kalt, egoistisch u.s.w. sein, du willst diese Anteile nicht in deinem Inneren haben - also tritt dir die Verkörperung im Außen entgegen, damit du sie nicht verdrängst. Entwickelst du z.b. in dir selbst diese "negativen" Eigenschaften bzw. erkennst sie als zu dir zugehörig an, wirst du im Außen sicher so einem Menschen nicht mehr begegnen.
Puh, wer will schon diese Eigenschaften in sich haben? Naja, in einer positiven Form vielleicht schon, im Sinne von Willensstärke, gesundem Egoismus (z.B. sich nicht ausnutzen lassen).

Werbung:
Zurück
Oben